Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Hi Gregor

Das ist ne gute Strecke,die bin auch öfters gefahren.
Hm,evtl. sage ich meine MoppedTour ab und komme mit.
Ihr habt ja eh lang nichts von mir gehört und gesehen.

Ok,hab mich eingetragen. he he he

Wie sehen den eure Routen so km mäßig aus? Und wie schnell fahrt ihr? Wäre nett, wenn ihr 2-3 Routen posten könntet, dass man sich mal ein Bild machen könnte, was man leisten müsste, um mitzufahren :-)

Wie sehen den eure Routen so km mäßig aus? Und wie schnell fahrt ihr? Wäre nett, wenn ihr 2-3 Routen posten könntet, dass man sich mal ein Bild machen könnte, was man leisten müsste, um mitzufahren :-)

hallo erstmal!
"leisten" musst du in dem sinne nur ein funktionstüchtiges mtb und nen helm,ein wenig spass und dass wars im großen und ganzen auch schon, jeder bei uns hat irgendwie mal "klein" angefangen und die gruppe passt sich - solang nichts anderes in der beschreibung steht- immer dem langsamsten an!
also keine sorge, es wird gewartet.:)
fahr einfach mal bei einer der biketreffs in dinslaken oder auch in duisburg mit, und mach dir n bild..

ach so km-mäßig sinds so zwischen 30-50km die normalen treffs und die touren am we werden auch mal was länger(s.morgen große rotbachrunde mit ca 70km).

ich hoffe ich konnte ein wenig aufklärung leisten?
lg
becci

@Becci
Danke für's Guiden am Samstag, wollte nicht im Hühnerstall rumschreiben, daher hier. Obwohl..:confused: is ja auch nicht der richtige Thread. Naja, egal, war ne schöne Tour :daumen: und der Tachogeber ist auch wieder am Bike :D . Also bis neulich

Christoph

so dann will ich mal :)

war eine tolle runde heute!die schnelligkeit hab ich am ende gemerkt ich war richtig groggy:(
aber knapp 80km in 4h bei ner gruppenstärke von 10 biker/innen hat was:daumen: (sogar 2 neue gesichter!)
danke fürs guiden @ konglomerat(bekomm ich bitte den track wieder per mail?thx!) also bis auf mein schwächeln hat die gruppe doch ganz gut zusammengepasst, oder?

ein paar impressionen..sry für die miese quali..eben mitm handy :rolleyes:

bis zur nächsten ausfahrt dann!
gruß
becci

Anhänge

• auf der halde.JPG
    auf der halde.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 79
  • unterwegs.JPG
    unterwegs.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 89
  • unterwegs3.JPG
    unterwegs3.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 65
  • unterwegs2.JPG
    unterwegs2.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 72
  • pause.JPG
    pause.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 68
Mal nicht übertreiben junge Frau, die 4 Stunden Fahrtzeit passen ja aber es waren nur 75 km.
Dem Rest kann ich nur zustimmen, war mal wieder ne schöne langsame Runde, mit netten Biker/ innen und das Wetter hat auch noch halbwegs gepasst, so ein paar Tropfen kann man noch locker aushalten.
Danke konglomerat fürs guiden.

MfG pseudosportler

Ja, das war mal wieder eine nette Runde. Hatte mal wieder eine Menge Spaß.
Und ich bin auch noch recht flott nach Hause gekommen. Bei der nächsten größeren Runde nehme ich aber trotdem das Auto für die Anreise.

Hab dann mal das Höhenprofil mit drangehängt. Weiß allerdings nicht wie ich die Tour alleine anzeigen lassen kann. So ist nun meine an- und abreise mit drauf.

Bis dann
Tobi

Anhänge

• Große Rotbachtalrunde1.JPG
    Große Rotbachtalrunde1.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 69
Kann mich nur anschliessen, war eine schöne Tour.
Danke fürs rumführen in der Gegend, aber selber werde ich den weg komplett wohl nie finden! Eine schöne Woche euch allen!
Julia

Richtig. Passte Alles, ein schöner Feiertags-Ausflug!

Danke Gregor für die Tour, würde mich feuen, wenn Du mir -analog Becci- die Tour als GPS-Track zur Verfügung stellen könntest!

@dino
Mit der "schnellen Runde", z.B. die Tour vom letzten Dienstag, wie vorhin angedacht, könnte ich mich gut anfreunden. Ich wäre auch in naher Zukunft dabei solche Touren mitzufahren, allerdings erst nach unserem Umzug Ende des Monats...

Gruß
Thomas

Besten Danke an Alle :)

War wie immer eine super Gruppe. :daumen:

@Tommy & Becci
Den GPS-Track würde ich euch gerne schicken, aber aufgrund des
schlechten Wetters habe ich so gut wie keine Daten von Heute.
Damit fällt dies leider aus.

ja die tour gestern war gut, zwischendurch dachte ich zwar das es ein bischen zu viel gerade breite wege sind aber dann kamen ja noch die testaberge und zuhause hatte ich dann 96 km auf dem tacho.

Werde versuchen am samstag auch mitzukommen (Nachtfahrt), dann können wir ja nochmal über ne schnellere Runde reden und mal schauen wie das interesse bei den anderen ist. Denn letzte woche dienstag war das leistungsspektrum der teilnehmer doch sehr unterschiedlich und bei einer so grossen gruppe hat sich das feld oft auseinandergezogen. Vielleicht kann man ja überlegen 1-2 mal im Monat eine schnelle runde zu machen und die dienstagsrunde so wie bisher beibehalten. So würde mann dann eventuell auch mal wieder biker hinzubekommen denen die dienstagsrunde nicht liegt.

Vielleicht kann man ja überlegen 1-2 mal im Monat eine schnelle runde zu machen und die dienstagsrunde so wie bisher beibehalten. So würde mann dann eventuell auch mal wieder biker hinzubekommen denen die dienstagsrunde nicht liegt.

Halte ich für eine gute Idee!
Werde diese Planung auch am 24.10. in Essen beim dimb - Treffen kund tun.

bis dahin
Thomas

Tach !

Am Sonntag (8.10) ist ne CTF in Braamt (direkt hinter Grenze bei Emmerich): http://www.mountainbike.nl/ned/

Wir werden mit ein paar Leuten hin fahren,vielleicht hat ja noch irgendwer Lust mit zu fahren .
Die holländischen CTF s sind immer sehr nett; zwar nicht viel Hm s aber immer spaßige Strecken.

Gruß M

Vielleicht kann man ja überlegen 1-2 mal im Monat eine schnelle runde zu machen und die dienstagsrunde so wie bisher beibehalten. So würde mann dann eventuell auch mal wieder biker hinzubekommen denen die dienstagsrunde nicht liegt.

Is ne prima Idee,haben wir im Sommer ja schon mal sporadisch gemacht,hat sich aber irgenwie nie ne Regelmäßigkeit draus ergeben.Aber schön das das Interesse dahin gehend jetzt größer ist :daumen:

Tach !

Am Sonntag (8.10) ist ne CTF in Braamt (direkt hinter Grenze bei Emmerich): http://www.mountainbike.nl/ned/

Wir werden mit ein paar Leuten hin fahren,vielleicht hat ja noch irgendwer Lust mit zu fahren .
Die holländischen CTF s sind immer sehr nett; zwar nicht viel Hm s aber immer spaßige Strecken.

Gruß M

Bin dabei. Mannschaftsstärke noch in Klärung.
Wie früh soll's ab gehen?
Mehr Infos übrigens direkt hier:
http://www.ntfu.nl/test/TourDetails.asp?tocht=7233
http://www.tcdeliemers.nl/

Gruss

Holland.

Ja, schön !

Ich denke um halb 10 da sein ist OK. Kirsten + Sabine fahren die kleine Runde und der Rest die Größere.

Wollt Ihr vorher hier vorbei kommen oder treffen wir uns in NL ?

Gruß M

Ja, schön !

Ich denke um halb 10 da sein ist OK. Kirsten + Sabine fahren die kleine Runde und der Rest die Größere.

Wollt Ihr vorher hier vorbei kommen oder treffen wir uns in NL ?

Gruß M

9:30 ist OK. Da muss man ja auch nicht schon vor'm Wachwerden aufstehen.
Ist aber wohl besser, wenn wir uns da in NL treffen. Bei Euch da hinten rum wäre für uns wohl länger zu fahren, als nach Braamt. ;)
Alternativ könnten wir auch an der AS Hamminkeln zum Konvoi zusammenschließen. Wir phonen morgen noch 'mal.

Gruss

Holland.

Hi,

muss für heute abend, "biken um Mitternacht", leider absagen....:mad:

Sind z.Zt. mit Umbaumaßnahmen unseres neuen Domizils beschäftigt und das nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als erhofft.:(

Wünsche Euch natürlich viel Spaß und schönes Wetter heute abend!

Bin auf jeden Fall an einer Wiederholung der Veranstaltung interessiert.

Gruß
Thomas

Hi Leute , muß mich für heute abend leider auch aus der Wertung nehmen , liege mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Übelkeit usw. auf der Couch bwz im Bett .
Wünsche euch natürlich auch wie schon oben erwähnt ein gutes Wetter und viel Spaß .Bin ebenfalls an einer Wiederholung interessiert.

MfG

Christian

Zurück