biker-wug
Bergfahrradfahrer
Finde es auch schade, aber nur aus Erinnerung, dass war der erste Drop den ich jemals in nem Bikepark gesprungen bin!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Facebook Page - Bikepark Osternohe schrieb:Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten oder was wir mit den Umbauarbeiten bezwecken wollen:
Da es uns nicht egal ist, was und wie Ihr über unseren Park denkt, geben wir hier ein paar Erklärungen zu unseren Maßnahmen ab.
Erst einmal gilt es zu erwähnen, dass wir mitnichten einfach so herum bauen. Alle Änderungen in 2013 wurden mit einem erfahrenen Bikeparkbauer entwickelt und besprochen. Dieser Fachmann ist bei den Umbaumaßnahmen anwesend und unterstützt uns.
Die Brechsandauflagen haben mit Flow Country nichts zu tun. Es ist bekannt, dass Osternohe bei Regen nur schwer zu befahren ist. Der Brechsand soll das Befahren bei nassen Witterungsverhältnissen ermöglichen. Eine frisch gebaute Strecke muss sich erst setzen und eingefahren werden.
Desweiteren sitzen uns ständig die zuständigen Behörden im Nacken. Eine Betriebsgenehmigung kann auch wieder entzogen werden und dann ist Schluss in Osternohe.
Um dies zu verhindern musste und muss von uns gehandelt werden.
Folgende Maßnahmen wurden bereits ausgeführt:
1. Entfernen des Mauersprungs, Umwandlung in eine leichtere, langsamere Sektion
Grund: Zu hohe Geschwindigkeiten, durch das ständige Abbremsen entstanden heftige Bremswellen, die nicht in den Griff zu bekommen waren.
2. Umbau der Wing
Grund: Sehr viele schwere Unfälle. Die Wing wird nicht entsprechend ihrer Grundidee befahren, sondern von einigen Fahrern als Megasprung umfunktioniert. Für die Besten der Besten gibt es auch noch andere Northshores, an denen sie sich austoben können.
3. Umbau der Dirts´s
Grund: Die Landefläche soll größer und breiter werden, um mehr Bikern das benutzen zu ermöglichen.
4. Viele der Dirt´s und Northshores müssen auch einfach nur saniert werden. Nicht jeder Bagger oder jede Absperrung bedeuten das Abbauen eines Streckenteils. Beispiel Crankbrother: Instandsetzung und Verbesserung der Anfahrt. Der eine oder andere Sprung wird an anderer Stelle evtl. wieder auftauchen und es wird auch in Zukunft wieder neue Sprünge geben.
Aber alles braucht seine Zeit und es wird eine Aufgabe nach der anderen erledigt. Das Bauen und Baggern im Wald und auf den Strecken ist nur mit viel Material und Aufwand verbunden.
Fazit:
Der Bikepark Osternohe soll nach und nach sensibilisiert werden. Es ist unsere Aufgabe die Strecken und Hindernisse so sicher wie möglich zu bauen. Unser Park soll nicht nur ein paar exzellenten Fahrern, sondern allen Bikern Spaß bereiten.
Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen Ihr könnt das jetzt so akzeptieren.
Euer Team des Bikeparks Osternohe
da kommt gleich nen Hubschrauberlandeplatz daneben.
da kommt gleich nen Hubschrauberlandeplatz daneben.
Klar, dass ist ärgerlich aber das gibt es mehr oder wenig in jedem Park
richtig, ein bisschen eigeninitiative hat noch keinem geschadet,...Trotzdem kann jeder das Wetter im Internet ansehen und bei unbeständiger Vorhersage selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen will oder nicht. Wer zu viel Aufwand und Kosten mit der Anreise hat sollte in so einem Fall eben besser zuhause bleiben, in einen anderen Park fahren oder einem anderen Hobby nachgehen.