Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SB-Waschplatz deshalb, damit man mit einem Eimer+Spüli+Wasser anrücken kann.

Ein Gartenschlauch setzt (leider) immer einen Wasseranschluss voraus, und scheidet deshalb aus.

Wo bekommt man das Drucksprühgerät günstig? Bei Eisenkarl, oder bei O..?
 
hi
bin grad nach nürnberg gezogen und hätte lust ein bissel freeriden zu gehen.
zeitmäßig bin ich sehr flexibel weil ich semesterferien hab :)

bin für jedes gelände offen, je härter je besser :)

gruß michi

ps, sagt mal, darf man in die tram und die sbahn das rad mit nei nehmen?
 
@fkschuhm, dank schee :)

@reo, ochsenkopf is geil :) kenn ich wie meine westentasche da ich ursprünglich aus bayreuth komm. bin früher cc gefahren und war daher gut 30 mal pro jahr am oko.
schneeberg und kösseine ist übrigens auch sehr zu empfehlen, nur gibts da leider keinen lift ^^ wennst das nächste mal in die gegend fährst wär ich auf jeden fall dabei!!

hab heute übrigens einen kleinen erfolg verbucht. kenne jetzt die zabo dirts und den schmausenbuck *g

gruß michi
 
Hi, ich bin seit kurzem auch nach Nbg gezogen.

bei dem schönem Wetter hat es mich auch aufs Rad getrieben. Sitze im Moment im Steinbrüchlein und genieße die Sonne und ein Radler :D
 
Ich versuchs mal wieder :)

Bissle am Buck rumhüpfen und danach noch irgendwo einkehren?
Waren zwar heute vormittag schon, aber egal.......Mittagschläfchen hat mich wieder fit gemacht. :d
 
nochmal ich (ja ich geb nicht auf :) )

mach dann mal los richtung flowline, fall doch irgendwer will........ca. 9:30 bin ich dort
 
Hi zusammen


hat jemand Bock heute gegen spätnachmittag / Abend ne Runde zu drehen??

Tempo mittel denke ich....das ist immer schwer zu sagen bei Leuten die man nicht kennt. Ich bin eher Genussbiker, aber auch keine alte Oma:lol:

Kurz zu mir:
29 Jahre alt
Fahre Hardtail
je mehr trails umso besser
Fahrtechnik: ?? für die Tiergartentrails reichts (nein ich springe die Drops nicht:lol::lol:)


Ich wohne zwar schon 5 Jahre hier im nürnberger Norden, fahre aber immer nur das selbe = Tiergarten, Runde über Schwaig und dann Tiergarten, Runde über Moritzberg, und ein paar Kleinigkeiten

=> Fänds schön wenn mich mal jemand mitnimmt und mir n bissl was neues zeigen könnte
:daumen:

Grüße,
david
 
hallo MilanO,


"Trails mit Hardtail" nunja, mit dem Hardtail kann man (fast) alles fahren, kommt halt auf die Technik an;) ...ok und irgendwann machts keinen Spass mehr, also wenns zu verblockt/ ruppig ist. Solche Trails kenne ich aber hier in Nürnberg kaum.

Falls du noch kaum trails kennst, kann ich dir auch mal das eine oder andere zeigen. Ein paar Sachen kenne ich schon. Aber ich würde mich gerne mal ein paar Leuten anschließen die sich in Nürnberg sehr gut auskennen, da gibts sicher noch einiges zu entdecken

grüße
 
Bin heute, wie gestern, wieder am Buck unterwegs. Hab aber nur den dicken Helm dabei, also nix mit langer Tour. Wenn wer will......
PS: Kein Handy dabei
 
Tach allerseits.
Wie jeder weiss, neigt sich der Sommer bald dem Ende zu und der Winter kommt. Trainieren möchte man ja trotzdem und die beste alternativlösung ist Spinning. Wenn jemand interesse hat an einer Spinningmaschiene Marke Tomahawk, kann sich ja bei mir melden. Habe genug da. (Preis 380€) Kann gerne auch besichtigt werden, bzw. ich kann auch Fotos schicken. Geräte sind gebraucht, aber technisch und optisch in einwandfreien Zustand.
 
h

"Trails mit Hardtail" nunja, mit dem Hardtail kann man (fast) alles fahren, kommt halt auf die Technik an;) ...ok und irgendwann machts keinen Spass mehr, also wenns zu verblockt/ ruppig ist. Solche Trails kenne ich aber hier in Nürnberg kaum.

Ich schon, in Massen... Aber vlt. liegt Deine Schmerzgrenze einfach höher als meine...?
 
hi michi diesen sonntag schmausenbuck wenn du bock hast ja bikes darfst du mitnehmen in bus und tram musst allerdings nen fahrschein für kind ziehen :((
 
Hey S_P
hab irgendwie deine Nummer verbummelt, schick mir doch mal ne PN oder lass es kurz bei mir anklingeln.
PS: Heute Zeit für Buck oder so?
 
Ich schon, in Massen... Aber vlt. liegt Deine Schmerzgrenze einfach höher als meine...?

Ich habe weder eine tolle Fahrtechnik (schön wärs), noch eine besonders hohe Schmerzgrenze.
Ich kenne nur BIS JETZT wenige trails die ich als "generell" unfahrbar oder sinnlos mit dem Hardtail bezeichnen würde. Und wenn man mal an ner Stelle absteigen muss ist ja deshalb nicht der ganze Trail unfahrbar oder sinnlos. Ich kenne aber wie erwähnt auch noch nicht so viel in Nbg!
Ausserdem meinte ich mit "fahrbar" auch nicht "für mich fahrbar", sondern eben generell fahrbar, im sinne von möglich. Ich kenne einen Typen der ist mit nem alten Starrbike Stellen runtergefahren, die ich wohl nichtmal mit nem Fully runtergefahren wäre. Es gibt viele Leute mit guter Technik die fast alles mit dem Hardtail fahren können.

Was ich sagen wollte ist einfach nur, dass wenn jemand von trails "für hardtails" spricht , dies ansich nicht viel aussagt, da es je nach Fahrtechnik unterschiedlichste Vorstellungen gibt wie ein "Trail für ein Hardtail" aussieht...


grüße
 
Als ich vor 4 Monaten meine Einführung am Buck bekommen habe, hat mir die ein Biker auf einem Hardtail verpasst, der wohl so ziemlich jeden Trail damit runterbügeln würde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten