Bikepark Spicak (Cz)

Am Geisskopf muss man auch keinen Haftungsverzicht unterschreiben - da gehts halt alles larifari, hauptsache man bezahlt viel Geld und wenn was passiert dann ????

->dann ? werden alle verkagt bis zum tode .
rettungsdienst ist genug vorhanden am geisskopf ... die fahren dich auch ins nächste krankenhaus.

du mit deinem geisskopfproblem muss man auch nicht verstehen oder ?
fahr hald einfach nimmer hin und schimpf nimmer drüber und alles ist gut.

In Osternohe ist die Bergwacht immer vor Ort.

Mit "Abtransport" meinte ich das abtransportieren durch die Bergwacht. Danach kam aber der Rettungsdienst gleich unten hin.

du mit deinem geisskopfproblem muss man auch nicht verstehen oder ?
fahr hald einfach nimmer hin und schimpf nimmer drüber und alles ist gut.

Ich verstehe auch nicht, wieso er so über den GK herzieht. Ich finde es dort im Sommer wie im Winter schön und es gab noch nie irgendwelche Probleme... :daumen:

Bei einem Haftungsverzicht usw. geht es nicht um nen blutenden Finger und deren Versorgung durch wen auch immer.

Bei einem Haftungsverzicht geht es oft um schlimmere Dinge... in der Regel wenns nen Toten gibt und der Staatsanwalt kommt und sich grooooße Versicherungen mit 100 Anwälten zu streiten beginnen. Da rauchts gewaltig im Karton denn da gehts um riesige Summen und wenn man da jemanden belangen kann mit ner Teilschuld dann wird das auch durchgezogen.

Aber auch unter den Bikern gibts Probleme. Konkreter Fall aus dem Jahr 2009 - nicht am GK passiert. Ein Bekannter von mir fährt nem anderen der sich hinter nem Sprung tummelt rein. Beide verletzen sich leicht.... 3 Wochen danach bekommt mein Bekannter aus heiterem Himmel vom Rechtsanwalt eine Schmerzensgeldforderung über 1000 Euro und eine Reperaturrechnung vom Bike über 160 Euro. Mein Bekannter hat sich auch nen RA genommen und da dort an der Strecke JEDER einen Haftungsverzicht gegen den Betreiber, Angestellte, Helfer und andere Biker unterschreiben (!!) musste war die Klage schnell abgewiesen. Hätte der Kläger den Haftungsverzicht nicht unterschrieben wäre es laut RA von meinem Bekannten zu einer Gerichtsverhandlung mit sehr ungewissem Ausgang gekommen.

Ich ziehe nicht übern GK her, das war 2009 und da hatten sehr viele ein Problem. Dieses Jahr war ich bisher 2x dort und 2x wars gut und spassig. Trotzdem gehöre ich nicht zu den Leuten die mit ner Saisonkarte geangelt und zum positiv reden verpflichtet werden und Tom wenn Du mir das Wort schon so schön in den Mund legst können meine Fragezeichen auch bedeuten das der Betreiber verklagt wird. Nicht zum Tod weil wir nicht in USA leben aber Geldstrafe ist auch nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
jürgen,

sag mal hältst du alle grossen skigebiete für dumm, oder unterschreibst du dort immer bevor du auf die piste - bike gehst?

lies mal die agb's vom geisskopf.
(Die AGBS sind so anzubringen , das diese jederzeit einsehbar sind. stehen unten am LIfthaus gross und auf der Webseite)
Haftungsausschluß:
1. Das benutzen der Strecken im MTB ZONE Bikepark Bischofsmais, geschieht auf eigenes Risiko
...
11. Durch Anmeldung bzw. lösen der Berechtigungskarte (Liftkarte) werden die Bikeparkbedingungen anerkannt.
12.Gerichtstand Zwiesel

also ist zumindest bei einem Erwachsenen sonnenklar das der Haftungsausschluss gültig ist.
wie sich das jetzt bei einem beschränkt geschäftsfähigen Verhält - bin kein JURIST :)

Viele Parks machen den Haftungsauschluss zusätzlich zur Absicherung.

Wer wird bitte mit ner Saisonkarte geangelt - ich habe meine mit Euros bezahlt :daumen:

Aber , und geh evtl nicht mehr drauf ein sonst wirds zu umfassend : :D

du bist dieses Jahr ca. 5 mal im Park gewesen , kritisierst aber in den entsprechenden Threads wie ein Vielfahrer und Weltmeister(OSternohe , Bischofsmais, hier noch nicht) Wenn alles so schlimm wäre wie du tust, warum schimpfen dann die Vielfahrer nicht ?
sei doch einfach mal Froh das wir !soviele! Parks in Deutschland haben, wenn schon vieles dagegen spricht.

aber echt, hier schweift immer jemand extrem vom thema ab.
heute wars wieder super, aber brutal heiß!!! 33 grad!

kann dir nur zustimmen, gestern und heut war echt guad.
gut das wir immer unser Sonnendach dabei haben

ich bin der mit dem alten Volvo und dem Puschel aufm helm

weis jemand wer da heut den ganzen Nachmittag Fotos geschossen hat, im unteren bereich, nach dem Wallride, war ein Mann und ne Frau, im Shop konne man mir leider keine Auskunft geben und leider wahren die Knipser plötzlich verschwunden

greetz v. LoonyG

weis jemand wer da heut den ganzen Nachmittag Fotos geschossen hat, im unteren bereich, nach dem Wallride, war ein Mann und ne Frau, im Shop konne man mir leider keine Auskunft geben und leider wahren die Knipser plötzlich verschwunden

Ich bin ja selber Hobbyfotograf und weiß, dass solche Fotografen meist ein Fotoblog o.ä. haben. Am besten mal nach Spicak Mountainbike oder sowas googlen, alternativ ist das auch eine gute Adresse, um an die Fotos zu kommen (einfach mal täglich bei "neue Fotos" im Bereich Sport schauen):

www.fotocommunity.de

Tom, ich glaube die Hitze schadet dir oder bist Du seit neuestem ganz schlechter Hellseher und bitte wo steht das was Du behauptest?

Auch wenn ich grad nen Touch Down hintus habe weis ich was ich in den letzten Monaten geschrieben habe und das was Du hier schreibst ist Bullshit. Meine Beiträge im GK-Thread sind sogar sehr positiv und ich habe sogar negaitve Einträge widerlegt und in ein positives Licht gerückt, z.B. die Fahrpreise.... also bitte erst nachlesen, denken und dann keinen Mist schreiben.

du bist dieses Jahr ca. 5 mal im Park gewesen , kritisierst aber in den entsprechenden Threads wie ein Vielfahrer und Weltmeister(OSternohe , Bischofsmais, hier noch nicht) Wenn alles so schlimm wäre wie du tust, warum schimpfen dann die Vielfahrer nicht ?

Wie der Günni und Zweiradfahrer komplett richtig bemerkt haben ist das zusätzlich komplett OT und darum schreib ich nicht mehr dazu. Kannst mir ja ne PN schreiben wennst meinst.

Ist am Dienstag oder Donnerstag wer aus dem Forum in Spicak?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Pyrosteiner: Trotzdem gehöre ich nicht zu den Leuten die mit ner Saisonkarte geangelt und zum positiv reden verpflichtet werden...

Lass die Leute im Bikepark einfach ihren Job machen, dazu gehört auch Geduld dass nicht alles gleich in den ersten 10 min passiert. Wenn du nicht immer und überall nach den Fehlern der anderen suchst und sie einfach mal ihre Arbeit selber erledigen lässt, würdest du feststellen dass es auch (so unglaublich es auch sein mag) ohne deine berühmtberüchtigten Nörgelcomments geht. Stattdessen könntest du bei deinen Fehleranalysen mal bei dir selber anfangen um danach festzustellen dass nicht jeder (auch du* OH WUNDER, OH WUNDER*) Fehlerfrei ist.

Wer keine Fehler sucht, der findet auch keine.

So, und jetz geh schön Radlfahren damit du wenn du mal wieder in Bischofsmais bist und bei einer der zahlreichen Todesbodenwellen nicht auf dein Kopfchen fällst und dann (laut deiner Ansicht) keinerlei Rettung und Behandlung der Verletzung bekommst. Oder aber du kommst einfach gar nicht, wär für dich sowohl für mich die optimalste Lösung.

Gruß Flo, welcher Sonntag in Spicak ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dir ne PM geschrieben :)

die woche ist nix mit mir, nächste woche muss ich gucken, ab samstag definitv wieder.
mfg

PM erhalten, beantwort ich morgen oder übermorgen da ich jetzt gleich schluss mach um morgen fit zu sein.

Meinst Du mit Samstag den 17. oder den 24.?

An beiden Samstagen muss ich arbeiten und am 24. gehts gleich nach der Arbeit nach PdS.

Am Struggle wird sauber gearbeitet mit Schaufel, Pickel, Hacke und ab morgen gibt es eine weitere Umleitungsstrecke wegen Bauarbeiten nach Zwiesel...

Meine Herren

Ich bitte um Mässigung im Umgangston. Ansonsten könnte der eine oder andere paar Tage an der frischen Luft stehen...

Gruss Pat

Ist morgen jemand da der zufällig einen brauchbaren Reifensatz mit gescheitem Durchschlagschutz abzugeben hat?
Dank der singleply Minions hatte ich heute am Geisskopf wieder 2 Platten, aber leider keine Gelegenheit vor Spicak morgen noch Reifen zu besorgen :D

war heute! Fands heut trotz Betonhimmel und 17 grad C sehr geil ;) Und Monster Energie Drinks kann man bei dem Travelfreeshop auch bekommen :) (Gelb,Blau,Grün)

Haha, ich hab euch nur kurz vom Lift aus gesehen aber beim Travel Free Shop hab ich mich auch gleich mit Monster eingedeckt ;)

War leider nicht lange da, weil meine Süße gleich in der ersten Abfahrt sehr blöd gestürzt ist und auch noch ausgerechnet auf das einzige Wespennest das es wohl auf der Strecke gibt...

Folgen waren bei ihr ne blaue Hüfte und Arschbacke und ich wurde einige male gestochen als ich ihr Rad von der Strecke räumen wollte...

Aber das nächste mal wieder, bei besserem Wetter!!!

moin moin

werden nächstes WE wieder am start sein

wie schauts den Umleitungstechnich aus, ich glaub kurz vor Bayr.E. ist die Strasse gesperrt
und ist die B11 wieder offen.......

greetz v. LoonyG

nein es gibt noch ne Umleitung :( Leider bei Zwiesel muss man noch mal Umleitung über Ludwigsthal und Lindberg nehmen , und halt die erste nach Regen rein und dann richtung Bodenmais, dann richtung Schwarzach usw usw., Sind aber höchstens 20 Min Umweg :)

@ p3_Killa, gute Besserung an deine Freundin ;)

Die bekannte Umleitung zwischen Regen und Zwiesel bleibt bis ca. November 2010 hab ich irgendwo gelesen da eine komplett neue Trasse gebaut wird.

Die neue Umleitung nach Zwiesel irgendwo gibts seit 14.7. und soll ein paar Wochen existiern. Genaues Datum hab ich vergessen...

Naja... Streckenpflege halt.... :D

Zurück