Nochmal: Ich helfe hier gerne weiter. Dass ich den Kontakt per E-Mail bevorzuge, heißt doch überhaupt nicht, dass dir hier nicht geholfen wird.
Du musst auch keine Screenshots von der Herstellerforumsbeschriebung posten, um dich zu rechtfertigen. Ist doch alles völlig in Ordnung, was du getan hast.
Aber was soll ich jetzt zur eigentlichen Sache sagen?
Man postet Sachen ja bewusst, vor allem, wenn man so einen auführlichen Text verfasst, wie du. Und da kann man sich auch kurz die Zeit nehmen, um den passenden Thread zu finden, in den man seine Fragen packt, denn:
"So der allgemeine Grundgedanke eines Forums". - um dich mal ganz frech zu zitieren.
Dass du keine DIVINE SL hast, sondern eine REVIVE, kann hier keiner wissen. Aber auch daraus wird dir keiner einen Strick drehen.
Deshalb aber einfach meine Verwirrung und meine Fragen.
Aber das hast du ja selbst schon eingestanden, also alles easy.
Im Thread über die REVIVE findest du auf der allerersten Seite alle Infos, die du zu deinen Anliegen suchst. Dieser Thread bietet generell eine Menge Informationen über die REVIVE und die häufgsten Fragen sind dort bereits im Eingangspost beantwortet.
In diesem Sinne wird auch exakt und quasi wortwörtlich deine Frage detailliert beschrieben und beantwortet. Du hättest also nicht wirklich suchen müssen. Unten findest das Zitat und den Link dazu:
Die Fernbedienung geht extrem schwer zu drücken
Dies liegt aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass die Stütze bei wesentlich niedrigeren Temperaturen benutzt wurde, als sie dann abgestellt wurde.
Zum Beispiel:
Im Winter beim Fahren draußen und abstellen im Haus.
Im Sommer nach Abstellen in der prallen Sonne.
Das Öl in der inneren Kammer dehnt sich beim Wieder-Aufwärmen aus und erzeugt so einen sehr hohen Druck in der inneren Kammer, der mit dem Fernbedienungshebel nicht oder nur schwer überwunden werden kann.
Lösung:
Mit einem 4mm L-Inbusschlüssel das Reset-Ventil betätigen und einen Reset durchführen. Damit kann der Druck aus der inneren Kammer entweichen, und die Stütze funktioniert wieder wie gewohnt.
TIPP:
Nach der nächsten Ausfahrt im Kalten, kann es helfen, das Bike im Haus mit abgesenkter oder halb abgesenkter Stütze abzustellen. Dies kann helfen, dass nicht so hoher Druck entsteht, nachdem sich das Öl wieder ausgedehnt hat.
Dieser Thread is exklusiv für deine Stütze, und ich denke, nicht schwer zu finden. Wenn du den DIVINE SL Thread gefunden hast, dann hättest du viel einfacher noch den REVIVE Thread finden können.
DENN, um dich mal wieder zu zitieren:
So der allgemeine Grundgedanke eines Forums (um dich mal ganz frech zu zitieren):
Bevor ich poste, schau ich doch erstmal, ob es nicht schon ganz einfach zu findende Infos zu dem gibt, was ich wissen will.
Aber hey, alles easy und halb so wild.
Um das Ganze hier noch sauber abzuschließen:
Du kannst das abgebrochene Stück Reset-Hebel einfach vorsichtig mit einem kleinen 1,5 oder 2mm Bohrer ausbohren (das dauert keine Minute), und dann einen neuen Reset Hebel einsetzen.
Und in Zukunft einfach die Stütze nicht komplett ausgefahren abstellen, dann wirst du dieses Problem nicht mehr haben.
Zu weiteren Fragen kannst du gerne in den REVIVE-Thread wechseln.