BikeStage 2020 – Vpace: Max, Moritz und Danny – Kinderbikes aus Ravensburg

BikeStage 2020 – Vpace: Max, Moritz und Danny – Kinderbikes aus Ravensburg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS92cGFjZS10aXRlbC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Kinderbikes von Vpace haben bei uns in der jüngeren Vergangenheit schon für Furore gesorgt – sei es als Bike der Woche, als Vorstellung beim Bike-Festival in Riva oder als News zum neuen, superleichten Kinder-Dirtbike. Über genau dieses Dirtbike und zwei weitere Modelle der Ravensburger Firma dreht es sich beim heutigen BikeStage-Termin mit Sören Zieher von Vpace, der uns über die funktionalen Kinderbikes informiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Vpace: Max, Moritz und Danny – Kinderbikes aus Ravensburg
 
Richtig Spaß haben die Kids natürlich nur auf High-End Geräten....
Das Rad hat dann am Ende über 3 Jahre oder so vielleicht 500 eur gekostet. Ich glaube das ist es locker wert.....

Meine Nachbarin zahlt 100 eur im Monat, damit die Tochter regelmäßig mit einem pony im Kreis gehen kann. Rechne das einmal hoch....
 
Wenn man ein Rad nicht an einen Baum lehnen dart ist es wohl auch nicht erlaubt es durch ein Wurzelfeld zu fahren.
Vermutlich putzt du eure Räder auch nach jeder Ausfahrt. :lol:

Ich glaube wir haben einfach ein unterschiedliches Verhältnis zum Material.
Umd das hat nichts damit zu tun das man fahrlässig damit umgeht.

Egal. Weiter mit Vpace
Ich putze meine Räder quasi nie und ich schimpfte mit den Kinder nicht, wenn beim biken etwas kaputt wird. Die sollen das Material ruhig richtig hernehmen. Aber ich mag es nicht, wenn sie das Rad einfach umfallen lassen, aufs Schaltwerk legen usw. Aufpassen heißt nicht, dass man krankhaft bling bling haben will und nix hin machen darf. Meine Kinder haben das schon dircjschaut
;)
 
Ich lese hier häufig was von Wiederverkaufswert und Kinder sollen Spaß haben. Beides richtig, beides wichtig. Als leidenschaftlicher Liebhaber von Naturtrails hatte ich immer davon geträumt, dass ich die Kids schon früh für die schmalen Pfade begeistern kann. Jetzt ist es schon, (Betonung auf schon) so weit: mit 6 Jahren fährt auf auf seinem MAX24 viele meiner Lieblingstrails ganz souverän mit. Die großen Laufräder sorgen für so viel mehr Sicherheit und Spaß, dass ich teilweise aus dem Staunen nicht mehr rauskomme, was er schon alles hinbekommt. Und wenn er mal eine Schanze nicht richtig zieht, sorgen die großen Laufräder nahezu immer für eine sichere Landung, egal wie viel Vorlage er hat. Inzwischen haben wir das Droppen noch mal intensiv geübt so dass zum Glück der Vergangenheit angehört. Wichtig: Alles ganz zwanglos, ohne Druck. Das Kind muss es wollen und der Papa muss halt stets dafür sorgen, dass er sein Kind nicht über-fordert: vom leichten zum schweren, vom flachen zum steilen (teilweise mit Unterstützung eines Towwhee Abschleppseils), vom flowigen zum ruppigen. Morgen geht es wieder auf gemeinsame Tour und alle freuen sich drauf: Tochter mit 4 auf ihrem MAX20 und Sohn auf seinem MAX24. Das Lustige ist momentan, dass er inzwischen richtig Biss hat und sie stattdessen vor sich her singt und erzählt und erzählt und erzählt... Innerlich schmunzeln, teilweise den Kopf schütteln, aber bloß nicht weghören, sondern immer gut zuhören ;-) Eine echte Geduldprobe sage ich euch!
 
Zurück
Oben Unten