Bikepark Osternohe - Teil 2

Hat jemand was von den Leuten mitbekommen die heftig gestürzt sind? Am Samstag Morgen war es ja wirklich extrem, mindestens 3-4 Krankenwageneinsätze...
Hoffe da ist nichts ernstes passiert. Einige habe sich da doch gut überschätzt...
 
Hallo. ich hab da mal ne frage...

ich will in ca 3 wochen mal mit meinem sohn nach osternohe zum biken da der park nich sooo weit weg ist.
mein sohn ist 9, fäng mit dem sport grad an und fährt ein kona shred 20zoll mit fr umbau.
Sind die strecken oder eine linie dort damit fahrbar?

wäre für paar infos sehr dankbar, da ich selber dort noch nicht war zum biken und im you tube die strecken im video schwer einzuschätzen ist.

besten dank
 
Hi Noway, auf jeden Fall kann dein Sohn da Spass haben. Der Park ist nich besonders steil und auch jedes Hinderniss kann umfahren werden. Aber auf jeden Fall würde ich deinen Sohn nicht alleine fahren lassen sondern immer nur betreut durch einen Erwachsenen der weiß, was er auf dem Rad macht.
 
es gibt eine Blue Line und die ist relativ einfach. Man kann aber Strecken für andere schwer einschätzen. In welchen anderen Parks wart ihr schon unterwegs und was ist er da gefahren. Der Schlepper kann, muss aber nicht, auch ein Problem werden. Man kann alles schwere auch auf der FR umfahren, aber es ist teilweise sehr wurzelig und ruppig oder Bremswellen machen es nicht leicht. Wenn er damit keine Probleme hat dann spricht gar nichts dagegen.
 
Ja weiterentwickeln in Onohe auf hohem Niveau im Vergleich. Weil wenn du nicht fahren kannst dann bringt dich Onohe auch nicht weiter.
 
Hallo. ich hab da mal ne frage...

ich will in ca 3 wochen mal mit meinem sohn nach osternohe zum biken da der park nich sooo weit weg ist.
mein sohn ist 9, fäng mit dem sport grad an und fährt ein kona shred 20zoll mit fr umbau.
Sind die strecken oder eine linie dort damit fahrbar?

wäre für paar infos sehr dankbar, da ich selber dort noch nicht war zum biken und im you tube die strecken im video schwer einzuschätzen ist.

besten dank

Laut AGB ist Streckennutzung erst ab 12 erlaubt.

Das ist von Parks Seite.

Meinerseits sage ich: Problem eins - Schlepper, Problem zwei - keine wirklich leichte Strecke.

Für Kinder kann ich den schon genanten Flow Contry am Geißkopf empfehlen.

Gruß
Johannes
 
hey leute... erstmal vielen danke für das super feedback und die infos.

mein sohn war in noch keinen park mit mir deswegen wollte ich es mal probieren.
wir fahren zusammen öfter nen klein dh track im wald da hat es auch wurzeln steine und alles andere was es so braucht zu spass haben. aber leider nervt das hoch schieben. und ich würde mit ihm zusammen fahren da ich selber auch fahre.
naja mal schauen wie wir das da machen....sonst fahr ich einfach mal hin und probiers, ansonsten fahren wir dann halt weiter zum geisskopf.
ich würde ja mit ihn zusammen fahren...
 
hey leute... erstmal vielen danke für das super feedback und die infos.

mein sohn war in noch keinen park mit mir deswegen wollte ich es mal probieren.
wir fahren zusammen öfter nen klein dh track im wald da hat es auch wurzeln steine und alles andere was es so braucht zu spass haben. aber leider nervt das hoch schieben. und ich würde mit ihm zusammen fahren da ich selber auch fahre.
naja mal schauen wie wir das da machen....sonst fahr ich einfach mal hin und probiers, ansonsten fahren wir dann halt weiter zum geisskopf.
ich würde ja mit ihn zusammen fahren...

Wie schaut es aus, wart ihr schon in Ono oder wann wollt ihrs wagen?
 
Hallo. ich hab da mal ne frage...

ich will in ca 3 wochen mal mit meinem sohn nach osternohe zum biken da der park nich sooo weit weg ist.
mein sohn ist 9, fäng mit dem sport grad an und fährt ein kona shred 20zoll mit fr umbau.
Sind die strecken oder eine linie dort damit fahrbar?

wäre für paar infos sehr dankbar, da ich selber dort noch nicht war zum biken und im you tube die strecken im video schwer einzuschätzen ist.

besten dank

Also heute hatte einer seinen 8 Jährigen Sohn dabei, also denke ich, dass das schon geht. Der hat sich auch ganz gut angestellt.
Musst halt immer ein Auge auf Ihn haben weil manche Stellen schwer einzusehen sind. Nicht das er ausversehen über den haufen gefahren wird.
 
Zurück
Oben Unten