Bikepark Mottolino / Livigno: diese Saison geschlossen

Weil die Einnahmen im Sommer die Kosten zum Betrieb der Liftanlagen nicht decken bleibt dieses Jahr der Bikepark Mottolino / Livigno geschlossen. Mehr Infos hier auf italienischhttp://www.mtb-forum.it/community/fo...d.php?t=100076


→ Den vollständigen Artikel "Bikepark Mottolino / Livigno: diese Saison geschlossen" im Newsbereich lesen


 
doch. unten links bei news:

19/06/2008 - ...
Categoria: Press Release
Caused of external problem, Mottolino will be closed for the summer season 2008.


hört sich shizzle an...
 
so gehts mir auch. wollte am dienstag losfahren... wo gibt es vergleichbare alternativen?

Ich fahre nächsten Do los.
Zuerst nach Filzbach (oberhalb Walensee).
Hat nur eine Strecke.
Dann nach Lenzerheide hat eine Freeridestrecke und ein paar Lifttouren.
Reicht für 2-3tage.
Ev. gehen wir am vierten Tag noch nach Laax.

Ist halt nicht alles am selben Ort, aber wenigstens in der Nähe voneinander.

Perfekt ist natürlich Portes du Soleil, aber da ist am WoE das passparoutdesoleil (Freeride-Event).
 
Ich fahre nächsten Do los.
Zuerst nach Filzbach (oberhalb Walensee).
Hat nur eine Strecke.
Dann nach Lenzerheide hat eine Freeridestrecke und ein paar Lifttouren.
Reicht für 2-3tage.
Ev. gehen wir am vierten Tag noch nach Laax.

Die Tour hab ich vor 2 jahren gemacht.
Filzbach hat mich nicht sooo vom Hocker gerissen - wenn Du eh in der Gegend bist dann nimms mit - aber extra dafür 200-300 km fahren ist übertrieben, außer die haben echt viel gebastelt und geschaufelt.

LH is prima - versuch nicht nur die Freeridestrecke sondern auch die Tour "rechts rum um den Berg" - wenn Du dort bist wirst Du sehen was ich damit meine - ist ein wenig schwer zu erklären. Und nimm genug Schläuche mit wenn Du auch der FR unterwegs bist....

Laax ist prima. halt kein DH sondern eher eine lange FR strecke (sehr lang) da schadets auch nicht wenn kaum Einbauten da sind.
Die Trailfoxstrecke ist etwas versteckt und nur mit schieben erreichbar. Soweit ich mich erinnere gehts da mal links ab und an nem Acker entlang, dann etwas bergauf und dann liegt das Spielzeugs auf der rechten Seite....
Am besten jemenden Fragen der dort ist - kompliziert zu finden und auch irgendwie nicht recht erwünscht dort zu fahren, aber auch nicht untersagt...

viel spass!
Tim
 
kransjka gora bikepark tät ich da empfehlen.

bin am we erst in livigno gewesen,da wurde in dem bikepark aber ordentlich gewerkelt,und nu!?.
selbst hochfahren über den pass(strasse)ist aber auch kein problem,die steigung ist erträglich.

das bier und die pizza im meat&eat sind köstlich,die bedienung übrigens auch.
 
hat der mottolino jetzt wirklich zu? das wär ja der witz! habe schon 3 nächste gebucht und ne anzahlung gemacht :-(

mal schaun was das hotel auf meine email- anfrage zurückschreibt! sonst geh ich wo anderst hin wenn die sich so anstellen mit der liftöffnung.

kann man auf dem Carosello 3000 auch gute touren zur not fahren?

gruß ruggi
 
Hallo leute,

habe soeben diese mail von meinem Hotel bekommen:

Sehr geehrter Herr Ruggi,


Mottolino ist leider im Moment geschlossen aber eine definitive Entscheidung wird in den nächsten 3 Tage genommen.

Wir bitten Sie noch diese 3 Tage zu warten.

Wenn der Lift geschlossen bleibt Sie können die Reservierung stornieren und Sie bekommen Ihre Anzahlung zurück.


===> Sobald ich mehr weiß gebe ich hier Bescheid!!!

Gruß Ruggi
 
hat der mottolino jetzt wirklich zu? das wär ja der witz! habe schon 3 nächste gebucht und ne anzahlung gemacht :-(

mal schaun was das hotel auf meine email- anfrage zurückschreibt! sonst geh ich wo anderst hin wenn die sich so anstellen mit der liftöffnung.

kann man auf dem Carosello 3000 auch gute touren zur not fahren?

gruß ruggi

kannst ja auch den bernina express nehmen. da lässt sich der tourenplan ohne probleme füllen... kannst dir ja mal unter alta-rezia.com die tourenvorschläge anschauen...
gruß
 
ja, kenne ich, touren gibts genug da ;-)
aber der express geht nicht hoch zum mottolino?

fand den mix zwichen mal nem single trail tag und nen bikepark tag ganz cool...naja, mal die nächsten tage abwarten....

der bernina express ist der castellon 3000 (oder os ähnlich)? :p
 
@ ruggi: ne, der bernina express ist die rätische bahn, die bis zum passo bernina (ca. 2300m) fährt. von da aus lassen sich super single trail touren fahren...

wann bist du in livigno?
 
@ simplesaiman

wir gehen vom 14.07 bis 17.07... bei gutem wetter bzw laune verlängern wir evtl...

gehst du auch hin?

P.s. dumme frage. wo fährt dann die bahn ab? auch vom livigno tal?
dann waren also als mottolino ersatz die bahn und der carosello lift da?
 
@ alle die alternativ mal nach Laax wollten
Laax ist diese Sommersaison zu. Alternativ kann man aber nach Flims (Nachbarort von Laax) gehen.
 
so, bin wieder aus livigno zurück. zur zeit fährt ein taxi shuttle etwa alle 20 min von der talstation zum mottolino. ist also kein problem. in ein shuttle passen etwa 7 leute. wenn der andrang hoch ist dauerts dann halt mal etwas länger. ist aber ne gute alternative zur gondel.

der carosella lift hat noch geschlossen. ist aber ab 4. juli offen. dort gibt es aber nur einen guten singletrail. lohnt sich aber trotzdem.

ansonsten sind die freeride touren von den jungs von freeride madness (http://www.madnessnow.com/) wärmstens zu empfehlen.

sonst gibts noch den bernina express. vom bernina pass kann man auch perfekte freeride touren starten. der zug fährt ab poschiavo.

es lohnt sich aber auf jeden fall die jungs von freeride madness zu kontaktieren. die sind auf dem neuesten stand der dinge... über offizielle stellen in livigno erfährt man meistens relativ wenig...

gruß
 
Zurück
Oben Unten