Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Bemerkenswerter finde ich, dass das im SPIEGEL publiziert wurde.
Ein großer Verlag aus „Südschweden“ (Hamburg) berichtet über Trails in der fränkischen Provinz
- äh - Genuss & Outdoor Metropolregion.

Sowas nennt man erfolgreiche Pressearbeit (der DIMB IG Nürnberg-Fürth).
 
Zitat:
Nürnberg (dpa) - Abseits der breiten Wanderwege gleicht der Nürnberger Reichswald einem Hindernis-Parkour. Zwischen den Bäumen und auf schmalen Pfaden stehen an vielen Stellen bis zu zwei Meter hohe Sprungschanzen, einige davon befestigt mit Brettern und Baumstämmen.

:confused:
So ein Käse!

In Wirklichkeit geht es um nicht einmal 1 % des Reichswalds.
Die Fläche zwischen Tiergarten, Sandweg, Hutweg und Pulverweg beträgt ca. 2,4 km².
Gesamtfläche vom Nürnberger Reichswald = 25.000 ha = 250 km²
 
Ich hoffe, dass ich jetzt nichts Falsches sage, aber ich sag mal so, sie sind geduldet, wenn das Ebike dem Ausgleich temporärer physischer Einschränkungen dient und die Unterstützung nur sehr moderat zum Einsatz kommt. Ich hatte erst einmal einen in meiner Gruppe und das ging, solange er nicht direkt hinter mir fuhr. Als Guide hast du sonst einfach das Problem, dass ein Ebiker hinter dir immer relativ mühelos dein Tempo fährt und du so das Gefühl für den Rest der Gruppe verlierst. Wer Uphill flow sucht, oder dauerhaft konditionelle Defizite hat ist erst mal fehl am Platz. Wer Herzprobleme o.ä. hat sollte sich auch gut überlegen, was er dem Guide damit u.U. aufbürdet. Dafür ist die Gruppe generell nicht ausgerichtet.
 
Fährt morgen aner stb ???? oder auch Altmühltal??? wetter sagt in beilngries solls trocken bleiben
Ich hätt z.u.l
 
Also wir wären dabei. Fahren zwar am Sonntag morgen in den Urlaub, aber das sollte sich schon ausgehen. Weiß nur nicht, ob mit dem Feiertag morgen bei uns im Altmühltal etwas mehr los ist als sonst. :ka:
Gewitter und Schauer sagt Wetteronline gibt es morgen sowohl in Nbg als auch in Kipfenberg, vor allem nachmittags. Da wäre dann evtl. STB die "sichere" Variante?
 
Dabei!
Muss auch mal wieder mit dem MTB fahren und nicht ständig Tourenrad.

1597426613415.png

1597426641904.png
 
Gut, dann stb um 1000uhr ok?
Ich wäre auch gerne mal wieder dabei gewesen :winken:, komme aber diesen Sommer kaum aus den Bergen heraus und bin derzeit seit 3 Wochen mit der ernsthaften Spaßförderung des Nachwuchses beschäftigt :daumen::
vlcsnap-2020-08-14-1.png
vlcsnap-2020-08-14-3.png

vlcsnap-2020-08-14-2.png
vlcsnap-2020-08-14-4.png

24" HR bringt noch echt Freiheit am schmalen Hintern :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten