Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

kitekruemel schrieb:
Für mich ist 14.00 Uhr meistens schon knapp.... Falls ihr euch um 13.00 Uhr trefft, gebt mir bitte Bescheid! nicht dass ich sinnlos und ganz alleine :heul: um 14.00 Uhr bei Hüsken bin.

-KK-

könnten ja ne std rumfahren dich abholen und dann zusammen wieder die halden "hochkrakseln" oder so...

kitekruemel schrieb:
Für mich ist 14.00 Uhr meistens schon knapp.... Falls ihr euch um 13.00 Uhr trefft, gebt mir bitte Bescheid! nicht dass ich sinnlos und ganz alleine :heul: um 14.00 Uhr bei Hüsken bin.

-KK-

Ich weiss nicht ob das klappt, aber wenn wir Richtung Testerberger fahren könnten wir dich doch irgendwie einsammeln. Dann sparst du dir den Weg nach Hüsken. Haste vielleicht eine Idee wie wir das bewerkstelligen könnten?

-tp-

Edit: Die Idee von Becci könnte natürlich auch klappen ;)

trailpunk schrieb:
Ich weiss nicht ob das klappt, aber wenn wir Richtung Testerberger fahren könnten wir dich doch irgendwie einsammeln. Dann sparst du dir den Weg nach Hüsken. Haste vielleicht eine Idee wie wir das bewerkstelligen könnten?

-tp-

Edit: Die Idee von Becci könnte natürlich auch klappen ;)

Hallo, danke für das Angebot, aber Testerberge möchte ich nur sehr ungern fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zur Zeit sogar fast unbefahrbar sind, da zu matschig. Als wir bei dem Schneetreiben vor 3 Wochen in den Testerbergen war, ließ der Fahrspaß dann doch irgendwann nach, da wir ständig stecken geblieben sind. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass die Wege in den letzte 3 Wochen abgetrocknet sind. Außerdem soll es am WE schon wieder Schnee und Regen geben :mad:
Nix für Ungut, ich würde sehr gerne die Halde hoch fahren. Ich muss "Hochfahren" üben, ärgert mich, dass es nicht schneller geht.... :rolleyes:
Vielleicht sollte ich ein paar Handy-Nr. parat haben, dann werde ich euch besser finden und kann euch auch Bescheid geben, wann ich wieviel Uhr wo bin.

@Becci: Wenn deine Handy-Nr. noch aktuell ist, dann müsste ich sie haben :confused: :daumen:

Ansonsten wisst ihr doch langsam, dass ich Glühwein liebe, also kann ich auch bei Hüsken mehrere Stunden auf euch warten :D :bier: :hüpf:

-KK-

Ok Folks,

bleiben wir bei Samstag, 13:00 Uhr, bekannter Treff und wir sammel KK irgendwie auf (oder sie uns ;) ) und üben ein wenig Bergauftechnik.
(Ein wenig Grundlagentechnik im Bergauffahren könnten wir alle gut gebrauchen :D )

Setze den Termin dann ins LMB : Hier kannst Du dich eintragen

Gruss
-tp-

kitekruemel schrieb:
@Becci: Wenn deine Handy-Nr. noch aktuell ist

also soo oft ändere ich meine nr denn doch nicht :D , nein nr is noch aktuell denke sa ans handy und dann dürfte eigentlich nix schiefgehen, oder???

@trailpunk bergauffahrtechnik?sowas gibts?willst also doch dass ich dich bald überhole :lol:
und wie ist das tempo?schnell??? ist hoffentlich nicht dein ernst sonst setz ich mich mich kitekruemel nach huesken zum glühwein :cool:

Bergauffahrtechniktraining ?
Das sollte man am besten an dem vielerwähnten "Wiesenanstieg" in Essen machen ;) :lol:

Becci schrieb:
@trailpunk bergauffahrtechnik?sowas gibts?....

Sicher gibt es sowas!

Das fängt beim richtigen Bike-Setup an, geht über die Strategie (sehr wichtig beim Wettkampf) und Training, enthält die Fahrtechnik (Gewichtsverlagerung, Spinning, Bodenbeschaffenheit u.s.w) bis zum richtigen regenerieren.

Oder man heizt den Berg einfach rauf :D

Aber: Power is nothing without control :daumen:

Grade für dich, die an Wettkämpfen teilnehmen möchte, und sich einer Leistungsdiagnostik unterzogen hat, sollte dieses Thema interessant sein. ;)

-tp-

trailpunk schrieb:
Das fängt beim richtigen Bike-Setup an, geht über die Strategie (sehr wichtig beim Wettkampf) und Training, enthält die Fahrtechnik (Gewichtsverlagerung, Spinning, Bodenbeschaffenheit u.s.w) bis zum richtigen regenerieren.

Grade für dich, die an Wettkämpfen teilnehmen möchte, und sich einer Leistungsdiagnostik unterzogen hat, sollte dieses Thema interessant sein. ;)

-tp-

bin für tips jeglicher art immer offen..aber die gruppen in letzter zeit oft sehr groß waren kam technik nicht immer zum tragen..bzw das techniktraining...gut, salti üb ich ja grad, die werd ich auf der essener runde bestimmt noch perfektionieren :D

Becci schrieb:
gib mir trockenes wetter....bei der matsche von sonntag hab ich immerhin schon knapp die hälfte (??) geschafft :cool:

trocken ?? ach watt.
Übung macht den Meister, ich zeig Dir dann bei nächster Gelegenheit wie es bei Matsch & mit Semislicks bis ganz rauf geht ;) (vielleicht diesmal ohne dumme Sprüche zu kassieren)

checky schrieb:
trocken ?? ach watt.
Übung macht den Meister, ich zeig Dir dann bei nächster Gelegenheit wie es bei Matsch & mit Semislicks bis ganz rauf geht

semislicks??wasn das??? :confused:
mit matsch hab ich sonst weniger probs, im gegenteil, ich liebe matsch :D

und übung genau..die brauch ich noch..aber für die knapp 5 monate die ich jetzt fahre halte ich mich wacker, denk ich mal ....

Becci schrieb:
bin für tips jeglicher art immer offen..aber die gruppen in letzter zeit oft sehr groß waren kam technik nicht immer zum tragen..bzw das techniktraining...gut, salti üb ich ja grad, die werd ich auf der essener runde bestimmt noch perfektionieren :D

Dafür haben wir ja den Rotbachtreff, zur Zeit ist die Gruppenstärke nicht so gross und die Interessen liegen eng beieinander.

Wir werden, wie immer, die richtige Mischung aus Spass und Information finden. Und zum Schluss schmeisst Krümmel ne Runde Glühwein. :D

-tp-

Hi @ll,

leider hat mich meine Erkältung von letzter Woche mit einem Rückfall beehrt! :kotz: Melde mich hiermit wieder ab. Wünsche Euch eine schöne Ausfahrt!

CU
Markus

Hi !

Bin ab heute bis 2.te Januar Woche nicht dabei (wg.Urlaub). Muss diese Zeit der MTB Abstinenz wohl mit Joggen und Schlittschuhfahren überbrücken :heul:

Wünsche Euch allen eine schöne Zeit.
Viele Grüße, M.

Bis nächstes Jahr.
:winken:

StahlWerker schrieb:
leider hat mich meine Erkältung von letzter Woche mit einem Rückfall beehrt! :kotz: Melde mich hiermit wieder ab.

Hi,

ist kein Problem. Sehe zu, dass du die Erkältung richtig auskurierst. Dann klappt es auch wieder mit dem biken. :daumen:
Alles Gute!

@mankie
Auf diesen Weg wünsche ich und (da bin ich mir sicher ;) ) der Rest der Meute "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr".
Bis zm nächsten Jahr. :daumen:

Das gilt auch für alle Bike die dieses Jahr nicht mehr an einem Treff oder einer Tour teilnehmen können ;)

Gruss
-tp-

Hi Folks,

ich hoffe alle Nasen, Füsse, Hände, Ohren u.s.w. sind wieder aufgetaut. :D

War heute eine etwas andere Runde, die Trails waren meist, wenn überhaupt, nur sehr schlecht zu befahren. Daher auf direkten Weg zur Halde.

Beim erklimmern des Haldenplatue wurde der eine oder andere Tipp weitergereicht, um die Fahr-, Tour- und Wettkampftechnik zu verbessern.

Alle BikerInnen schaften ohne grössere Probleme den dreimaligen Aufstieg auch wenn einige BikerInnen recht erstaunt schauten, als es nacher der Abfahrt direkt und ohne Pause wieder hoch ging :D

Zum Abschluss des Haldentraining bekamen wir noch eine gepflegte Schnee- und Graupelschauer ab, die die Abfahrt noch etwas interessanter gestaltete als sonst.

Zurück am Treff, den wir nach einer Fahrt über Forstwege, am Heidesee vorbei erreichten, haben sich wohl alle auf eine heisse Dusche gefreut.

Es hat wieder sau Spass gemacht, obwohl Wetter und Trail uns diesmal nicht ganz so wohlgesonnen waren. Aber mit dieser Meute kann einem nichts den Spass verderben :daumen:

Bis zum nächsten Mal
-tp-

Hallo

Mittlerweile sind meine Füße wieder aufgetaut und kann mich so langsam an den PC herantasten,hihi!

Hat echt Spass gemacht und ne Schlammpackung vom Feinsten.Warum deswegen in die Kur fahren??!! :confused:

Habe mein Camelpak gesucht und dann festgestellt das, daß Schlammbündel am Rücken doch mein Pak war.

Gruß Frank

Zurück