BIKES! [Achtung Grafix]

Original geschrieben von Hausmeister
Wie ist es dnenn passiert?

ich bin mit meinem 22 Kg Fully :D die Dirtline gefahren und mit dem Forderrad hängen geblieben und das war's ich hab mir den Hals verstaucht und der Rahmen ist aufgerissen

PS: das Schlüsselbein würde 2 Tage später geliefert

Machst du das mit der Garantie bei Nicolai direkt oder über eine Händler.

direkt über Nicloai weil ich den Rahmen gebraucht gekauft habe und keine Rechnung dabei war aber meine Rahmen Nummer kann man noch erkennen !

aber egal ICH HASSE NICOLAI :mad:

@evil_rider:

finde ich den Ripper ist eh viel besser weil man bei uns nicht (wirklich bzw. überhaupt nicht) DH fahren kann :bier: und nur Dropen macht auch keine Spaß

pbpic36166.jpg

tommyknocker

Original geschrieben von derGieler

direkt über Nicloai weil ich den Rahmen gebraucht gekauft habe und keine Rechnung dabei war aber meine Rahmen Nummer kann man noch erkennen !

aber egal ICH HASSE NICOLAI :mad:

@evil_rider:

finde ich den Ripper ist eh viel besser weil man bei uns nicht (wirklich bzw. überhaupt nicht) DH fahren kann :bier: und nur Dropen macht auch keine Spaß

auch auf die gefahr hin mich mal wieder unbeliebt zu machen.......klar solte man nicht immer gleich aufgebe, wenn ein händler erst mal 'nein' sagt. aber: was willst du eigentlich??? erst das bike in die landung bomben (auch noch mit nem gebrauchten) und dann garantie wollen?? was geht denn? auch ich bin froh, wenn ich ein geschrottetes teil ersetzt bekomme, aber es sollte dann schon nicht so offensichtlich meine eigene schuld gewesen sein.
sowas wie "erst mal crashen, wenns kaputt geht hab ich ja garantie..." gibts auch wirklich nur in der bike-branche.
oder würdest du auf die idee kommen, nachdem du bei vladimir um die ecke einen alten benz gekauft hättest, gegen einen baum zu fahren und dann zu merzedes zu rennen und garantie zu wollen?
ich trauere ja gerne mit dir, wenn dein bike das zeitliche gesegnet hat, aber wegen jeder schei$e kannst auch nicht zum hersteller rennen und garantie wollen.
mfg, to

Hmm also mit dem Vorderad wo dagegen Springen. Das ist leider wirklich eigenes Verschulden. Das wird kein Rahmen aushalten, egal von welcher Firma, und da muss man schon eine sehr kulanten Menschen erwischen der eine guten Tag hat um da Garantie zu bekommen. Aber auf so eienen Schaden würde ich als Hersteller keine Garantie geben, weil ein Hersteller sein Rad ja nur für die Belastungen beim Fahren konzipieren kann, nicht für alle möglichen Unfallvarianten.
Für den Schaden kann Nicolai meiner Ansicht nach eigentlich nichts, aber die Aussage mit den Doppelbrückengabeln finde ich auch reichlich seltsam.

nagut nagut "Nicolai ist nicht das beste" so besser :D

Hmm also mit dem Vorderad wo dagegen Springen. Das ist leider wirklich eigenes Verschulden. Das wird kein Rahmen aushalten, egal von welcher Firma,

wenn das so ist dann sehe ich die Reaktion von Nicolai ein ..... aber nur unter protest :rolleyes:

Naja wie gut Nicolai ist wurde schon oft diskutiert, aber darum gehts ja nicht, ist ja auch meist von persönlichem Geschmack und Erfahrung beeinflusst.

Aber was mich irgendwie schon wundert ist das sie dir nicht einfach gesagt haben ....wo dagegengefahren, selber schuld, sondern irgendwas von Doppelbrückengabel oder sowas reden.
Gerade da es ja relativ offensichtlich ist........aber vieleicht irre ich mich auch und sie müssten dir trotzdem Garantie geben.....naja da müsste man jetzt jemand sein der sich mit der rechtlichen Seite auskennt.
Aber vieleicht kannst ja nochmal mit denen reden und ihr könnt ne guten Deal mache...aber das musst du selber wissen.

sie haben mir schon ein gutes Angebot gemacht aber ich bin jetzt auf den Richi Ripper scharf :love: und da geb ich lieber das Geld für den aus ....;)

schönes teil :daumen:
allerdings würde ich noch ne untere kettenführung montieren.
und einen anderen sattel !

die geometrie sieht aber schon mal ganz gut aus.

Original geschrieben von grabstein
schönes teil :daumen:
allerdings würde ich noch ne untere kettenführung montieren.
und einen anderen sattel !

die geometrie sieht aber schon mal ganz gut aus.

der Sattel ist nur ein Leihsattel weil der "Azonic Loveseat" erst in ein paar wochen kommt und er den jetzt fahren muss :lol:

die Kettenführung braucht er nicht ..... Kette bleibt drauf egal was man macht ;)

na,dann will ich doch auch mal.
auch wenn mein radl kaum zu den ganzen downhill-möhren passt.
für diejenigen,die's nicht erkennen:ist ein 96er kokopelli,meiner meinung nach noch eins der letzten yetis,ist aber sehr umstritten:D

Anhänge

• fc2.jpg
    fc2.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 429
Zurück