Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
will morgen um 1100 uhe stb runde fohren, falls jemand mitwill, bescheid sagn, aber wenns pisst dann nicht
 
Also, grad am TG waren es beschränkte Sichtbedingungen durch Schneefall, und etwas feuchter-matschiger als gestern, wird Zeit dass es wieder kälter wird!
 
Hallo,

In welcher Ecke um Nürnberg finden sich gute Trailtouren?
Welches ist die schönste Ecke zum biken, bezogen auf Trails. Gerne darf es auch etwas technisch werden. Die Landschaft ist mal ehr 2.rangig.
Umkreis so bis 70km.

Gibt es einen festen Termin in der Woche mit Leuten aus dem Forum?

Danke für die Hilfe im voraus

Gruß Daniel
 
eher technisch im Süden -> Steinbrüchlein
Touren eher im Osten -> Tiergarten

Es gab mal einen Dienstagstermin. Derzeit wegen Hausrenovierungen / Kinder / Nass / Platte Reifen nicht so aktiv ;)
 
Hallo,

In welcher Ecke um Nürnberg finden sich gute Trailtouren?
Welches ist die schönste Ecke zum biken, bezogen auf Trails. Gerne darf es auch etwas technisch werden. Die Landschaft ist mal ehr 2.rangig.
Umkreis so bis 70km.

Technische Sachen gibt es nördlich von Nürnberg in der Fränkischen jede Menge - und schöne Landschaft gleich mit. Gut ist es auch noch in der Hersbrucker Schweiz.
Dafür am Besten mal in einem anderen Thread schauen: https://www.mtb-news.de/forum/t/ausfahrten-ab-leutenbach-fraenkische-teil-2.494918/page-532
 
Am Steinbrüchlein waren die Waldarbeiter unterwegs. Der Wald zwischen Steinbruch und Schwanstetter Straße sieht ziemlich übel aus. Alle drei Abfahrten zum Parkplatz runter sind durch fette Bäume verlegt. Was von den restlichen Weglein in der Ecke noch übrig ist, weiß ich nicht. Wir sind auf dem Hinweg gleich am Steinbruch vorbei. Da war bis zur Autobahn alles okay.
 
Was is eigentlich mit der eingeschlafenen Dienstagsrunde? Wäre ein schönes Wintertraining. Bevor's für die kommende Saison wieder mal zu spät ist ...
 
Ich würde gern mal wieder fahren, zumindest heute aber keine Zeit. Außerdem ist es schon arg kalt. Irgendwie bin ich aus dem Alter raus um bei -10° in den Wald zu müssen :ka:
 
Dann hast Du das Alter erreicht, bei dem Du nachts bei -10 °C im Wald rumfahren WILLST? Hab neulich bei Schneeschmelze und strömendem Regen versucht den Kinderhänger auf den Moritzberg zu ziehen. Und muss sagen: Hab zwar echt alt ausgeschaut, mich aber selten so jung gefühlt in letzter Zeit :)

Würde ein anderer Wochentag die Situation denn verbessern? Oder besteht im Allgemeinen eher kein Interesse an so nem regelmäßigen Termin?
 
Oh, mit soviel Spontanität hätt ich jetzt nicht gerechnet :oops:
Morgen und Donnerstag hat mich der Chef auf Reise geschickt :crash:
Nächste Woche?
 
Grundsätzlich bin ich voll für einen regelmäßigen Termin wieder.
Muss mal klären ob der Dienstag oder Mittwoch besser geeignet ist.
Evtl fahre ich aber morgen trotzdem. Mag noch wer mit?
 
Zurück
Oben Unten