Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hallo zusammen ich komme aus Gladbeck ist ja auch keine Entfernung bis in euer Revier. Ich verfolge den Thread schon eine ganze Weile. Nette, sympatische Leute scheint ihr ja zu sein, und da es mit meiner Kondition und meiner Fahrtechnik nicht weit her ist würde ich mich freuen mal bei euch mitzufahren . War zwar schon öfter in dem Gebiet aber allein ist das auch nicht immer so prickelnd.

Hallo alle miteinander!
Hier ist ja ganz schön was los, vor allem scheinen wir im Rotbachtal regen Zulauf zu bekommen!

Herzlich Willkommen!

Vielleicht haben einige ja noch Lust zu unserem "Stammtisch" am 8. September zu kommen. Wir Rotbachbiker treffen uns einmal im Monat in / an unserem Treffpunkt Hüsken-Schroer, um dort zu plaudern und Neuigkeiten zu erfahren:daumen: Natürlich gibt es dort auch alkoholfreies Weizen:daumen:

Also, wer Lust hat, einfach am 08.September um 19.00 Uhr (ohne Bike und ohne Helm) bei Hüsken-SChroer erscheinen!

Gruß,

-KK-

Der LMB-Eintrag für den 02.09. erfordert doch tatsächlich mal wieder einen dummen Kommentar :-))

"Langsam = Mädels = untrainierte Männer" Wie soll man denn das verstehen?

Kommt es bei Mädels nicht auf den Trainingszustand an? Sind Mädels von Natur aus langsam? Können Mädels selbst im austrainierten Zustand nur mit untrainierten Männern mithalten? Brauchen Mädels untrainierte Männer zur Selbstbestätigung? ...... und was war zuerst da: die Henne oder das Ei?

Da wird mal endlich ne wirklich langsame Tour ausgeschrieben und ich bin im Urlaub, so ein Mist, habe heute bei der Tour vom Cafe Steinbruch mal wieder gemerkt das ich nicht Trainiert bin oder einfach zu Alt,

MfG pseudosportler

Hi zusammen,

nun ja als Ortskundiger für die Testerberge kann ich mich
anbieten. Denke, man kann ja mal was zusammenbasteln
mit Heidesee, Munitionsdepot und Hünxer-Bachtal. Sonst
sind die Wege in die Testerberge schon übel zugewachsen. :D

Mach mal nen LMB Eintrag wir finden dann sicher alle wieder
zusammen. :daumen:

Gruß Gregor

HelmutK schrieb:
Der LMB-Eintrag für den 02.09. erfordert doch tatsächlich mal wieder einen dummen Kommentar :-))

"Langsam = Mädels = untrainierte Männer" Wie soll man denn das verstehen?

Kommt es bei Mädels nicht auf den Trainingszustand an? Sind Mädels von Natur aus langsam? Können Mädels selbst im austrainierten Zustand nur mit untrainierten Männern mithalten? Brauchen Mädels untrainierte Männer zur Selbstbestätigung? ...... und was war zuerst da: die Henne oder das Ei?

Tja, auf einen dummen Kommentar gibts hier natürlich eine schlaue Antwort;) :D :

Hmmmm.... müssen wir uns hier rechtfertigen? :confused: Also gut, für die, die es nicht wissen: Es gibt tatsächlich Mädels und "neue" männliche Biker unter uns, die sich wirklich nicht trauen, eine "normale" (auch wenn da langsam steht) Tour mit uns/euch zu fahren. Es soll Menschen geben, die sich schämen oder tatsächlich nur ca. 8 Km weit kommen und dann fast vom Bike fallen.
Uns sind diese Biker (die sich vielleicht auch nur selbst so konditionell schlecht einschätzen) zum Teil persönlich bekannt und für diese bieten wir halt eine Tour an, in der Hoffnung, sie hinter dem "Ofen herzulocken". Es geht hier also nicht um Mädels, die für eine Selbstbestätigung einen untrainierten Mann brauchen, sondern vielmehr um den Versuch "Neue" Untrainierte Biker (unabhängig vom Geschlecht) die Scheu vor uns, der Gruppe und den angebotenen Touren zu nehmen. ;) Was ist daran so falsch?

Aber es dürfen natürlich auch alle anderen mitfahren, die WIE IMMER :daumen: bereit sind, das TEMPO des LANGSAMSTEN zu fahren und zu warten! Da dies bei den Bikern, die ich kennen und schätzen gelernt habe, bis jetzt immer funktioniert hat:daumen: :anbet: , sollte es also kein Problem geben, oder?

HelmutK schrieb:
Wie soll man denn das verstehen?

Jetzt aber, oder? Ansonsten können wir das doch mal beim Stammtisch und einem :bier: bereden;)

pseudosportler schrieb:
Da wird mal endlich ne wirklich langsame Tour ausgeschrieben und ich bin im Urlaub, so ein Mist, habe heute bei der Tour vom Cafe Steinbruch mal wieder gemerkt das ich nicht Trainiert bin oder einfach zu Alt,

MfG pseudosportler

Also, ich würde dir vorschlagen den Urlaub in den Alpen zu verschieben :lol: :D und dafür bei unserer Einsteiger-Tour mitzumachen:lol: :lol: :lol: :D

Falls wir uns nicht mehr sehen sollten, wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub und komm gesund wieder zurück!!:daumen:

Gruß,

-KK-

@ Becci: Mein Bike ist zur Inspektion, weiß nicht, wann (oder ob?) ich es wiedersehe, sonst würd ich mich glatt noch anmelden. ;)

@ HelmutK: Du scheinst Dich mit Frauen ja nicht so gut auszukennen ! *Feinde-mach*
Frauen QUATSCHEN gerne !!!!!!!!!!!! Auch beim Biken, das beeinflusst das Tempo natürlich gleich mit...:lol:

Hallo allerseits,

melde mich mal wieder zurück im Kreise der Langsamen und Untrainierten!! :D

Ich habe den Sommer über wenig bis gar nicht trainiert, das schöne Wetter anderweitig genossen und bin nicht Rad gefahren. Jetzt wird das Wetter wieder schlecht und es lohnt sich endlich wieder durch den Wald zu fahren, um sich einzus....! Schön!! Ab jetzt bin ich wieder dabei - wenn Ihr mich noch wollt. ;)

VG
SW

selftitled schrieb:
@ Becci: Mein Bike ist zur Inspektion, weiß nicht, wann (oder ob?) ich es wiedersehe, sonst würd ich mich glatt noch anmelden. ;)

:

keine ausreden..hätte notfalls noch meinen esel anzubieten bzw meine maus, da der esel ein paar schaltprobs macht..angebot steht komme dann mitm wagen und pack beide räder rein :)

@ stahlwerker..sicher nehmen wir dich mit, man sieht sich samstag?!?

Syl schrieb:
ich glaube das nimmt Dir hier keiner ab :D

Wen du Gestern dabei gewesen wärst, hättest du gesehen wie mich ein alter Mann, hallo Markus1234, am Anstieg gnadenlos abgehängt hat :mad: , also mehr trainieren ;) .

@Kitekruemel
Wäre echt ne überlegung wert :lol: , das mit dem gesund wiederkommen ist so ein Problem wen man schon krank hin fährt :D .

MfG pseudosportler

Da ich von meinem Fenster fast auf die Testerberge sehen kann werde ich wohl nicht zuerst zur Kneipe fahren....

Werde voraussichtlich auch kurz nach 14:00Uhr starten.

Es sieht nach Regen aus - also Gummistiefel nicht vergessen ;-)

Bis denn.

Hoffe das neue Material ist gut eingeweiht, :D
wir sind zwar nicht in die Testerberge gekommen,
haben allerdings auch im Rotbachtal sowie der Halde
kein Schlammloch ausgelassen :lol:

@Greifswald
Was sollen denn die Gummistiefel, da werden die Füße
ja nie wieder trochen, wenn da einmal das Wasser
reingelaufen ist. :D

Bis zur nächsten Schlammschlacht
Gruß Gregor

eine äußerst nette runde mal wieder mit 3 neuen gesichtern und einem "tarnwild" wollte doch eigentlich noch per foto verewigen,und habs vergessen:(

so langsam kommt wieder die schöne zeit mit matsch,wasser und jeder menge spass:D

bis zum nächsten mal!

Hehe, habs' schon gemerkt - die Testerberge waren recht leer. D.h. bis auf ein paar Kuriositäten:

Zuerst jmd mitten im Gelände im Schlamm mit einem Treckingrad mit Mineralwasserkiste auf dem Gepäckträger!
scif9F5.gif

Ein paar meter weiter dann ein "Spinnennetz" aus festem Tampen quer über den Weg gespannt.
f_spider.gif

1/2km später dann ein Partyzelt und 2 Leute mit Hollandrädern........
hbsw0357.gif

Auf dem Parkplatz waren dann noch 3 Kinder, die ihre MTBs in KFZs transportiert haben und sonst eher rumstanden
f_zzz.gif

Ansonsten habt ihr nicht viel verpasst. Zwischen Bruckhausen und dem Parkplatz in Bucholtwelmen von Pferden aufgewühlter Schlamm. In Bucholtwelmen war es dann aber fahrbar.

Morgen jmd unterwegs?

Ich denke das ich morgen nach dem Formel 1 Rennen mal in die Testerberge fahren werde ..........war heute auch ganz spontan dort und bin ein wenig hoch und wieder runter gefahren .Haben uns scheinbar verpasst , die Kinder habe ich auch gesehen ,wobei sie mehr standen als fuhren :-)

Naja so ab 17.00 werde ich wohl mal ein paar Runden drehen .

MfG

Chris

Becci schrieb:
eine äußerst nette runde mal wieder mit 3 neuen gesichtern und einem "tarnwild" wollte doch eigentlich noch per foto verewigen,und habs vergessen:(

so langsam kommt wieder die schöne zeit mit matsch,wasser und jeder menge spass:D

Stimme uneingeschränkt zu!

Gruß
SW

Zurück