Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hallo Bollek, Hallo Daisycutter,
die Tour mit Euch war echt toll! :daumen: Danke auch für die vielen kurzen Hinweise auf die kleinen Stolperstellen! Ohne diese, wäre ich ganz sicher ein oder zwei mal unvorbereitet abgestiegen. Der Trail hat mich verblüfft. Muss mir sofort eine etwas fettere Gabel einbauen... Ich bin einigermaßen froh mir hier in OB jetzt doch kein Rennrad kaufen zu müssen, wie erst schon gedacht.

Freu mich schon auf das nächste Mal.

So long Folks

Kohle Kohlenheimer

Kohle schrieb:
Hallo Bollek, Hallo Daisycutter,
die Tour mit Euch war echt toll! :daumen:
Hi Kohle!

Es ist schön zu hören, daß dir unsere "Trophy Bonebreak Tour" gefallen hat, bei Gelegenheit können wir sie ja mal wiederholen und noch andere Trails mit integrieren. Vielleicht organisieren wir mal ein "Nightride", aber nur nicht bei Vollmond. :D

Kohle schrieb:
Danke auch für die vielen kurzen Hinweise auf die kleinen Stolperstellen! Ohne diese, wäre ich ganz sicher ein oder zwei mal unvorbereitet abgestiegen. Der Trail hat mich verblüfft.
Bei einen ungewollten Abgang hätten wir nur keine Lust gehabt, dich hinterher durch den ganzen Busch zu tragen, deshalb die ganzen Warnungen :lol:

Kohle schrieb:
Muss mir sofort eine etwas fettere Gabel einbauen...
Ich denke eine Gabel mit 300mm würden gerade reichen, ich könnte dir schon ein qualifizierten "Bulldozer" zusammenstellen :daumen:

Kohle schrieb:
Ich bin einigermaßen froh mir hier in OB jetzt doch kein Rennrad kaufen zu müssen, wie erst schon gedacht.
Drehe lieber deine Runden im Busch, abgesehen von den "Stolperstellen" ist es wesentlich sicherer als auf der Straße. Ich war bis 98' auch nur mit einem Rennrad unterwegs, auf Dauer wurde es zu eintönig und auf der Landstraße viel zu gefährlich.

Bis bald!

Hi Leute

Bin aus dem Sauerland wieder zurück.Habe mein MTB etwas die Berge hochgeknechtet,(ne Bergziege wäre vor Neid erblasst).Höhenmeter ohne Ende. :daumen:

Werde mich nä Woche mal euch anschließen. Hab noch nicht in LMB geschaut,ob etwas schon eingetragen ist.
Ansonsten mal Posten.

Gruß Frank

DIMB Biketreff Termine sind:

Dienstag, 28.06. 18.00 Uhr, Testerberge sind geplant zu fahren ( LMB )
Samstag, 02.07. 16.00 Uhr, ganze Runde ( LMB )
Dienstag, 05.07. 18.00 Uhr, Halde Haniel und Umgebung, Einsteigerrunde, langsames Tempo ( LMB )
Dienstag, 12.07. 18.00 Uhr, Testerberge, schnelleres Tempo ( LMB )

.

@ Kohle

Freut mich das es dir gefallen hat. ;)

@ Daisycutter

Es ist schön zu hören, daß dir unsere "Trophy Bonebreak Tour" gefallen hat, bei Gelegenheit können wir sie ja mal wiederholen und noch andere Trails mit integrieren. Vielleicht organisieren wir mal ein "Nightride", aber nur nicht bei Vollmond.

Super dann werde ich den nächsten Termin um Mitternacht ansetzen, dann wird es wohl dunkel sein. :lol:

@ Meridabike

Werde mich nä Woche mal euch anschließen. Hab noch nicht in LMB geschaut,ob etwas schon eingetragen ist.

Dann besorg dir schon mal eine vernünftige langhubige Gabel ! :lol:

Silent schrieb:
DIMB Biketreff Termine sind:
Bin an allen Terminen bis auf den 12.07. arbeiten :heul: was ist denn bei dir konditionell anspruchsvoll und schneller... wieviel schüppen legst du da noch drauf, verglichen an unseren letzten ausfahrten... nicht dass ich euch ausbremsen sollte... vorausgesetzt und versprochen, dass ich keine faxen mach und sturzfrei bleibe :D
schau mal in den ruhrgebiet west... für nächstes we

So,
andere Gabel ist montiert, und bereits ausprobiert. Das funzt jetzt schon anders, höhö.

Hab noch ne alte Mopedgabel im Keller gefunden - Kreidler Florett 1969 :daumen: . Ein bisschen schwer, beim aus dem Bach rausfahren kam ich schier nicht mehr hoch. Und die Montage war ein bisschen schwierig mit den ganzen Adaptern bauen. Aber macht einen sehr stabilen Eindruck und sieht gut aus.

Bis bald

Kohle

@ Meridabike

Dann besorg dir schon mal eine vernünftige langhubige Gabel ! :lol:[/QUOTE]

Äh,darf ich fragen wo Ihr langgefahren seit??Und wie? ;)

Ne langhubige Gabel?! Baue ich die von meiner KTM ein,320mmFederweg müßten reichen :lol:

Gruß Frank

meridabike schrieb:
Äh,darf ich fragen wo Ihr langgefahren seit??Und wie? ;)

Ne langhubige Gabel?! Baue ich die von meiner KTM ein,320mmFederweg müßten reichen :lol:

Gruß Frank

Wir sind eine nette Runde über die heimischen Singletrails gesurft.

Kohle war zum ersten mal mit dabei und hat sich danach sofort eine andere Gabel eingebaut.
Wenn du leichte CC Laufräder fährst, besorg dir schon mal einen ordentlichen Zentrierständer. :lol:

Wenn du die KTM Gabel in deinem Bike verbaut hast, besitzt du sogar noch 2 cm Mehr Federweg wie Daisycutter, dann wird der aber ganz schön dumm gucken . :p

Gruß Bollek

Quax schrieb:
Bin an allen Terminen bis auf den 12.07. arbeiten :heul: was ist denn bei dir konditionell anspruchsvoll und schneller... wieviel schüppen legst du da noch drauf, verglichen an unseren letzten ausfahrten... nicht dass ich euch ausbremsen sollte... vorausgesetzt und versprochen, dass ich keine faxen mach und sturzfrei bleibe :D
schau mal in den ruhrgebiet west... für nächstes we
Wieviel Schüppen mehr?
Mal überlegen, ich hab in den 2 Wochen Urlaub incl. 24h Rennen in Limburg ca 1.000 km mit 17.000 Höhenmetern gefahren.
Denk mal da geht noch was gegenüber dem letzten mal ;)

Silent schrieb:
Wie war das?
Lange Federwege fahren Leute die keine Fahrtechnik haben? :D:D ;)
Das Du zum Thema Fahrtechnik postest stimmt mich jetzt schon etwas nachdenklich :bier: ;)

btw: Wenn ich meinen Gips los bin komme ich auch noch mal gerne wieder dazu. Habe leider bis ende Julie nen ausgefallenes Handgelenk (3 Monate stillgelegt :kotz: )

Silent schrieb:
Wieviel Schüppen mehr?
....Denk mal da geht noch was gegenüber dem letzten mal ;)

wenn es danach geht darf ich mit dir gar nicht fahren :eek:

muss mich anders ausdrücken: ... sag mir ob ich zu langsam bin .... wir behalten die teilnehmerliste im auge... und entscheiden dann :cool:

Quax schrieb:
wenn es danach geht darf ich mit dir gar nicht fahren :eek:

muss mich anders ausdrücken: ... sag mir ob ich zu langsam bin .... wir behalten die teilnehmerliste im auge... und entscheiden dann :cool:
Mit dem höheren Tempo wollte ich ja nur sagen das es keine bummelrunde wird ;)
An einem Dienstag für jedermann und am anderen eben die etwas schnellere Gangart.
Dich nehm ich schon mit und ich warte auch auf dich wenns nötig ist ;)

checky schrieb:
Das Du zum Thema Fahrtechnik postest stimmt mich jetzt schon etwas nachdenklich :bier: ;)

btw: Wenn ich meinen Gips los bin komme ich auch noch mal gerne wieder dazu. Habe leider bis ende Julie nen ausgefallenes Handgelenk (3 Monate stillgelegt :kotz: )
Gute Besserung.

Was meinst denn damit das ich von Fahrtechnik spreche?
hab schon in den letzten Wochen einiges hinzugelernt (gezwungenermaßen)

Die gebrochene Gabel gibt da ein falsches Bild ab :D

Bollek schrieb:
Wir sind eine nette Runde über die heimischen Singletrails gesurft.

Kohle war zum ersten mal mit dabei und hat sich danach sofort eine andere Gabel eingebaut.
Wenn du leichte CC Laufräder fährst, besorg dir schon mal einen ordentlichen Zentrierständer. :lol:

Wenn du die KTM Gabel in deinem Bike verbaut hast, besitzt du sogar noch 2 cm Mehr Federweg wie Daisycutter, dann wird der aber ganz schön dumm gucken . :p

Am besten komme ich gleich mit der KTM. :D
Fahre halt nur ne CC Mühle und klinke mich da aus.Habe keen Bock mein Bike zu schrotten.
War heute mit dem Bike in Rees und auf der Rückfahrt schliff die Joulie :mad:
Gibt es Scheibenbremsen die nicht schleifen??Zum Mond können die fliegen,aber uns vernünftige Technik zu verfügung zu stellen,daran hapert's!

meridabike schrieb:
War heute mit dem Bike in Rees und auf der Rückfahrt schliff die Joulie :mad:
Gibt es Scheibenbremsen die nicht schleifen??Zum Mond können die fliegen,aber uns vernünftige Technik zu verfügung zu stellen,daran hapert's!

Es liegt vermutlich daran, daß die Bremskolben nicht immer gleichmäßig zurück gedrückt werden. Auf der Rückfahrt waren bestimmt die Bremsscheiben wesentlich heißer als auf der Hinfahrt und durch die Hitze dehnte sich die Bremsflüssigkeit etwas mehr aus, demzufolge konnten sich dadurch die Kolben ( Beläge ) nicht mehr weit genug entfernen.

Die Bremsättel sind doch hundertprozentig absolut akkurat ausgerichtet, oder????
Beobachte doch bitte mal ob diese Ursache mit dem Schleifen nur bei heißen Bremscheiben auftritt!

Silent schrieb:
Wie war das?
Lange Federwege fahren Leute die keine Fahrtechnik haben? :D:D ;)

Ich könnte ja hier deswegen wieder einen kräftigen Kommentar ablassen, aber dann fühlt sich bestimmt jemand ordentlich auf den Schwanz gespuckt, also lasse ich lieber Gras drüber wachsen. Gras wird von mir sowieso nieder gewalzt :lol:

Die Bremsscheiben werden durch den Fahrtwind gekühlt und dürften nicht zu heiß geworden sein.

Den Bremssattel habe ich während der Fahrt schon ausgerichtet.
MIT EINEM GEZIELTEN FUßTRITT. ;)

Werde mich die Woche eh um mein Bike kümmern müssen ,weil meine mittlere Scheibe auch noch unterwegs den Geist aufgegeben hat.

:daumen: Danke dir trotzdem Daisycutter :daumen:

meridabike schrieb:
Am besten komme ich gleich mit der KTM. :D
Fahre halt nur ne CC Mühle und klinke mich da aus.Habe keen Bock mein Bike zu schrotten.

Ach Quatsch, kannst schon mitfahren,
mußt ja nicht wie wir über alles drüber fahren, es gibt ja auch Wege um die Hindernisse herum.

Singletrails werden nun schon mal gerne vom Förster verblockt, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Kohle hat die Trails auch tadellos gemeistert, außerdem weisen wir auch auf kniffelige Passagen hin. ;)

Einen Termin habe ich aber leider noch nicht im Auge, will aber hoffen das es diese Woche noch was wird.

:winken:

Zurück