Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hi Folks,

da hat sich doch, am Dienstag, eine nette Gruppe gebildet, ein richtige Ansammlung verschiedener Bikes.

Die Runde die zum Schluss auf der Rechnung stand war auch nicht ohne und hat sicher den Begriff Feierabendrunde verdient ;) (zumindest hatte ich danach Feierabend)

Zum Schluss noch Bleifreies Weizen und etwas später ging es (im dunkeln ohne Licht :wut: ) zurück durch den Wald nach Hause.

Ich bin auf jeden Fall für weitere Schandtaten im Rotbachrevier bereit.
(Nur mit der Leicht & Langsam Tourbewertung, da arbeite ich besser noch einmal dran :D )

Bis denne,
-tp-

Gestern war schon gut ;)
Das es etwas flotter ging lag eben an den Teilnehmern und war wohl auch problemlos.

Da wir ja jetzt 2 DIMB Mitglieder haben (Trailpunk und ich) die dort guiden können, werden wir wohl dazu übergehen den Biketreff Dienstags wöchentlich abzuhalten.

trailpunk schrieb:
(Nur mit der Leicht & Langsam Tourbewertung, da arbeite ich besser noch einmal dran :D )

Bis denne,
-tp-

Und ich dachte mir schon na wenn das bei denen langsam ist dann möchte ich nicht wissen was schnell heißt.... :rolleyes:

Besonders bei der Auffahrt zur Halde kamen mir da so einige Zweifel. :lol:

Aber alles in allem hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht in der großen Gruppe. :daumen:

Greetz Bollek

äh ich mein -OUTLAW- ( extra für Silent )

*kicher*

Hallo Rotbachbiker,

was haltet ihr von einer 7 Haldentour ca 62km und 600hm.
jetzt fragt ihr welche Halden: Haniel(130hm) und Tetraeder(70) mit Skihalle(50) sind klar dann sind ihr noch die Rheinbabenhalde (25hm),Moltkehalde (20hm)Mottenbruchhalde(zweispitzen 65hm) und dann noch diverse andere kleinere Anstiege. :daumen:

hier für TOP50 eine OVL Datei mit Parkplätzen und Gaststätten
du hast kein TOP 59 dann schaumal beim www.Lverma.nrw.de vorbei

Gruß
Frank

Nach dem 18.9 stehe ich auch als führer zur Vwerfügung nach Absprache

Damit du nicht wieder an uns "vorbei" fährst, kannst dich ja einfach auf der gerade verlinkten Seite registrieren.
Dann bekommst du den Newsletter zugeschickt wo drinsteht welche Schandtaten wir so planen ;)

Denke mal das du deine Tour in Bottrop startest. Dürfte fast identisch sein, bis auf die Halde Mottenbruch.
Die ist vom Rotbachtal zu weit weg um sie mit Neulingen zu fahren.
Dann wären wir auf über 80km gekommen und das ist zu lang.
Dafür haben wir die Trails mit hineingenommen um die Sache ein wenig aufzupeppen.

Aber vielleicht kommen wir auf das Angebot zurück und starten mal in Bottrop.

Gruß Dirk

Denke mal das du deine Tour in Bottrop startest.
Gruß Dirk[/QUOTE]

Falsch gedacht :lol: ich starte am Rotbachsee und treffe meine Mitfahrer aus dem Verein an der zeche Haniel(Sa) oder der Diter Renz Halle(immer Mittwochs um 17:30) mit Fahrer sind willkommen solten sich aber vorher melden da ich hin und wieder länger arbeiten muß Tel unter www.radler07.de

Gruß
Frank

Ps.: "Mottenbruch)da habe ich mich wohl vertipptzfhz, die Halde heißt Mottbruchhalde und gehöhrt zur Haldenlandschaft in Brauk, viele Singeltrails und steile Anstiege :daumen:
Ein spitzen Trail ist aber auch auf der Rheinbabenhalde und der x22 zwischen Bot und Gld (Nähe Glashütte) :daumen: ist auch super.

hier noch mal der Versuch eine ovl Datei für die Tour an zuhängen :cool:

Anhänge

Hi Folks,

hab noch ein wenig an der Feierabendrunde gebastelt. Ein paar neue Trails sind dabei, zwischen Halde und Rotbach auf dem Rückweg. (Allerdings habe ich da noch ein Missing Link).

Werde die Tour am Samstag mit dem GPS abfahren und speichern, wer dann möchte kann dann den Track haben. (Anfragen via PM)

-tp-

Morgen Abend um 18 Uhr Biketreff im Rotbachtal.
Treffpunkt ist der Parkplatz Huesken-Schroer um 18 Uhr.

Was gefahren wird hängt von den Teilnehmern ab.

Hallo Ihr alle,
schade, Dienstags ist leider nicht mein Tag.
Hat irgendwer Lust und Zeit Freitag-Nachmittag eine Runde mit einer Anfängerin zu fahren? Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine fahren muss.
Bis dann, viel Spaß Morgen!

P.S. Eure Bilder von der CTF sind gut geworden, ich ärger mich total, daß ich nicht mitgefahren bin.

Gruß
kitekruemel

kitekruemel schrieb:
Hat irgendwer Lust und Zeit Freitag-Nachmittag eine Runde mit einer Anfängerin zu fahren? Würde mich freuen, wenn ich nicht alleine fahren muss.

Hi,
da lässt sich sicher etwas machen.:)

Sach einfach Zeit und Ort und ich trudel dann mal ein. :D

-tp-

Dienstag bin ich nicht auf dem Bike. Schade

Hat jemand lust am Freitagnachmittag ne lockere Runde im Rotbachtal zu drehen?
Trailpunk kommt wahrscheinlich auch.Ich bringe auch noch 2 mit.

Wird aber ne reine Anfängertour!!

Gruß Frank

Hi Folks,

da sich am Freitag wohl etwas mehr Biker/innen treffen wollen, wird es wohl Zeit für eine Terminabsprache. Vorschlag: 15:30 bei altem Treffpunkt Huesken/Schroer.

Werde um 18:00 den Treffpunk wieder anfahren damit sich die Malocher auch anschliessen können. :D

Werde den Termin ins LMB stellen. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=1342

-tp-

Holla!!!

Frankie...wie sieht et aus mit Morgen? 13.30 Uhr Rotbachtreff und dann n wenig Rumgurken???? *hehe* Schwarze Heide die Gegend oder doch eher was anderes. Also gestern Kanal bis DU konnteste vergessen, anner Ruhr iset auch kagge. Wobei in OB am Ruhrpark ne geile Crossstrecke is. Nette Sprünge, war gestern mal da und sah recht passabel aus.
Kannst dich ja per MSN oder so noch melden. Weiss heute nicht wann ich mal online sein werde, da ja meine Sis heute kommt. Aber das mit Freitag klingt gut. Jedoch werde ich nicht so spät fahren. Werde schon zwischen 13 und 14 Uhr meine Runde drehen und kann ja dann noch zum Rotbachtal kommen. Oder lust vorher noch ne kleine Runde zu drehen???

Meld dich mal, mail haste ja auch.

Ansonsten freu ich mich auf ne kleine gemütliche Tour mit ein paar Leut'chens!!! :daumen:

Übrigens...das war Nummer 1 hier....*juhuuu*

Gruß
Marco

Für dein einstand hier gibst du am Freitag bei Hüsken -Schröer ein aus,lol.

Am Freitag können wir vorher ne Runde drehen und dann um 15.30 am Treff eintrudeln.
Hoffe das sich noch welche anschließen.Muß aber noch kitekruemel bei Elspass abholen.

Mit Mittwoch geht klar. :daumen: Den rest machen wir im messi

Gruß Frank

meridabike schrieb:
Für dein einstand hier gibst du am Freitag bei Hüsken -Schröer ein aus,lol.

Mit Mittwoch geht klar. :daumen: Den rest machen wir im messi

Einstand? Welcher Einstand? *lol* Mal nen nackten Neger inne Tasche gepackt??? *hehe*

Willst es wirklich im Messi klären? Dat Dingen spinnt doch eh ohne Ende bei dir!!!

Aber machen wir so...dann drehen wir halt so ne Runde das wir die junge Dame da halt einsacken! ;)

Hallo IHR ALLE
wirklich nett von Euch, dass ihr mich bei Elspass abholen wollt, aber ich kann auch um 15:30 uhr bei Hüsken-Schroer sein! Wir treffen uns dann dort, sind ja anscheinend jede Menge Leute zusammen gekommen, wird bestimmt lustig. Also, wenn ich nichts mehr von Euch höre, bin ich um 15:30 Uhr bei Hüsken-Schroer!!
Bis denne,
Kitekrümel

Da es jetzt schon sehr früh dunkel wird, verlegen wir den Biketreff von Dienstags auf Samstags.

Am nächsten Dienstag (27.09.) findet er noch wie gewohnt um 18 Uhr statt.

Der erste Samstagtreff ist dann ab 01.10. und ab da wöchentlich.
Samstags treffen wir uns um 15.00 Uhr

Diverse Termine sind im Last Minute Bike eingetragen.

PS: Streckenführung im Bereich Rotbachtal und Rund um die Halde geändert ;)

Zurück