Bikepark Oberammergau

Hi,

weiß einer ob die Gerüchte um den Bikepark in Oberammergau stimmen?
Mir is heute zu Ohren gekommen das anscheinend am Kolbenberg (mit Sessellift) in Oberammergau ein Bikepark gebaut werden soll. So richtig mit DH-Strecke, North Shores usw. Die Bauarbeite haben angeblich diese Woche begonnen. Kann mir einer dies Nachricht bestätigen?

Wäre ja der absolute Wahnsinn, dann gebe es hier in Oberbayern auch entlich mal ne DH-Trainigsstrecke. Hoffenlich stimmt das was ich da gehört habe.

Ich hab diese Tage nichts dergleichen gesehen! Das einzige, was zu sehen ist, sind Renovierungsarbeiten der Skipiste und der Location im Allgemeinen. Auch der Wirt auf der Kolbensattelhütte weiß nichts... :ka:

...guggst Du hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167891

331.png

yo das stümmt :rolleyes: aber die brauneck geschichte ist das einzige wovon ich was weiß, deshalb dacht ich er meint das vielleicht.

Oberammergau!
k015.gif
Des wär ja DER HAMMER!!! Da bin ich ja in 45min dort!? Auf o.a. webseite steht sogar was von "Downhill"
e060.gif
(also nich nur northshores, BikerX und ähnliches spielzeug...)

...da bin ich ja mal gespannt! ...aber mal ehrlich: wurde es nicht langsam zeit daß wir hier, die wir die höxten berge vor der türe haben nicht endlich nen bikepark bekommen? :rolleyes:

Wie geil is des! Da geht dann in Ogau voll der Punk ab! Vor allem wen die ganzen friiks aus munich auch noch vorbeikommen! Ich muss wenigstens blos 15 min. fahrn! H3H3! See ya in Ogau beim biken :-) Peace

Jau ober hammer geil, wurde echt langsam Zeit. Ichbrauch auch nur 20 Minuten. Hammer

Da muss ich mir ja direkt ne Jahrskarte holen. Dann kann ich entlich richtig trainiren gehen. Sau geil

Werde dann auch mal Rennen ausgerichtet. Solltet ihr Hilfe beim Bauen brauchen , steht ich zur verfügung.

H3H3.... im sommer biken, im winter freeride oda so n shit! viel zu edel! da rentiert sich dann echt n saisonkarte! respekt ogau! bin scho ganz geil! :D
mal vorbeischaun und :eek: machen!!!
Peace leuz des wird geil!

Wie sieht das den aus? wann wird der den fertig? braucht ihr eigentlich hilfe beim budeln oder so? wär auf jeden fall dabei! einfach melden. is auf jeden fall neh sau fette nachricht. endlich steppt der bär auch mal bei uns. zeja

Joa des mit helfen is guter text!
braucht ihr eigentlich hilfe beim budeln oder so?
Geh mal auf die Hp von denen und schreib dem Tobi ne Email. Hab ich auch gemacht. Hat sich scho bei mir gemeldet. Denk wir werden vllt kommendes We mal nach Ogau schippern und ma so n meeting organ. Mal schaun was sich so ergibt.
See ya @ da O-Town
Peace

:winken: :bier: :winken:

Wir haben seit Freitag die Genehmigung vom Landratsamt !!!! :daumen:

Sollten da draußen noch Freiwillige für schweißtreibende Arbeitseinsätze sein, freuen wir uns natürlich sehr über zahlreiche Anmeldungen dazu per mail.
Das werden auf jeden Fall anstrengende Wochen, aber wir wollen unbedingt noch dieses Jahr auf die Strecke !!!

Einfach weitersagen und danke schon mal an alle die sich eingetragen haben um zu erfahren wann´s denn losgeht.

See you

Tobi

Hi!

...sach ma wo wird denn das ganze stattfinden? an der laberbergbahn (heisst die so??) oder wo genau entsteht der park?

gruß!

Der Park entsteht am "Kolben", d.h. westl. Ortsrand von Oberammergau. Beförderung zu den Strecken mit Doppelsessellift und Schlepplift.

Ausführliche Infos wird´s in Kürze auf unserer HP geben.

Joa digga!
Sag hald dann bescheit, wenns dann mal los geht.
Samstag is Party mit lauter so Bikerfriiks, da werd ich mal verlauten lassen, dass noch Helfer gebraucht werden!
Wird sicher edelst!
See ya
Peace

dirtdigger schrieb:
Der Park entsteht am "Kolben", d.h. westl. Ortsrand von Oberammergau. Beförderung zu den Strecken mit Doppelsessellift und Schlepplift.

Ausführliche Infos wird´s in Kürze auf unserer HP geben.

ah ich glaub dann weiß ich ungefähr wo das liegt... bin neulich mal durch ober-a-gau getourt und hab mich bischen umgeschaut wo er denn sein wird der park... der park liegt also quasi auf der gegenüberliegenden seite vom ettaler sattel oder? wieviel höhen- bzw tiefenmeter wird denn die dh strecke haben?

Nur soviel zum DH: Höhenunterschied 400 m Länge ca. 2,4 km

Heute ist der offizielle Baubeginn !!
Wir arbeiten bei jedem Wetter...

sehr löblich! :daumen: seid ihr am WE am graben??

....schick mir doch mal deine handy nummer via PN, vielleicht geht sichs am we mal aus daß ich mal vorbeikomm bei euch ;)

cu

Wir haben gestern mal im oberen streckenteil 4h geschaufelt, gegraben und freigeräumt :) Obwohls zwischendurch sturzbäche geregnet hat wars ne mordsgaudi und der vom berghüttenteam gesponserte Kaierschmarrn war exzellent!!! :D Wird eine gute Sache so wie ich das sehe :daumen: :daumen: :daumen: und zwar natürlich nicht nur für hardcore DH freaks, sondern es wird für jeden was dabei sein spaß zu haben und dabei seine fahrtechnik zu verbessern!

Weitere freiwillige Helfer sind jederzeit erwünscht und erforderlich! Meldet euch einfach beim "dirtdigger" (Tobi) und macht was aus wann und wo etc. Ich bin sicher demnäxt wieder dabei...

Telefon Tobi: 08822 - 92 37 55
mail: info"at"bikepark-oberammergau.de
web: http://www.bikepark-oberammergau.de

Du KäptnTobi, DU HAST DIR MEINEN NAMEN GEMERKT !!!
331.png
RESPEKT :D
wegen Morgen Isartrails les' ich mich mal rein, wann, wo, ob ich des schaff und ob i bei dem Aprilwetter ueberhaupt mag ...

Aber melde Dich, wenn Du wieder zum schaufeln nach Ober(H)ammergau faehrst ... des ist ja zuuuuu geil, da bin ich dabei.

Gruss, Bella

Hi,
das ist ja ein Klasse Sache mit dem Park
kaum ist man mal ne Zeit nicht hier im Forum gibts hier gleich 2 neue parks in der nähe
also ich bin am ende des Monats auch wieder da und würde auch gerne helfen rühr mich dann

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Sers,

hört sich je echt immer besser an. Bin jetzt noch 1,5 Wochen im Urlaub. Aber danach würde ich natürlich gerne Mithelfen zu Bauen. Habe hier auch noch einige Kumpels die Mithelfen würden. Schreibt doch einfach mal schnell rein wenn ihr wieder Baut.
Mal ne andere Frage:
Sind auf der DH-Strecke eigentlich schon Rennen geplant?
Son KOB wäre doch mal geil, oder ein Bundesliga-Rennen. Denn Herr Scharping meint ja das es die warscheinlich nächstes Jahr wieder geben soll.
Also das wäre echt ne geile Sache.

:lol: langsam reiten Cowboy :dope: es wurde letzte woche grad mal der obere teil der DH fahrlinie FREIGERÄUMT.... wies unten genau aussieht weiss ich nicht, soll aber schon weitgehend frei sein laut dirtdigger-tobi. das heisst natürlich noch LANGE nicht daß die strecke "fertig" ist... mit viel glück und va(!) freiwilligen helfern ist vielleicht dies jahr eine art probebetrieb möglich wo man halt mal runterrollen kann. es fehlen zb noch ein paar brücken für bachüberquerungen... ein offizielle eröffnung mit richtig geshapter strecke (sprünge, kicker anlieger etc etc...) wirds wohl erst im nächsten frühjahr bzw frühsommer geben wenn der schnee wieder wech is. dann allerdings wirds dort sicher auch events/races geben.

Vielleicht bin ich am Montag nochmal draussen zum helfen, vielleicht nehm ich sogar das bike mit um passagenweise mal abzurollen...

CU!

Na ja ok. da war ich wohl ein wenig voreilig. Aber es hätte ja sein können das da schon was geplant ist. Für die Brücken hätte ich ne lösung. Wo für gibts Kicker und Doubles? ;) :daumen: Der Bach der da am Kolben is, is ja wohl ein klaggs :o , zum überspringen.

Na ja wenn ich mal zum bauen komme, kann ich meine Ideen ja mal einbringen. :daumen:

Zurück