Bikepark Osternohe - Teil 2

Also die neuen Wallrides sind richtig genial geworden, einfach zu fahren hoher Adrenalinfaktor. Man kann sich realtiv gut rantasten also auch für Anfänger bedingt geeignet, zumindest 2 von den 3.
Und als geübter fahrer kann man sich bis an die Kante oben wagen, das macht echt richtig Laune!!!! :daumen::daumen::daumen:
Um das Gap danach zu springen muss man dann aber ganz schön abbremsen!

Die Anlieger oben gefallen mir immer besser, noch sind die neueren etwas locker, sodass sie recht stark bremsen, aber auch die Anfahrt auf das Crankbrothers Gap ist einfacher zu fahren geworden.
Alles ein wenig mehr Autobahn halt... gefällt sicher nicht jedem... weniger Können nötig um viel Spaß zu haben... einerseits gut, andereseits auch wieder gefährlich. Naja jeder muss wissen was er sich traut. Gestern war die Bergwacht wieder rege im Einsatz, Hubschraber und Krankenwagen auch. Wünsche allen Verletzten gute Besserung!!!!

Ich denke alles in allem macht der Park wirklich Fortschritte und ich hoffe es bleibt so, die Richtung ist gut. Man sieht auch immer wieder die Parkbetreiber auf der Strecke den Fahrern zuschauen um Änderungsbedarf zu erkennen und das erbaute zu beurteilen. Passt doch!
 
War heute schon da. Den neuen Einstieg in die BlueLine finde ich wesentlich anfängerfreundlich (soll ja die Einsteiger Strecke sein) als den alten. Wäre natürlich schön, wenn es die alte Variante auch noch irgendwie weitergäbe. ;)
 
Hallo Zusammen, hätte Lust am Sonntag von Nürnberg nach Osternohe zu fahren. Hätte noch Platz für 1-2 Bikes inkl. Mitfahrer.

Abfahrt wäre um 9 Uhr, Rückfahrt nach Absprache.
Bei Interesse einfach melden. Unkostenbeitrag 5€
 
Die neuen Sachen in Osternohe machen schon sehr viel Spaß. Und die Wall ganz oben zu fahren ist schon ein Adrenalinkick^^

Aber beim letzten Freeride-Abschnitt platzt mittlerweile der Belag in einer der Kurven ab. Das ist direkt nach dem niedrigen Northshore, der auf die Dirt-Tables folgt. Schaut ziemlich gefährlich aus.
 
Gestohlen
Zwischen 16-18.08.2013 wurde mein
CANYON Torque Trailflow 7.0
aus unserer Garage in Schrozberg gestohlen
Schwarz pulverbeschichtet mit blau eloxierten Felgen, Pedal und Griffenden sowie Ventildeckel
DAKINE Aufkleber auf Oberrohr
Rahmen Nr GBR110663L
attachment.php
Finderlohn 100€
Tel 07935/722614 oder 0151/58045318
 
Ausweis, Führerschein geht auch. Wenn du im Schneckentempo heruntertattern willst, brauchst auch keinen Helm. Für alles andere empfehle ich Suit, Knie/Schienbeinschoner! Wenns noch rauher wird, evtl Nackenschutz. Handschuhe setz ich mal voraus!
 
Ohne Helm würde ich Grundsätzlich niemanden empfehlen mit einem Rad den Berg hinunter zu fahren.

abgesehen davon hier mal die ersten 3 Zeilen der AGB des Bikeparks Osternohe

"Die Nutzer des Bikeparks Osternohe befahren die Strecken auf eigene Gefahr und nur bei voller
körperlicher und funktioneller Fähigkeit. Es besteht Alkoholverbot.
Das Tragen eines Helms ist Pflicht. Protektorenjacken und Knieprotektoren werden empfohlen."
 
"können" ja. ;)
nur bin ich mir nicht sicher, ob den alle deine ironie verstehen konnten. immerhin hab ich dieses ja schon zwei mal, irgendwelche leute ohne helm osternohe runterfahren sehen... ich habs ja nur gut gemeint.
 
Muss ich den Ausweiß als Pfand abgeben oder wie? :D

Und kann ich mich in Osternohe auf die Downhill strecke trauen mit nem Canyon nerve AM 7.0 mit 150mm vorn und 140 hinten?
 
Ja, Ausweis als Pfand. Downhill kann man eigentlich alles umfahren. Nur den kleinen Sprung vorm Wiesensprung weiß ich grad nicht ob man den umfahren kann.
 
Zurück
Oben Unten