Biker aus Leipzig - Teil 2

Hi,

Mal ne Frage, da meine Lyrik nu da ist: hat jemand aus Leipzig zufällig eine weiche oder extra weiche Lyrik / Lyrik U-turn da, entweder um sie mir komplett zu überlassen (Feder) oder zum testen?
Da bräuchte ich nicht einfach blind was zu bestellen.

Grüße
crego
 
Hi,

Mal ne Frage, da meine Lyrik nu da ist: hat jemand aus Leipzig zufällig eine weiche oder extra weiche Lyrik / Lyrik U-turn da, entweder um sie mir komplett zu überlassen (Feder) oder zum testen?
Da bräuchte ich nicht einfach blind was zu bestellen.

Grüße
crego

Ists denn mittlerweile ein Nicolai AM geworden?
 
Hi,

Hm, leider ( ;) ) nicht, momentan ist es ein Last Herb AM. Das Teil fetzt auch mega derb.
Ich will mal argwöhnisch beäugen wie sich die Pinion Sache entwickelt. Saß da ja in Lübrechtsen auf so einem Proto .... :love:

Grüße
crego
 
das stimmt - aber leider hatte der Ochsenkopf gestern den letzten Tag vor der Winterpause geöffnet :heul:

Osternohe:
Öffnungszeiten

wetterbedingt:
SA, 12.11. von 10-16 Uhr
SO, 13.11. von 10-16 Uhr

PS: Stadler BB-Tag Sonderaktion:

Personalkauftage -20 %


Mittwoch, 16. November 2011
Freitag, 25. November 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Na noch ein Wochenende mit prima Wetter... ich hoffe ihr habt es alle nochmal ausgiebig genutzt.
Ich hätte auch wieder mal ne technische Frage zu Abnutzungserscheinungen am Freilaufkörper. Hab in mein Profil mal ein Bild des Freilaufkörpers meines XPW 1600 Laufrads gepostet. Ist es normal, dass nach einer Saison solche Einkerbungen von den kleinen Ritzeln entstehen? War die Kassette etwa nicht richtig angezogen bzw. läßt sich sowas verhindern? Ich denke mal ich sollte den Freilaufkörper dann mal tauschen...

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/6/5/7/4/_/original/IMG_0934.JPG

Bin wie immer dankbar für euer technisches know how.
 
ist der körper alu oder stahl? und ja das ist völlig normal bei alu.

kauf dir eine xtr nabe mit titanfreilauf, da passiert das nicht. oder eben einen guten alten schweren stahlfreilauf.

den körper kannste so weiterfahren. wenn die kassette nicht drauf geht die einkerbungen etwas flachfeilen. passieren tut da nix.
 
Ist ein Alu-Körper. Bin ich erstmal beruhigt, dass das normal ist.
Warum ist eigentlich die Kassette in einen Teil mit einzelnen Ritzeln und einen zusammenhängenden Teil getrennt? Wäre es nicht viel besser, wenn alle Ritzel auf einem Körper stecken würden? Dann würden sich doch die Kräfte wesentlich besser verteilen, so hat man ja an den kleinsten Ritzeln immer recht hohe punktuelle Belastungen, wie man ja an den Kerben schön sieht.
 
Ist ein Alu-Körper. Bin ich erstmal beruhigt, dass das normal ist.
Warum ist eigentlich die Kassette in einen Teil mit einzelnen Ritzeln und einen zusammenhängenden Teil getrennt? Wäre es nicht viel besser, wenn alle Ritzel auf einem Körper stecken würden? Dann würden sich doch die Kräfte wesentlich besser verteilen, so hat man ja an den kleinsten Ritzeln immer recht hohe punktuelle Belastungen, wie man ja an den Kerben schön sieht.

normal braucht man das nicht. zieh mal die kassette mit 40 Nm an. dann sind die Probleme auch geringer.

Alle Ritzel an einem Stück gibt es. aber bist du bereit 300 € für eine kassette zu bezahlen?
 
in den letzten jahren, waren die lokalen händler und ein paar große und kleine hersteller dabei. hauptsächlich city,treking und sonderräder. ist schon witzig. ich bin 3 räder und elektroräder, liegeräder und wasserstoffbikes (das war cool) probegefahren. also ich fands gut.
 
Moin, aus dem hohen Norden hat mich mein Studium nach Leipzig verschlagen^^ Leider kenn ich mich hier ja nunmal gar nicht aus, gibts vielleicht eine kleine Gruppe oder so der ich mich anschließen könnte?^^
 
Als ich in der Wanne die LVZ gelesen habe bin ich darüber gestolpert:

http://www.fahrradmesse-leipzig.de/...ms-rad/abgefahren-die-messe-rund-ums-rad.html

Lohnt sich ein Besuch? Kann man nur gucken, testen, etc. oder auch Kohle dort lassen?

Grüße....

War heute da beim Aufbau (hab da auch nen Stand), scheint schon ordentlich was loszusein. Auch mal nen paar Hersteller und nich nur local Dealer. Aber is halt nur ne halbe Halle. Also erwarte nicht ne Eurobike Messe oder so.
 
Hi!

Hat noch jemand nen abge****ten Rahmen in ner 38/40er Höhe da? Dem Kind meiner Freundin (also mein Ziehkind) wurde gestern am Nachmittag das Rad vom Hof geklaut! Assis!!! Es war nicht wirklich schön, nur minderwertige Teile aus den Resten der Restekiste verbaut und eigentlich nicht viel Wert und ich dachte DAS klaut keiner! Aber nun war nur noch ein durchgeschnittenes Schloß da. :mad: Die restlichen Teile sollte ich wohl zusammenbekommen aber so nen kleinen Rahmen habe ich nicht.
Danke und Grüße in die Runde
 
oh man... war ne schöne tour (bis auf das Ende natürlich), ich sollte mir nur definitiv besseres licht besorgen... komme gerne noch mal mit, wenn denn das Rad wieder fahrtüchtig ist und ich euch auch nicht zu sehr aufgehalten habe...

übrigens nochmal VIELEN DANK für die Hilfe!
 
oh man... war ne schöne tour (bis auf das Ende natürlich), ich sollte mir nur definitiv besseres licht besorgen... komme gerne noch mal mit, wenn denn das Rad wieder fahrtüchtig ist und ich euch auch nicht zu sehr aufgehalten habe...
Ist die Rede von der BDO-Runde? Verdammt, ich wollt ja auch mal mitfahren :(. Wo ging es denn lang und da ich auch das erste Mal dabei wäre, wie waren denn deine Erstlings-Impressionen @Mirageknight?

Ist jetzt die Runde am Donnerstag immer die Damenrunde oder wie war das? Kann da jeder mitfahren? Auch mit nur so LED Blinklicht-Zeugs :D?
 
Ist die Rede von der BDO-Runde? Verdammt, ich wollt ja auch mal mitfahren :(. Wo ging es denn lang und da ich auch das erste Mal dabei wäre, wie waren denn deine Erstlings-Impressionen @Mirageknight?

Ist jetzt die Runde am Donnerstag immer die Damenrunde oder wie war das? Kann da jeder mitfahren? Auch mit nur so LED Blinklicht-Zeugs :D?

Als Licht mindestens so etwas, auch wenn das gestern bei dem Nebel nicht so viel geholfen hat:

http://www.dealextreme.com/p/p7-wat...te-led-bike-light-with-battery-pack-set-82734

oder etwas hochwertiger:

http://www.dealextreme.com/p/mj-808...e-1000-lumen-led-bike-light-set-4x18650-57100

(bei Bestellung nicht den 220V AC-Adapter für 50ct vergessen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten