Bikerevier Rotbachtal, Testerberge und Halde Prosper-Haniel

Ich war selbst noch nicht da, aber mal ne ernste Frage. Lohnt es sich wirklich mit nem Freerider da aufzutreten? Die Testerberge sind doch eher ein bisschen hoch geratene Hügelchen. Ich find den Namen Berge schon recht hochgegriffen. Ich werds zwar in nächster Zeit mal ausprobieren aber wirklich was versprechen tu ich mir da nicht von. Gibts da irgendwelche preparierten Pisten oder wo fahrt ihr da so?

Ja sicha eine richtig gut sag ich jetzt mal ..ist zwar zimmlich kurz aber hat es in sich ..
aber teilweise liegen die streken sehr versteckt... anbesten mal mit kommen wenn wir da unterwegs sind ... komm auch öfter mal neue strecken .. kann ja mal nen link von video darein stellen wo bei da die richtig gute sterke nocht nicht wirklich bei ist ....:P
http://www.myvideo.de/watch/5873944/Freeriden_in_den_Testerbergen
aber hast schon recht das dass eher hügel sind aber kann man was raus machen

Gruss Till

War heute mal da. Schöne Strecke habt ihr da gebaut.
Genau das richtige für die kleine Feierabendrunde. Und um mich einmal richtig lang zu machen hat der Kicker heute schon gereicht ;)
Bis bald mal

jopp:)...:
die find ich auch gut.... :-) mal sehen wo wir noch ma ne längere hinbekommen....
^^
ich würd auch sagen..... Bis bald mal ^^

richtig tb rockt und ich hoffe ich kann die tb auch wieder rocken gehen sobald mein neues bike da ist und hoffe mal das man sich mal treffen kann in den tb

lg Hakan aus voerde

hab mir das specialized big hit1 gekauft sollte diese woche kommen

das norco von 2006 kenn ich leider nicht nur das 08 er das find ich auch ok aber da ich mein leben lang specialized gefahren bin was auch logisch ist da in voerde ja ein super specialized radladen ist :)

bis wieviel mm fw willste denn gehen ??

lg Hakan

...Hallo Leute!!.... : ) ...
...bin in letzter Zeit oft bei meiner Freundin in Bruckhausen...und da ich im Moment viel Zeit habe und ein SX Trail und total Bock auf radeln....düs ich viel in den Taterbergen rum...ist es ja nur ein Katzensprung....ein kleines Gebiet mit unglaublich vielen kleinen,schmalen Wegen..kleinen Kickern...Anliegern....für lockeres rumgurken is das super!!...naja...man sieht überall Spuren von anderen Bikern...nur....man sieht nie einen!!!...komisch!!!....wann fahrt Ihr denn immer!!...vorallem....WER?.... : ) ....

...so...werd mich mal wieder aufs Rad schwingen und mal die Gegend unsicher machen!!...
...hoffe man sieht sich mal!!....

ich fahre da immer und meine duftmarke ist da auch verteilt :)
es sind sehr viele unterwegs aber die meisten fahren ihre touren und die tour geht durch die testerberge aber recht gebe ich dir wenn man den ganzen tag in den testerberge abhängt dann sieht man mal ein paar leute und das sehr selten
mann könnte ja mal zusammen fahren mein bike ist auch gerade fertig geworden hab nen big hit 1 :)
lg Mev

Hallo zusammen!

Ich habe mal ein wenig in diesem Thread gestöbert, weil ich aus der Ecke komme und bin über folgendes gestoßen:
Nägel mit abgeknipsten Köpfen, Bikerfallen in Form ausgehobener Löcher und Crossrunner die Mountainbiker umrennen...
Sind Mountainbikefahrer mittlerweile wirklich so verhasst in dieser Gegend?

Ich komme aus dem Dinslakener Bruch. Bin aber schon lange kein MTB mehr gefahren. Habe zur Zeit auch kein MTB. :D
Wollte mir aber sehr bald wieder eins zulegen. Deswegen schaue ich mich schonmal nach Routen usw. um.

Hmm, bin auch öfter Testerberge und sehe dort nur ganz selten Gleichgesinnte, fast nur CCler. Einen jüngeren Typen habe ich schon öfter getroffen, ist gut drauf und ich hab den Namen vergessen, wurde mal von Bikestyle gesponsert, ist der hier unterwegs? Hakan heisst er auf jeden Fall nicht...

@Hakan: wie alt bist Du und wann bist du imemr unterwegs?

ich bin 30 jahre JUNG ;) wann ich immer unterwegs bin ist unterschiedlich hab ca ein 7 km weg von zuhause bis in die testerberge aber meist nachmittags und am wochenende 2-3 mal am tag je nach lust da alleine fahren nicht wirklich spass macht

von wo kommst du und wie alt ?
finds ja schon mal toll das sich hier wieder was tut :)

lg Hakan

Klingt gut, bin ähnlich unterwegs, alleine oder am WE meistens mit Freunden.

Bin auch extrem junge 32 und wohne seit ein paar Jahren in Drevenack, vorher Frfeld, davor auch mal Voerde.

Vllt drehen wir mal ne Runde? Deshalb hab ich auch nach dem Alter gefragt, nicht, dass ich was junge Leute habe, im Gegenteil, aber das passt sonst nicht so gut :)

da stimme ich dir zu junge biker sind ja noch halzbrecherischer als wir alten säcke ;) vieleicht kennt man sich ja vom sehen da wir in voerde auch ne dönerstube usw haben
lg Hakan

Zurück