Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Silent schrieb:
Wenn du Lust hast in die Testerberge zu fahren, meld dich einfach mal
(am nächsten WE geht es aber nicht)
Nächste Woche kann ich komplett nicht, aber übernächste bin ich dabei ! :)

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung, werd die Tour schon mal antesten !

@ Silent: Ich muß unser "Date" für nächste Woche erstmal wieder weiter nach hinten verschieben. Hab Montag erstmal nen Termin beim Orthopäden (ob's was bringt ?!), krieg mein Knieprobleme trotz Einhaltung aller Tips absolut nicht in den Griff, das wird sogar immer schlimmer.... :(

Kein Problem.

Ich könnte mir auch denken wo der Fehler liegt, wahrscheinlich eine klassische Fehlhaltung beim treten. Dazu müßte ich aber sehen wie du dich auf dem Bike bewegst.
Wird man dann sehen ;)

Gruß

Jo ist echt schlimm zur Hauptverkehrszeit am Rotbach.Vorallenn die Hundehalter gehen mir echt auf dem Nerv!! :aufreg:

Hab mein Bike bald wieder technisch in Ordnung und werde wieder an deine Touren teilnehmen,war so einiges zu machen!

Bis dann...

Frank

Guten tag zusammen...
Hab zur zeit jede menge Freizeit und würd gern in Rotbachtal und Umgebung ein wenig kondition wieder aufbauen. Hab aber so allein weniger lust dazu. Jemand mal lust sich zu treffen??

Hi. Würde gerne morgen Vormittag das Rotbachthal unsicher machen. Und gerne auch in Bottrop die Halde hoch. Am Kreuzweg.
Hat jemand Lust? Will aber schon um 9 starten, da ich Mittags noch weg muß
Ich komme aus Gelsenkirchen und fahre wohl das erste Stück mit meinem Bulli dahin. Könnte auch jemanden aus der Gegend mitnehmen.
Wenn ihr woanders fahren wollt ist das auch kein Ding. Bin immer offen für neue Strecken.
Also wer hat Zeit und Lust?

selftitled schrieb:
@ Silent: Ich muß unser "Date" für nächste Woche erstmal wieder weiter nach hinten verschieben. Hab Montag erstmal nen Termin beim Orthopäden (ob's was bringt ?!), krieg mein Knieprobleme trotz Einhaltung aller Tips absolut nicht in den Griff, das wird sogar immer schlimmer.... :(
Was hat es ergeben?

Silent schrieb:
Was hat es ergeben?
Es liegt definitiv an meiner "Knie"haltung. Wenn ich bewußt darauf achte und die Knie möglichst weit nach innen ziehen beim Treten bin ich nahezu schmerzfrei am nächsten Tag. Aber ich vergesse das beim Fahren zu oft, deshalb hab ich mir jetzt erstmal Klickpedale und Schuhe bestellt....

Ohne jetzt genau Deine Sitzposition zu kennen:
Knie nach aussen beim Pedalieren ist aber auch keinesfalls normal & Bioergnomisch (ja so heißt das) nicht optimal. Hast Du vielleicht eh schon einmal Probleme mit Deinem Knie gehabt ?

Nee, hatte bisher noch nie irgendwas an den Knien.
Ich halte sie wohl einfach falsch ohne es zu bemerken, aber langsam läufts ja.

Das soll heir aber auch nicht zu 'nem Ninas-Knieschmerzen-Thread mutieren :)

selftitled schrieb:
....Das soll heir aber auch nicht zu 'nem Ninas-Knieschmerzen-Thread mutieren :)

sind halt alle an deinem wohl interessiert und fühlen mit :D muss dir mal nicht peinlich sein :lol:

der körper verdreht nie die beine / knie, wenn er nicht gezwungen wird. die fußstellung vom gehen wird eigentlich auf die pedale übertragen... ich vermute, die geo vom bike passt immer noch nicht... wenn du die füsse mit starren klickies nach innen zwingst ist das knie vielleicht gut, aber die hüfte und der fuss gehen dir fliegen...

versuch mal hier:
w3.wrenchscience.com und klickst dann rechts in der spalte weiter: WS Sizing System :: Radtyp auswählen und daten ausfüllen... zettel dann ausdrucken und aufheben.
geo mit deinem bike vergleichen, sattel und lenker so gut es geht danach einstellen.
wenns geht auf sattelüberhöhung am anfang verzichten... lenker/sattel gleichhoch oder lenker etwas höher... (spacer unter den vorbau / vorbau drehen- neigung nach oben)
sattelspitze etwas niedriger als waage...
Kurbeln waagerecht, kniescheibe des vorderen beines sollte im lot etwa 3-5cm vor der pedalachse liegen (heisst du kannst deine fussspitze gerade so sehen) - einzustellen indem du den sattel nach vorne oder hinten schiebst... (achtung reichweite verändert sich dann wieder (oberrohrlänge+vorbaulänge))
jetzt sollte die grundeinstellung stimmen... jetzt testfahrt und hoffentlich schmerzfrei biken... :cool:
bei feststellung von leichten veränderungen der beschwerden- aber kein optimum: nach und nach, einzeln weiter an der einstellung in 5mm schritten probieren... die sind immer individuell... und persönliche einstellungen dann immer notieren (skalen auf lenker/vorbau/sattel/-stütze/clickies) - hilft nach dem transport oder wechsel/reparatur von teilen...
sonst nochmal melden... :daumen:

fällt mir gerade noch ein: falscher druck auf die kniescheibe durch z.b. zu enge radhosen (3/4 hosen, lange hosen oder beinlinge) bringt reibung und fehlstellung in die kniescheibe und ist ebenfalls schmerzursache....

@silent: rennen findet statt. fuss ist seit zwei tagen zugekrustet und trocken...
hab auch schon 490km in der letzten woche geradelt - nur nicht auf dem mtb ;) :D

Quax schrieb:
@silent: rennen findet statt. fuss ist seit zwei tagen zugekrustet und trocken...
hab auch schon 490km in der letzten woche geradelt - nur nicht auf dem mtb ;) :D
Dann bist du ja mehr gefahren wie ich ;)

Hab heute ne neue Gabel bekommen. Irgendwie hab ich das Gefühl ich fahr jetzt einen Freerider :rolleyes:

Silent schrieb:
Hab heute ne neue Gabel bekommen. Irgendwie hab ich das Gefühl ich fahr jetzt einen Freerider :rolleyes:

Na dann kommste ja wieder richtig die Berge hoch.
(im Gegensatz zu mir ;) )

Hauptsache das Vorderrad ist richtig fest drin, sonst machste wieder nen erstauntes Gesicht wie nach der letzten Testerberge-Runde :p

-trailPUNK-

das Vorderrad bleib aber drin ;)
Außerdem war es beim Bulls, da ist es egal.

Ob ich die Berge vernünftig hochkomme muß sich morgen erstmal zeigen.
Nachdem ich den Adapter geholt habe für die Bremse, den hab ich vergessen ich Idiot.

Niemand ist perfekt und viel Erfolg bei den Steigungen.

PS: Ich seh immer noch aus wie ein Schnittmuster aus ner Burda-Zeitschrift.
Die Dornen haben ganze arbeit geleistet :D

Bin auch einen Teil der Strecke mit dem GPS abgefahren und es gab keine Probleme mit dem Empfang, können dann ja mal einen Trail aufzeichnen für deine HP.

Man sieht sich in Essen

-trailPUNK-

Hallo Meridabike.

Natürlich kenn ich das... Wenne lust hast kann man sich ja da mal treffen. Hab im Moment auch noch genug Freizeit... Naja wenn man Arbeitslos ist... :lol:

Morgen bin ich um 18 Uhr am Parkplatz Huesken/Schoer.
Meridabike will auch kommen.
Wenn also noch jemand Lust hat.......

Arsonist22 schrieb:
Hallo Meridabike.

Natürlich kenn ich das... Wenne lust hast kann man sich ja da mal treffen. Hab im Moment auch noch genug Freizeit... Naja wenn man Arbeitslos ist... :lol:

Hallo Arsonist

Morgen am Dienstag um 18 Uhr am Parkplatz Hüsken Schroer.
Ok?

Gruß Frank

Zurück