Biker in Mainz gesucht

Wo gehts denn da los ...?? denn die angezeigte Strecke fängt weiter hinten an?? Welche Tanke ist das denn??

gruß

Öhm, sieht das nur so aus, oder sind das im Prinzip nur Feldwege...? :confused:

EDIT: die Tanke ist gegenüber von der Aral ;) Nähe StraBa-Haltestelle Pariser Tor. Und er meinte die ja auch nur als Treffpunkt, vermute ich...

Bis zum Abzweig Fernsehgarten sind es leider die ungeliebten Feldwege. Dann wird es interessanter, Waldwege und im Ober-Olmer-Wald ändere ich die Route, da gibt es einen viel schöneren Singletrail, nicht nur die ausgeschilderten Laufstrecken. Aber natürlich ist es technisch überhaupt nichts schlimmes, es wird aber Spaß machen.

Und einen Sturz kann ich drei Tage vor meiner Drei-Länder-Tour nun wirklich nicht mehr brauchen :p

Wie lange dauert die tour ca.?

ALso wenn ich der aufgezeichneten nachgehe ..sind da garkeine trails drin...sondern nur fahrradfeldwege.. sonst nix?

gruß

Ich habe grad überlegt, ob ich mich dran hänge, ne gediegene Runde kann ja auch mal ganz nett sein... aber morgen ist hier am Wohnheim Grillen angesagt ab 18 Uhr und ich hab Uni bis 16 Uhr und müsste danach noch Grilzeug kaufen. Könnte alles bissl knapp werden :(

So, ärgerlicher Zwischenbericht für mich: Jetzt hat zwar mein Händler das Rad wieder komplettiert, dafür zickt meine Marta nun rum. Habe vorne keinen vernünftigen Druckpunkt mehr, da muss er nochmal ran. Ärgerlich für mich, heute gibt's also keine Tour.

Na, wer später / weniger bremst, ist länger schnell...

Wenigstens theoretisch könnte ich jetzt wieder fahren :(

Was macht deine Felge?

Wenn das hier schon zum Materialthema verkommt,-

Ich möchte den Steuersatz beim ERT nicht selber auspressen/einpressen - eknnt wer ne anlaufstelle? Hab schon die bekannten angefragt, ist aber Urlaubszeit :-)

Ich geh die Wolken verscheuchen, ich will Sonne!

Grüße an alle,

Nuki

Also um aufs thema "Fahren in Mainz" zurückzukommen!

War gestern mit den Beinharten unterwegs ...!

Dauer 2 Stunden

Quer durch den Gonsenheimer W.

Schnelle Passagen aber auch kleine knackige Trails !

Bin nur zum Schluss ..mal schön aufs Maul geflogen^^ hab die Bordsteinkante unterschätzt :-D

dabei hab ich mir den Rechten Schalt-Trigger verdreht!

Aber....Stellschraube gelockert, neu ausgerichtet, wieder festgezogen .. siehe da alles paletti *freu*

Sevus allerseits,

ich bin so eben auf den Fred gestoßen. Ich komme direkt aus Mainz und suche noch ein Paar Leutz füf eine ca. 40km lange Feierabendtour mit geringen bis mittelmäßigen Höhenfrofil.

Meine derzeitige Feierabendrunde geht von MZ-Hbf - Laubenheim - Lörzweiler - Bodenheim - MZ-Hbf. Der Gonsenheimer Wald ist ein schwarzes Fleck auf meine Karte, wie so vieles anderes um Mainz, bin aber für alles offen (was was nicht zu tricky ist:cool:).

Lust auf eine gemeinsamen Tour? Vorschlag Tag? Die Uhrzeit ab 18:00 Uhr (außer Do.)?

GREEZ

Ra

Wäre auch dabei. MB ab HBF wäre cool.
Gibt's schon feststehende Termine? Muss gestehen, ich habe nicht alle 6 Seiten gelesen...
Gruß,
DW

Servus,

mein Vorschlag wäre der Dienstag 21.06. um 18:30 Uhr am HBF-Westausgang.
Könnten von da aus zum: Rheinufer --> MZ-Laubenheim --> Weinberge --> Lörzweiler --> Bodenheim --> Rheinufer --> Mainz HBF.

Oder eine Tour nach Eurer Wahl. Ich bin für Neues immer und sehr gerne offen :)

GREETZ

abhouser

Hört sich doch gut an! KAnn man ja mal ausprobieren!

Ich würd vorschlagen jeder der Interesse hat das er sich jetzt mal meldet! ;-)

Generell wär ich dabei, weiß aber nicht obs von der Arbeit her klappt.
Kann passieren, dass ich Dienstag Mittags noch nen Termin für Abends bekomm...

Servus Leute,

seit gestern Abend bin ich zurück von der Drei-Länder-Tour und kann somit auch wieder an einer Feierabend-Runde dabei sein. Für Morgen allerdings sagt der Wetterfrosch kräftigen Regen voraus - wollt Ihr da wirklich fahren? Ich bin zwar nicht aus Zucker, aber die letzten Tage hatte ich genug Regen, Schlamm und sonstigen Schmodder. Wenn es für morgen absehbar relativ trocken bleibt, wäre ich um 18.30 am Westeingang, wenn es kübelt, dann eher nicht *duck und weg*

Freitag Nachmittag werfe ich schon mal als nächsten, weiteren Vorschlag ein. Wer könnte da und wohin?

Grüße
Charly

Hi, also muss heute und morgen Abend noch zusätzlich arbeiten, bin ich auch schonma raus, sorry!
Freitags muss ich auch bis 17 Uhr Arbeiten, das wird wohl auch nix...
Mein Vorschlag wäre vlt. Sonntag. Aber nach dem Johannisfest weiß ich noch nicht, ob ich zum Biken in der Lage bin :D

Zurück