Bikepark Spicak (Cz)

ja krass ne wusst ich net ... aber trotzdem respekt an die die da nach ner lunte noch dh fahren:lol:

Manche können erst danach "richtig" fahren... wurde mir mal gesagt...

Wegen Übernachtung in BMais oder Spicak... gibt für beide Orte Vor- und Nachteile. Ich war an beiden Orten schon über Nacht am Parkplatz, war beides OK.

In BMais sind meist mehr Biker am Parkplatz, man kann auch nach Liftschluss die Tableline noch fahren. An beiden Orten kann man grillen, Lagerfeuer machen. Sanitäre Anlagen sind in Spicak besser, auch die Gastronomie und die Preise. Man kann auch noch Cartfahren, Hochseilgarten usw. besuchen am frühen Abend. Das ist alles im Umkreis von 3-4 KM.
In Spicak gibts öfter mal etwas ausgelassenere Parties in der Wirtschaft neben dem Lift... da sollte man dann nicht unbedingt ein Zimmer nehmen wenn man vor 4 oder 5 Uhr früh schlafen möchte... :D

hey,

wollen ende juli für eine woche nach spicak und sind auf der suche nach einer unterkunft.
am liebsten wär uns eine ferienwohnung aber eine gute pension oder ähnliches wär auch ok.

hab dir da erfahrungen? die sachen die wir so mithilfe von google gefunden haben waren relativ schaurig :-D

mfg
lars

Einfach hin fahren und bisschen suchen. Pension inkl. Frühstück oder dieses Hostel direkt am Park ist gar kein Problem.
Auf Google findet man so gut wie nix.
Wir waren letztes Jahr da und haben das genau so gemacht. An den Ferienwohnungen (wovon es wirklich genug gibt) hängen Schilder mit Rufnummer.
War relativ leicht ne Bude für 4 Leute klar zu machen.

Grüße.

Wie sieht es in Spicak aus wenn man im Auto übernachtet. Kann man da duschen? Wie sieht es mit Frühstück aus, kann man da evtl. zu einem Bäcker oder so?

Was ich in SPICAK auch noch super finde:
Das Liftpersonal behandelt die Bikes sehr "sanft",
was im benachbarten Park in bayern nicht immer der Fall ist.

Was ich in SPICAK auch noch super finde:
Das Liftpersonal behandelt die Bikes sehr "sanft",
was im benachbarten Park in bayern nicht immer der Fall ist.

Naaaaa. Kamma jetzt so find ich garned a mal sagen. Wenn in Spici Vollbetrieb ist und es hängen mehr als 2 Räder mit dem Sattel am "Wartepfosten" gehen die Jungs teilweise auch recht rustikal vor.
Aber hey, es han Downhiller..:)

Auch am GK kamma einfach fragen, ob sie es runter heben statt stoßen. Passt schon, und manch einer freut sich sogar über die Abwechslung.

Was mir wichtig is: Der Post is meilenweit von einem Vorwurf bzw. einer Kritik entfernt. Die Jungs machen ihren Job scho gut.

es gibt zwei neue Double unten auf Höhe der Table-Line. Sind von oben gesehen ganz links, d.h. Bachsprung, Step-Up, dann weiter auf dem northshore, den neuen Fels-Drop runter und dann kann man jetzt geradeaus weiter über zwei neue Doubles. Die waren letztes WE noch im Bau, das Grundgerüst stand schon.

aah ok,
da war ja vor zwei wochen schon ordentlich was an maschinen am arbeiten. dachte da aber, dass die line nach dem neuen kleinen felsensprung schon fertig war.
bin gespannt...
psx0407

Die neue "Double"linie ist offen. Gesternabend war sie noch abgeflattert heute morgen wurde Sie schon beritten :-) Macht Spaß !!

die doubleline besteht im grunde aus zwei kurz aufeinanderfolgenden "roadgap"-holzkonstruktionen ohne "road" darunter.
so ähnlich wie der roadgap auf der evileye am geisskopf.

spicak war wieder mal spitze heute: nullkommanull wartezeit, super pisten, wenig leute, alle total entspannt. :daumen:

psx0407

als anfänger ist der flowcountry am geisskopf hervorragend zum spass haben und sich rantasten.
spicak erfordert doch ein gewisses mindestmass an fahrkönnen, damit es spass macht. was aber nicht heissen soll, dass spicak nix für anfänger ist.
am gk kannst halt mit der flowcountry gleich mit spass anfangen.

psx0407

GK nur die Flow Country als Anfänger ist OK. Der Rest ist für Anfänger suboptimal.

Aber Spizak ist im großem und ganzen besser. Auch für Anfänger.

Also mal ganz ehrlich... ein Anfänger mit nem Baumarktfully oder ein Tourist der einmal in seinem Leben ne Bikeparkstrecke fahren will ist sicher auf der Flow Country besser aufgehoben denn auf der Strecke können auch kleine Kinder runterrollen.

Aber ein "DH-Anfänger" der dann schon mal ein Glory hat empfindet die Strecke evtl. nach 5x runterfahren schon ein Stück langweilig.

Da bietet dann Spicak ganz klar deutlich mehr Spass, deutlich mehr Steigerungspotential und auch mehr Strecken die Anfängertauglich für Downhiller sind. Die paar schwierigeren Stellen kann man sehr gut umfahren. Ich würd deshalb Spicak empfehlen.

Zurück