Biker aus Leipzig - Teil 2

Falls jemand von den Jungs vorhin am Nahleberg das hier liest. Danke für die Tipps :D Eigentlich peinlich, dass ich als Leipziger erst zweimal dort war :D Leider erst beim 2. Mal den mittleren Double übersprungen. Der 1. Versuch war lehrgeld und nervig, ich hasse Schürfwunden :D Dabei wollte ich nur ne 2h Runde drehen nachdem ich das Rad seit Monaten wieder aufgebaut habe. Na ja, nächstes Mal nehme ich etwas zu trinken und Schoner mit :D

Hoffe aber ich sehe da immer mal paar Leute und man lernt sich mal kennen. :)
 
Hey Leute, mir wurde mein Stadt-MTB geklaut. Sehr auffällig zu erkennen daran, dass es eben alles aus Einzelteilen zusammengebaut ist. Leider habe ich kein Foto, aber schwarzer Univega-Rahmen und Hinten ne Weiße Felge und vorn weiße Rock shox Reba drin und SLX Bremsen. Falls es einer sieht. Folgendes Bild ist nur zum Erkennen des Rahmens, es ist nicht mein Bike
 

Anhänge

  • Rahmenfarbe_Marke_BildalsBeispiel.jpg
    Rahmenfarbe_Marke_BildalsBeispiel.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 74
Da war aber jemand nett und hat angefangen auf dem Mimo Gelände die Bäume zu zerlegen. Kommt der Rest auch noch weg? :D

IMG_20180611_201508472.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180611_201508472.jpg
    IMG_20180611_201508472.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 52
Moin,

gibts noch Fahrradläden die ein Laufrad für nen 10er zentrieren, oder ist 20€ pro Stück inzwischen der Standardpreis? :D
 
Hallo Zusammen,
Ich werde ab dem 6. August für 2 Monate in Leipzig mein Pflichtpraktikum von der Uni absolvieren.
Natürlich kommt mein Mountainbike mit. :D
Da ich mich weder in Leipzig auskenne, (bzw. Jemanden in Leipzig) suche ich eine MTB-Gruppe die regelmäßig unter der Woche (ca.2h) bzw auch am Wochenende mal größere Touren fährt ( >4h).
Ich hatte auch vor den Stoneman im Erzgebirge zu fahren (an 2 Tage)

Zu meinem Fahrerprofil:
Ich habe ein 120mm Hardtail-Hobel mit Vario-Stütze und fahre gerne technisch verspielte Trails und lange Ausfahrten.
Wer Intresse hat kann mir gerne eine Nachricht schicken.

Gruß,
Matthias
 
Und was geht da so BDO Mtb mäßig? Auf Facebook sehe ich immer nur Events mit/für Rennrad? :confused:

Oder soll das nur euer Treffpunkt sein? :)
 
Das war früher auch mal die offizielle MTB Runde. Jetzt macht das BDO das nicht mehr, aber wir fahren trotzdem noch ;)
 
Sagt mal, kennt Ihr zufällig jemand, der in Leipzig als MTB-Trainer so 2-3 h die Woche Privattraining geben würde? Unser alter Trainer ist leider aus persönlichen Gründen erstmal verhindert. Gern auch per PN, falls das hier offtopic sein sollte.

Lieben Dank

Christoph
 
ich würde gerne nach 30 Jahren wieder Fahrrad fahren, nichts sportliches, nur Strasse (ca. 60km pro Woche) und ab und zu mal Feldwege.
Leider habe ich keine Ahnung mehr von Fahrrädern und frage deshalb hier an.

Ich suche ein 26" Mountainbike von Bulls oder Giant (oder vergleichbares) mit Aluminiumrahmen, am liebsten in der Farbe schwarz.
Da ich es täglich in den 5. Stock tragen muss sollte es möglichst leicht sein. Es muss aber meine 110kg Körpergewicht tragen können
und technisch in Ordnung sein.

Mir reicht ein 10-20 Jahre altes (Retro) Bike völlig aus, 7 Gänge oder Singlespeed wäre auch ok für den Anfang. Federung brauche ich nicht, Scheibenbremsen auch nicht. Schönheitspreis muss es auch keinen gewinnen können, etwas selbst gebasteltes mit Patina, wäre cool.

Ich hatte an 100 Euro gedacht für den Einstieg. Ich weiss ja nocht nicht ob mir das Radfahren überhaupt wieder Spass macht und wenn ja wie lange. Daher will ich für den Anfang nicht soviel ausgeben.

Was sagt ihr, ist meine Preisvorstellung realistisch?

Hat zufällig jemand so ein altes Bike zu verkaufen oder kennt jemanden?

Habt ihr noch Tipps für mich?
 
ich würde gerne nach 30 Jahren wieder Fahrrad fahren, nichts sportliches, nur Strasse (ca. 60km pro Woche) und ab und zu mal Feldwege.
Leider habe ich keine Ahnung mehr von Fahrrädern und frage deshalb hier an.

Ich suche ein 26" Mountainbike von Bulls oder Giant (oder vergleichbares) mit Aluminiumrahmen, am liebsten in der Farbe schwarz.
Da ich es täglich in den 5. Stock tragen muss sollte es möglichst leicht sein. Es muss aber meine 110kg Körpergewicht tragen können
und technisch in Ordnung sein.

Mir reicht ein 10-20 Jahre altes (Retro) Bike völlig aus, 7 Gänge oder Singlespeed wäre auch ok für den Anfang. Federung brauche ich nicht, Scheibenbremsen auch nicht. Schönheitspreis muss es auch keinen gewinnen können, etwas selbst gebasteltes mit Patina, wäre cool.

Ich hatte an 100 Euro gedacht für den Einstieg. Ich weiss ja nocht nicht ob mir das Radfahren überhaupt wieder Spass macht und wenn ja wie lange. Daher will ich für den Anfang nicht soviel ausgeben.

Was sagt ihr, ist meine Preisvorstellung realistisch?

Hat zufällig jemand so ein altes Bike zu verkaufen oder kennt jemanden?

Habt ihr noch Tipps für mich?

Mein Tip: So ein Bike, dass Du Dir vorstellst, wird Dir keinen Spaß machen. Damit killst Du schon Dein Hobby, bevor es wieder losgeht. Leih Dir doch mal ein modernes XC-Bike im Bike Department Ost für ein Wochenende. Scheibenbremse, Federrung 29er Räder. Dann probiere es mal in Ruhe aus. Nirgendwo im Sport hat sich die Technik so zum Guten entwickelt wie beim MTB! Wenn Dir das Spaß macht, weißt Du das es was für Dich ist und dann kannst Du nach etwas Modernerem gebraucht suchen. Wenn Dir das keinen Spaß macht, dann macht Dir der alte Hobel erst recht keinen Spaß. Dann hast Du sogar noch Geld gespart!
 
Zurück
Oben Unten