Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. S P

    S P auf links gedreht

    Dabei seit
    05/2008
    Da sich kein Berg in unmittelbarer Nähe versteckt, ist die Wahrscheinlichkeit gering für einen langen Single Trail.

    Mehr oder weniger Gefälle findest du in der Röthenbachklamm, Schwarzachklamm oder vielleicht auch im Thanngraben. Aber sonst?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. @TheFroggy@TheFroggy zählt Osternohe als "nähere Umgebung"? Der Lift hat soweit ich weiß so 140m. Ich glaube in normaler Fahrraddistanz in Nürnberg wird es eher so die Hälfte am Stück geben?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Danke ich sehe schon, entweder in der Fränkischen was suchen oder ab in Bikepark.
     
  5. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Hier muss man jeden HM bergab schwer erkämpfen ;)

    Heute Abend ist übrigens wieder CM :bier:
     
  6. Lusio

    Lusio

    Dabei seit
    09/2012
    @TheFroggy@TheFroggy ich würde mal den Moritzberg ins Rennen werfen, 150 hm sind da möglich. Der ist von Nbg noch mit dem Rad erreichbar. Hansgörgel wäre auch eine Option.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    ich hab mal gehört, man kann auch wieder hochfahren.
     
  8. Wobei ich mir die Frage stelle, was genau damit
    überhaupt gemeint ist?

    Singel Trail oder Single Trail? Was ist "lang"?
    Ausschließlich Bergab? Welchen Schwierigkeitsgrad? Zum runterbrettern wie im Bikepark oder im Rahmen einer schönen Tour? (falls ersteres, bitte komplett alle öffentlichen Wanderwege meiden ;) ).
    Die Hügel in der Umgebung (welchen Umkreis?) von Nbg sind sehr begrenzt und in jeder guten Karte zu finden, so leicht versteckt sich kein "Berg" :D
     
  9. Natürlich Singletrail ;) Ich fahre gerne lange strecken Bergab, um so länger um so besser. Beim Schwierigkeitsgrad tue ich mir immer schwer, viel schwerer als die Downhillstrecke am Ochsenkopf sollte es nicht sein, eher einfacherer. Ob jetzt zum runterballern oder in Rahmen einer Tour ist mir dabei egal, ich mag beides.

    Und ja Berge verstecken sich nicht so einfach, Trails leider schon deswegen frage ich hier ja nach Tipps.
     
  10. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    So Mittwoch soll es abends nicht regnen oder schneien. Mal sehen ...

    Ich fahre wieder um 19 Uhr ab Parkplatz. Neue Lampe soll heute geliefert werden und muss ja getestet werden
    Wäre schön, wenn mal mehr als 1 noch mitkommt...

    @Golzman@Golzman
    Oder wieder nur zu zweit :daumen:
     
  11. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
  12. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Habe ich einen Geldscheißer?

    MJ902B
     
  13. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    Hast doch jetzt ne Altersversorgung ^^ aber M. ist ja auch schon teurer als die YinDinger ;)
     
  14. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Da hier zwar eh Keiner mitgefahren wäre, aber ich sage trotzdem ab.
    Mein Knie macht Radfahren derzeit nicht möglich...
     
  15. Pornspirit

    Pornspirit Beer & Bike, i like

    Dabei seit
    06/2006
    Nicht ganz, hatte vor Heute mit zu fahren. Habe sogar meine mindestens 10 Jahre alte Lupine mit RC Akkus wieder zum Leben erweckt :D
    Leider liegt meine Frau flach, somit habe ich die Kids.
    Nächste Woche geht´s leider Schicht bedingt auch nicht...
    Gute Besserung dir!
     
  16. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ah ok. Das nächste mal dann aber hier Bescheid geben. Kann sein, dass wir sonst auch schon kurz vor 19 Uhr losrollen wenn sonst sich keiner mit angemeldet hat.
    Mal sehen wie es nächsten Mittwoch bei mir aussieht. Bin erstmal bis Dienstag außer Gefecht :(
     
  17. Servus, geht diese Woche nochmal was zusammen? Der Schnee lädt ja dazu ein ;-) .
     
  18. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Ich bin die Woche noch raus :(
     
  19. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009
    :ka: ...bin schon froh, wenn ich am WE zum radeln komme.
     
  20. wünsche allen fröhliche Weihnachten undn guten Rutsch :).
    Komme leider auch gar nicht mehr zum Biken... hoffentlich ist das Studium bald rum
     
  21. JohSch

    JohSch Johannes

    Dabei seit
    08/2013
    Das hilft fürs Radeln meistens nix - zumindest wenn du danach arbeiten willst/musst :p:geschenk:
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. tib02

    tib02 Alter Sack aber noch dabei

    Dabei seit
    05/2016
    Also ich hatte im Studium deutlich mehr Zeit als hinterher :D
     
  23. Jetzt raubt ihm halt nicht die Illusionen! Die Jugend muß Träume haben, sonst wird’s nix mit der Zukunft.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. derwaaal

    derwaaal Mitfahrer

    Dabei seit
    07/2013
    bestimmt vor der Bologna-Reform :D
     
  25. tib02

    tib02 Alter Sack aber noch dabei

    Dabei seit
    05/2016
    Deutlich davor :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1