Bikepark Lac Blanc - der Fred

Hab mal ein paar Fragen zu dem Bikepark in Lac Blanc. Wir haben vor, Anfang August dort hinzufahren, sind ausreichend Bikerfreundliche Pensionen oder Hotels vorhanden oder sollte man nach möglichkeit schon vor Anreise was reservieren? Kann jemand was empfehlen, was gut und preiswert ist? Stellen da keine hohen Ansprüche, gerne per PN.

Was ich auch noch nicht in Erfahrung gebracht habe, sind die Streckenlängen der Pisten, kann mir jemand sagen, wo ich da Info´s drüber finde?

hotels und pensionen in der nähe des parks, na ja! bikerfreundlich geht so und reservieren solltest du im voraus möglichst lange. wenn du ein paar km weg vom park fährst sind einige hotels aber auch hier : reservieren.kurzfristig sehr schwer.
auf der seite vom park gibts auch unterkünfte beschrieben. evtl. auch die oben/unten an der station.

http://www.lacblanc-bikepark.com/bike-park/de/restauration.htm

streckenlänge ? keine ahnung, ist auch nicht so wichtig, weil du auch mehrere strecken miteinander kombinieren kannst. und haben eh versch. längen.

viel spass dort, schau auf die öffnungszeiten in der egel SA-SO-MO-DI
der rest der woche ist banane

morgen gehts dorthin:D:daumen:

mfg
 
Jawohl der Jatschek und ich sind auch dort^^ Hoffentlich ist es wie beim letzten mal das da nichts los ist^^ Vlt. fährt man sich ja diesmal über dem Weg^^ sind meisten auf der La Flow oder La Fat unterwegs....... dann guten ritt morgen ;)
 
Hi, wir fahren das We 07./08. August von Trier aus nach Lac Blanc und haben noch drei Plätze im Bus frei. Spritgeld liegt bei 15€ pro Kopf, wenn wir den Bus voll bekommen. Jemand Interesse?
 
Geil wars gestern! :) Das halbe IBC war dort und trotzdem war der Lift dauerhaft fast leer. :D Die Strecken waren auch gut fahrbar, obwohl ich mir ein paar Schippen Erde in einige Löcher auf der Flow gewünscht hätte.


Falls der ************ mit seinem schwarzen Nicolai mit silberner Totem, der gestern dort war, hier mitliest: Falls ich dich nochmal zu Gesicht bekomme, fehlen dir ein paar Schneidezähne! :mad: Langsamer Fahrende (in dem Fall meine Freundin) drängeln ist eine Sache, sie dann aber halb von der Strecke drängen und beleidigen, weil sie nicht sofort fluchtartig die Strecke verlassen (an einer Stelle wo man nicht einfach mal an die Seite fahren kann) wenn Graf Rotz persönlich hinter ihnen auftaucht ist einfach nur asozial :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zufällig jemand da?
Bin das Wochenende in Freiburg und will den Park morgen mal ausprobieren.
Falls kurzfristig einer aus der Gegend mit will, einen Platz hab ich noch frei...
 
Gestern waren wir wieder zusammen mit unserem Freund Wolle (Black Soul) am Lac Blanc. Leider ist er unweit der Talstation an einer ungefährlichen Stelle gestürzt und hat sich dabei den zweiten Halswirbel gebrochen. Er liegt zur Zeit in Colmar auf der Intensivstation und war gestern Abend noch nicht bei Bewusstsein. Wir hoffen, dass er wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davonträgt.
 
Gestern waren wir wieder zusammen mit unserem Freund Wolle (Black Soul) am Lac Blanc. Leider ist er unweit der Talstation an einer ungefährlichen Stelle gestürzt und hat sich dabei den zweiten Halswirbel gebrochen. Er liegt zur Zeit in Colmar auf der Intensivstation und war gestern Abend noch nicht bei Bewusstsein. Wir hoffen, dass er wieder gesund wird und keine bleibenden Schäden davonträgt.

:eek:Oh Fu..:( Gute Besserung Black Soul:eek::daumen:. hoffentlich kommt er wieder zu sich und alles wird gut......:daumen:
 
******** auch von mir eine schnelle genesung habs mir schon fast gedacht das es der black soul war mist...... Man man da kannman echt nicht genug Gesundheit wünschen!!!
 
Ach du *******! Und ich wunder mich noch, warum die Ärzte so einen ernsten Ausdruck im Gesicht hatten während sie den Hang regelrecht hochgespurtet sind. Von mir auch alles Gute und sehr gute Besserung!


Btw.: Hat jemand am 04.09.10 Fotos gemacht? Hab ziemlich viele mit Cams gesehen.
 
Zunächst einmal wünsche ich Black Soul alles, alles Gute. Auf dass er wieder schnell und vor allen Dingen vollständig gesund wird!

Bei solchen Nachrichten wird mir ganz anders!
 
Bei unserem heutigen Besuch in Colmar hat uns Black Soul erkannt, konnte uns verstehen und sogar das rechte Bein bewegen. Er wird weiterhin beatmet, ist nach Aussage der Ärzte aber schon transportfähig. Man konnte ihm ansehen, dass ihn die vielen guten Wünsche von allen Seiten, besonders auch die aus dem Forum sehr berührt haben.
 
Zurück
Oben Unten