Biker im Kreis Kitzingen

Ich bin neuliich mit ner gruppe biker die iich zufällig getrofen habe amm schwanberg gefahren da sin wir so ne geile strecke gefahren ich weis aba nimmer wo die anfängt aba da sin sehr viele sprünnge und da sin überall anlieger an der seite weile der trail in sowas wie ner hakfpipe war ich weiss nur noch dass er in den weinbergen dierekt an.der waldgrenze ungefähr richtung rödelsee endet!kann mir da jemand hekfen?is halt net so leiicht zu beschreiben was ich mein .

Hmmm.. die Streckenbeschreibung hört sich ja ziemlich geil an.

Ist dann wohl so ähnlich wie der Lindenbrunnen-Halfpipe-Trail im Schweinfurter Stadtwald... und der is ja mal echt HAMMEr ;))

Also das würd mich dann auch mal interessieren wo der Trail am Schwanberg dann genau liegt.

Bin mal gespannt ob sich diesmal hoffentlich jemand meldet der weiterhelfen kann... ansonsten muss ich halt wieder allein auf die Suche gehen ;(

Wenn der Trail irgendwo am Waldrand bei Rödelsee endet müsste das ja zu finden sein wenn man da einfach mal entlangfährt ;)

Wer was weiß soll sich bitte trotzdem mal melden.... :daumen:

Ich fahr demnächts mit nem freund der kennt die strecke der zeigste mir nochma weil meine mom.mags net so gern wenn ich am schwanberg aleine fahre ;)

Also ich bin heute um den halben Schwanberg rum gefahren und hab den beschriebenen Trail gesucht.. aber leider nicht gefunden.

Da gibts ja hundert Trailausfahrten am Waldrand - wenn man nicht genau weiß wo man suchen muss ist das ziemlich aussichtslos ;(

Also wenn mal jemand genauer Beschreiben kann wo der geile Trail genau liegt wäre ich dankbar.. sonst wird das ne ewige SUCHE :mad:

Freu mich falls mir jemand hilft... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Da es neulich bei euch in der Gegend schon ziemlich Ärger gegeben hat (http://mobil.mainpost.de/regional/art1727,6782984), werden die Leute die den Trail am Schwanberg kennen, wohl so klug sein und nicht öffentlich in ein Forum schreiben, wo sich der Trail befindet. Also entweder selber suchen, schweigen und genießen so lange es geht, oder einfach die normalen Trails am Schwanberg fahren. ;)

Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach ein Paar "schwierigen"Passagen d.h. Lange Treppen,steile Abfahrten,Wurzelstrecken oder sogar so große Felsen wo man drüber fährt (sowas wie man immer auf den tollen Bildern etc. sieht) Die Orte sollten in der Nähe von Kitzingen sein und nicht so weit wie der Schwanberg(ich weiß eigentlich ist der nicht so weit weg aber so dass ich halt mal eben 2 Stunden fahren kann) Ich glaube zwar sowas gibt es nicht hier in der Nähe aber vielleicht hat jemand einen Tipp.:D
Gruß Lateiner

Hi,

steile Abfahrten: Schwanberg, Friedrichsberg, Frankenberg. Musst halt wissen wo.
Lange Treppe: In Dettelbach von der Kirche abwärts.
Schmale Treppe: Bullenheimer Weinberge. Schleuse Gossmannsdorf.
Treppen mit Kurven: Fronbergweg/Klinge und Marktbreit vom Käppele.

Felsen?

Gruß
Dieter

Ich glaub es bleibt dir nichts anderes übrig als weite Wege und lange Touren in Kauf zu nehmen um zu den wenigen richtig geilen Ecken hier in der Gegend zu kommen....

Das ist halt nun mal alles verstreut und nicht auf einen Fleck :(

Wenn einer nen GEHEIMTIPP hat, wäre ich aber auch sehr DANKBAR !!!

Evtl. solltest du mal drüber nachdenken dich mit ein paar Kumpel's zusammen zu tun um dann halt am Wochenende in den BIKEPARK zu fahren. Da gibt's alles was du suchst.... und du musst noch nicht einmal den Berg wieder hochfahren sondern kannst dich mit dem LIFT befördern lassen :D

Fast alles was FUN bringt kostet leider Geld... ;)

Aber man kann ja auch klein anfangen.... ein Bike, nen Helm und paar alte Schoner wirst ja wohl haben. 15 Euro Spritgeld für dein Kumpel und ne Zehnerkarte für'n Lift... kann man sich schon ab und zu leisten ... und dann ab nach Osternohe ;)

Aber dann bitte nicht gleich die 5 Meter Drops springen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Yoshimura und Lateiner, seid ihr auf Facebook? wenn ja Kontaktdaten per PN an mich, hab da eine MTB Gruppe (nur mit Einladung) dort finden wir uns immer wieder zum biken in Kitzinger Umgebung oder für Bikeparkbesuche zusammen.

Servus,
Bin schon seit längere Zeit auf der Suche nach schönen Strecken.
Klingenwald KT, Steinbruch Eibelstadt und Schwanberg.
Vielleicht hat jemand Lust mir seine Strecken zuzeigen?
Mfg

Klinge und Steinbruch kenn ich selber nicht. Würd mich aber auch mal interessieren.... !!!

Schwanberg, Birklingen, Castell, Friedrichsberg, Kirchschönbach, Ebrach, Stollberg, Zabelstein ... und last but not least GEILER Schweinfurter Stadtwald fahr ich aber regelmäßig und freu mich immer über Mitfahrer ;)

Könne gern mal was per PN ausmachen. Einfach mal melden :D

Allerdings hab ich heute schon 3,5 Stunden SW-Trails hinter mir und bin platt wie nichts .... die nächsten Tage bin ich also erst mal bedient was biken angeht ;)

Servus zusammen,
Steinbruch Eibelstadt sagt mir auch nichts. Aber in der Klinge ist es echt am besten einfach mal viel Zeit nehmen und rumfahren.So habe ich das auch gemacht und ich finde immer noch tolle Wege. Als guten "Anfang" für ne Tour in der Klinge nehme ich den Weg am Golfplatz entlang und schau einfach mal ;) Und verfahren kann man sich in der Klinge nicht wirklich da so viele größere Wege sind die eigentlich immer rausführen und ne Straße von dem Amis is auch noch drinne also ich habe bis jetzt immer heimgefunden;)
Gruß Lateiner

Klinge ist mir sehr gut bekannt:-)
Dort ist immer ein abstecher drin.
Stein Ruch bei Eibelstadt ist nichts besonders, 1 kleine und eine lange Abfahrt. Max S1

kurze Zwischenfrage: Wo kommt ihr denn alle her? Ich sitz in Hohenfeld... wen von euch findet man auch auf Facebook? (könnt mir auch eine PN schreiben)

Zurück