Biker aus Halle(Saale)

oh das bike macht auf jeden fall was her :) ich mags lieber dezent, puristisch und böse dunkel ;) viel erfolg auf der bikejagd! wenn du dann mal in oder um halle unterwegs bist sag bescheid. dann häng ich mich dran.

heyhey,
mein rad und ich sind vor kurzem nach halle umgezogen und nun bin ich auf der suche nach mtb-gruppen/fahrgemeinschaften/überhaupt fahrmöglichkeiten oder auch jemandem, der mir ein paar schöne strecken in der umgebung zeigen kann. mangels orientierungssinn ist streckenfindung nämlich nicht meine stärke...außerdem: alleine fahren fetzt nicht!
kann mir jemand weiterhelfen?

wohl eher letzteres. obwohl ich auch längeren touren gegenüber (vorzugsweise im harz) nicht abgeneigt bin...
Hallo grali,
schau doch mal ab und zu in "Merseburg und Umgebung" rein, oder im LMB.:)
http://winterpokal.mtb-news.de
Ab wann hast Du denn so immer Zeit. Merseburg ist ja nun nicht weit von Halle weg. Wenn Du Zeit hast poste doch einmal, ich kann Dir schon einige Ecken im Saalekreis, Burgenlandkreis und im Mansfeldsüdharz Kreis zeigen.:daumen:

hmmm was fahrt ihr denn so oder anders gefragt: gibt es hier auch ein paar schöne single-trails?
merseburg ist zwar nicht weit, aber wenn ich erst gegen 16 uhr von der uni komme ist nicht mehr ganz so viel zeit zum fahren.

Also Singletrails gibt es schon bei uns in der Heide. Nicht so lang wie im Harz beispielsweise, aber es gibt doch welche. Das schöne in der Heide: man kann sich praktisch nicht verfahren;-)
Ideal also, um mal zwischendurch zu biken. Wenn du magst, kann ich mich vielleicht dieses Wochenende mal für ein Stündchen freischaufeln. Wenn du allerdings auf Tour gehen willst, dann wende dich an Udo, der machts aber, soweit ich mitbekommen habe, nicht unter 50 km ;-)

Viele Grüße

Eher selten, da ich zwischen 17 und 18 Uhr von der Arbeit komme. Aus Merseburg mit dem Fahrrad. Da kann ich daheim nur schwer verkaufen, gleich anschließend noch eine Runde biken gehen zu wollen;-)
Im Ernst: Bis mein Sohn, den ich ja auch noch sehen will, im Bett ist, ist es um diese Jahreszeit dunkel, leider. Also meld dich, wenn du doch mal am WE in Halle bist (vielleicht wegen Prüfungen oder so), sonst wirds mit einer gemeinsamen Runde erst wieder was, wenn die Sonne wieder höher steht...
Kleiner Tipp am Rande: Die Hauptwege der Heide sollten in jedem Stadtplan eingezeichnet sein. Probier die mal aus. Wenn du markante Punkte kennst (z.B. Kolkturm, dau gibts auch ein paar Trails drumrum), dann fahr einfach mal vom Hauptweg ab. Früher oder später kommst du auf jeden Fall wieder an einem Wegweiser vorbei. Wie gesagt: So groß ist die Heide nicht, dass man sich verfahren kann...

Viele Grüße

also die heide kann ich nur empfehlen. du musst nur abseits der hauptwege gucken, manche trails sind sehr versteckt. der petersberg im norden ist auch ok. die berge links und rechts der saale im norden halles sind auch schick.

Ochsenkopf, Amselgrund, Amtsgarten, Klausberge mit viiiielen Treppen => da ist doch für ein Nachmitag Technikübung einiges drinne ;):)

Pitt

Der Ochsenkopf ist ein paar hundert km weiter südlich, hier gibts den Ochsenberg. Über die beschriebenen Orte kann man ja 'ne Anfahrt planen, aber den ganzen Tag da rumradeln....? Wird langweilig und Du fährst zuviel kaputt (Trockenrasen auf Porphyr) und ein Haufen Spaziergänger. Da haben wir bessere Ecken (in den Zonenschein-Katalogen sind ein paar zu sehen. Fragt die Eingeborenen. R.R.

Hey Jungs...

zur Zeit liegt mein Bike noch in Einzelteilen in der Wohnung. Musste meine Gabel einschicken, da sie nicht so funktioniert, wie sie soll! Naja... nutz ich halt die Gunst der Stunde, um eine Generalinspektion durchzuführen!
Sobald die Gabel wieder zurück ist schraube ich meinen Drahtesel zusammen und kann es kaum erwarten, wieder 'ne Runde zu drehen! Wer also Zeit und Lust hat mitzukommen, kann mir entweder schreiben und hier posten... Denke mal, dass mein Hirsch in 2 -3 Wochen wieder einsatzbereit ist!

Ciao, Zapp

cool. sag bescheid, ich bin dabei wenn´s die zeit zulässt. aber bitte kein "yeah ich bin schneller als alle anderen". hauptsache flowig. der spass ist mir am wichtigsten, muss es niemandem beweisen. am anfang der saison ist meine kondition eh im arsch...
am samstag fahr ich nach Leipzig und zurück, als kleines warmup. in ammendorf zur luppe und immer am fluss lang bis L.E.:p

Hey hey... glaubst du, da geht es mir anders als dir ;-)
Bin auch schon ewig nicht mehr gefahren und werd' es am Anfang etwas langsamer angehen lassen...

Bis demnächst....

Ciao, Zapp

Soooo... es ist endlich soweit. Mein Drahtesel ist wieder startklar und ich denke mal, dass ich am WE mal 'ne Runde drehen werde. Soll zwar aller Voraussicht nach am WE schneien, doch ich halt's nimmer aus! Wer also Zeit und Lust hat, ist herzlich eingeladen....

Ciao, Zapp

:eek: wohin fährst du wenn deine kondition wieder top ist???

tour auf den brocken [an- und abreise natürlich mit rad]?

neee das schaff ich nicht mal im traum!
aber nach L.E. mit dem Bike zu fahren ist echt einfacher als man denkt.
In Ammendorf richtung Luppe und dann immer am Flussdamm entlang bis man irgentwann in L.E. am Stadion rauskommt.
Dadurch das man immer am fluss langfährt hat man keine wirkliche Steigung. das geht schon. Ich bin mal mit nem Kumpel das Stück gefahren(er hatte ein runtergekommenes Diamant Fahrrad) und wir haben 2,5 Stunden bis zur Südvorstadt gebraucht.

moin, hab eben erst das thema entdeckt! komme aus halle und suche eigentlich n paar leute die mir neue strecken in unn um halle zeigen könn! natürlich auch leute mit denen man auch ne tolle wochenendrunde drehen kann! natürlich nur aufm mtb im gelände

moin, hab eben erst das thema entdeckt! komme aus halle und suche eigentlich n paar leute die mir neue strecken in unn um halle zeigen könn! natürlich auch leute mit denen man auch ne tolle wochenendrunde drehen kann! natürlich nur aufm mtb im gelände
Hallo,
nun dann sag mal wann Du fahren möchtest, würde Dir gerne ein paar Strecken mit dem MTB zeigen:daumen:.

Zurück