Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Der Herbst steht vor der Tür – doch wie schon im letzten Jahr, haben viele große Bikeparks europaweit weiterhin offen. Wir haben die wichtigsten Bike- und Trailparks aufgelistet und für euch herausgefunden, welcher Park seine Öffnungszeiten verlängert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

Haben wir etwas Wichtiges übersehen oder gab es neue Entwicklungen? Postet es hier in die Kommentare!
 
Auf der Plesivec Seite steht so viel wie

Wir öffnen den Trailpark!

Der Frühling ist da und wir haben für Sie eine gute Nachricht. Schon jetzt finden Vorbereitungen an den Seilbahnen und Trails statt. Der Vorläufige Öffnungstermin des Trailparks ist am Samstag den 06.05.2023 bis Montag den 08.05.2023. Ab dahin fahren wir normalen Wochenendbetrieb. Folgen Sie unseren Social Media accounts. Wir freuen uns auf Sie
 
Der Hürtgenwald Bikepark ist bezüglich Umstrukturierungen (seit längerem) geschlossen.
Stimmt, aber gehört wieder zu den Truppen, die auf Instagram den aktuellen Stand zeigen aber die Website nicht pflegen. Die Kollegen nebenan in Malmedy sind noch besser, da darf man nur auf Facebook schauen, alles andere ist nicht aktuell.
 
Wieso sind Bikeparks als geöffnet angezeigt wenn sie geschlossen sind? Beispiel Geißkopf.
 
Frag mich, warum Muttereralm immer so lange braucht. Da liegt doch seit Wochen kein Schnee mehr...
webcam.jpg
ein Bild sagt mehr als tausend Worte
 
Bissl spät. Siehe Post #16 und #18.

Guten Morgen :)
Sorry - übrigens: das brütende Huhn ist angeblich ein Auerhahn, der auf der Götzner Seite des Berges brütet (deshalb hieß einer der dortigen Trails auch mal irgendwas mit AuerhahnXXX). Derzeit ist wirklich oben noch einiges an Schnee, im Mittelteil viel Matsch (dort wird auch derzeit geshaped) und unten wurde im Bereich des Pumptracks schon etwas veranstaltet. Aber stimmt schon, eine teilweise frühere Öffnung wäre ev. möglich mit Ausstieg in der Mittelstation - wird nur nicht rentabel sein 8-)
 
Rabenberg ist ja mangels Lift und mit Shuttleverbot eh nicht zu erwähnen. Da gibts bessere Trails anderswo in der Gegend.

Es gibt ein aktuelles Video vom Bikepark Jested von Max Hartenstern auf Insta, keine Ahnung ob er dort heimlich war oder auf ist.
 
wenn ich das die Tage richtig gelesen habe der Auerhahn.
Selbes "Problem" auch in Spicak z.B. die sind auch in einem Kerngebiet für den Auerhahn und müssen da die Füße still halten mit Öffnung.
Spicak hat früher noch später geöffnet.
Was mich aber eher stört, ist die unglaublich langsame Sailbahn und dass die spaßige Virgin Forest Line mit einer ziemlich langweiligen Murmelbahn ersetzt wurde:-(
 
Spicak hat früher noch später geöffnet.
Was mich aber eher stört, ist die unglaublich langsame Sailbahn und dass die spaßige Virgin Forest Line mit einer ziemlich langweiligen Murmelbahn ersetzt wurde:-(

Irgendwann in den Juni rein war es früher immer.
War in Spicak schon längere Zeit nicht mehr, bin da nicht up to date...
 
Zurück
Oben Unten