Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, sollten wir. würde für nächstes we wiedermal was längeres anpeilen...
 
Wie wärs mal mit dem Paul Pfinzing Weg (PP) 95km ohne An-und Heimfahrt.
Hat jemand Ahnung wo man am besten einsteigt. Am Moritzberg bergauf ein Zeichen , das der weg nach rechts abgeht. Hab gehört ab Nbg. ca 140km.
 
Wie wärs mal mit dem Paul Pfinzing Weg (PP) 95km ohne An-und Heimfahrt.
Hat jemand Ahnung wo man am besten einsteigt. Am Moritzberg bergauf ein Zeichen , das der weg nach rechts abgeht. Hab gehört ab Nbg. ca 140km.
hab mir das mal auf der karte angeschaut - sieht nach einem lohneswertem unternehmen aus. irgendwie ist mir der weg vorher nie aufgefallen...

vorschlag: start am buck, zum moritzberg, von dort PP-weg gegen den uhrzeigersinn bis moritzberg und wieder retour nach nbg. das lässt die (natürlich nur theoretische, denn natürlich fahren wir durch ;) ) möglichkeit in höhe lauf in den zug zu steigen.

termin: sa 19.07.08, 0830 am buck.

wer kommt mit?

bf
 
Hi Stefan, 19.07. geht bei mir nicht bin bei 24h race. Ne Woche später Sa. od. So? Ich glaube der Weg ist nur in eine Richtung ausgeschildert (im Urzeigersinn).
 
Braucht ihr einen GPS-Track ? An einigen Stellen ist der
Weg nur dürftig ausgeschildert.
Kann leider noch net mit fahren.
Bin noch Invalide. Und wenn bin ich am 20.07 noch nicht wieder fit. naja mal
sehen. Ich befürchte ihr seid mir zu Schnell

Grüße Weichling

Ich kann nur am Sonntag also 20.7.
 
mh, hat sonst noch jemand terminwünsche? ich schätze mal das bekommen wir nicht unter einen hut - ich kann nämlich definitiv nur noch im juli.

@weichling: mit gps track kann zumindest ich nichts anfangen, ich halts da eher mit der traditionellen karte. aber danke fürs angebot. ansonsten: weichling! ;) (welches körperteil fehlt dir denn?)
 
Ich halt es auch eher mit Karte. Der GPS-Track ist ja so zustande gekommen. Eventuell ist der GPS-Track im Vorfeld zur Tourplanung hilfreich. Aber ich weiß ja eigentlich, dass das dem ESK-Kodex widerspricht. :D

Folgende Teile sind malad: rechte Hüfte, und rechte Schulter. Prellungen
und Muskelzerrungen, Sehnenscheidenentzündungen. Sind Folgen einer
Erdung bei den Hügeln am Wildpferdegehege bei Tennenlohe/Erlangen vor 3 Wochen.

Heute morgen konnte ich den 1. ersten Mini Bunnyhop mit Flats auf dem Weg in die Arbeit machen.

Ich wurde ja gerne mitfahren. Aber der PP-Weg ist am 20.07. noch zu
belastend. :mad:

grüße
weichling

mh, hat sonst noch jemand terminwünsche? ich schätze mal das bekommen wir nicht unter einen hut - ich kann nämlich definitiv nur noch im juli.

@weichling: mit gps track kann zumindest ich nichts anfangen, ich halts da eher mit der traditionellen karte. aber danke fürs angebot. ansonsten: weichling! ;) (welches körperteil fehlt dir denn?)
 
so, dann sag ich einfach mal start am sonntag, 20.07.
habe auch noch ein link im zabo-forum gesetzt.

Ich halt es auch eher mit Karte. Der GPS-Track ist ja so zustande gekommen. Eventuell ist der GPS-Track im Vorfeld zur Tourplanung hilfreich. Aber ich weiß ja eigentlich, dass das dem ESK-Kodex widerspricht. :D
wie das richtig funktioniert, durfte ich erst letzte woche wieder erleben. durch die einsamen, sandigen weiten der uckermark folgte ich dem obersten - da brauchte es nichtmal eine karte...
genaueres über dieses phänomen erfährt man z.b. in diesem lesenswerten artikel.
 
Hab nur ne Digitaluhr. Ich würde im Uhrziegersinn fahren. Sonst schiebts die schöne Abfahrt vom Nonnenberg hoch und fährt die Schotterpiste runter.

Also: Schulter Moritzberg ->Ottensoos ->Reichenschwand (erste nenneswerte Steigung) -> Morsbrunn

hab mir das mal auf der karte angeschaut - sieht nach einem lohneswertem unternehmen aus. irgendwie ist mir der weg vorher nie aufgefallen...

vorschlag: start am buck, zum moritzberg, von dort PP-weg gegen den uhrzeigersinn bis moritzberg und wieder retour nach nbg. das lässt die (natürlich nur theoretische, denn natürlich fahren wir durch ;) ) möglichkeit in höhe lauf in den zug zu steigen.

termin: sa 19.07.08, 0830 am buck.

wer kommt mit?

bf
 
Sorry, samstags muss ich jetzt immer arbeiten und sonntag ist fast immer ein marathon angesagt, di+mi+do+ hab ich frei und hätte zeit für lange touren....
gruß flo
 
mhh, ich fühl mich die ganze woche schon nicht so wirklich toll. bei dem riesigen interesse, ists sicher auch nicht schlimm wenn ich die sache erstmal abblase.

@flo: hast du in der woche immer frei, oder nur jetzt. wäre auch mal ne möglichkeit...

bf
 
@Stefan: DI+MI+DO hab ich jetzt immer FREI- dafür Samstag immer bis 20:00 versuche an diesen tagen langstrecke zu fahren... bzw. Mittwoch 18:30 mit dem scr in Schnaittach ca 15-35 Leute für ca 2-3std.
@all hat noch jemand an diesen tagen frei oder zeit?
Mo+Fr kann ich morgens Trainieren bis ca 11:30
gruß flo
 
@bigfoot: meinen Arberstartplatz hat jemand anders übernommen.
Hast du Lust und Zeit am So 27.07 dem Paule seinen Weg unter die Räder zu nehmen. Treffpunkt wie gehabt Buck (Löwensaal) wäre 8.30 ok.
 
wird bei mir leider nichts. habe die woche gekränkelt und fühle mich alles andere als fit... :(
 
Hi Stefan gute Besserung. im Herbst gibts bestimmt auch noch ein paar schöne Tage für lange Touren.
Bis bald
Edi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten