Also das ist der Lieferumfang + Manual und Verpackung.
Das weiß/gelbe ist das Tool.
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Bekommt man das auch einzeln?
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Also das ist der Lieferumfang + Manual und Verpackung.
Das weiß/gelbe ist das Tool.
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Naja, Da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Das Teil ist ja bei jeder Stütze dabei. Wahrscheinlich wird's halt notwendig sein, oder? Was ist denn mit deinem Tool passiert?
Dann pump doch einfach auf 300 PSI auf und wenn die Stütze funktioniert wie sie soll hast du dir Geld für eine neue Pumpe gespart.So habe mir jetzt auch eine Divine SL gegönnt, und hab da ne Frage. Der Druck soll ja zwischen 300 und 350 PSI liegen, jetzt habe ich eine RS Rumpe die nur bis 300 PSI geht, kann man die verwenden oder braucht man ne andere Pumpe und wenn ja welche wird da empfohlen?
Hallo
wie sind eure Erfahrungen mit der Divine SL?
Meld dich doch einfach bei BikeYoke anstatt hier so nen mega Text zu verfassen. Danach kannst deine Erfahrung immer noch kundtun.Habe in Problem:
Die Stütze lies sich nicht mehr versenken.
Der Trigger war sehr schwer/nicht zu betätigen, also habe ich den hebel an der Stütze benützt, der daraufhin abgebrochen ist. um nicht noch mehr kaputt zu machen habe ich nicht noch mehr Kraft am Trigger aufgewendet, sondern wollte überprüfen, ob es sichtbare mechanische Ursachen dafür gibt.
Leider konnte ich auch beim Ausbau und Luft ablassen nichts erkennen.
Gibt es schon ähnliche Fälle, oder Beschreibungen zur Ursache?
Habe diese Stütze eigentlich gekauft um endlich Ruhe mit zickenden Reverbs, oder knallenden Movelocs zu haben. Leider bin ich aktuell etwas enttäuscht.
Die Fernbedienung geht extrem schwer zu drücken
Dies liegt aller Wahrscheinlichkeit nach daran, dass die Stütze bei wesentlich niedrigeren Temperaturen benutzt wurde, als sie dann abgestellt wurde.
Zum Beispiel:
Im Winter beim Fahren draußen und abstellen im Haus.
Im Sommer nach Abstellen in der prallen Sonne.
Das Öl in der inneren Kammer dehnt sich beim Wieder-Aufwärmen aus und erzeugt so einen sehr hohen Druck in der inneren Kammer, der mit dem Fernbedienungshebel nicht oder nur schwer überwunden werden kann.
Lösung:
Mit einem 4mm L-Inbusschlüssel das Reset-Ventil betätigen und einen Reset durchführen. Damit kann der Druck aus der inneren Kammer entweichen, und die Stütze funktioniert wieder wie gewohnt.
TIPP:
Nach der nächsten Ausfahrt im Kalten, kann es helfen, das Bike im Haus mit abgesenkter oder halb abgesenkter Stütze abzustellen. Dies kann helfen, dass nicht so hoher Druck entsteht, nachdem sich das Öl wieder ausgedehnt hat.
Hallo Zusammen!
Habe jetzt eine Divine SL an mein Scott Spark montiert und benutze den kombinierten twinloc Remote von Scott (also Dämpfer, Gabel und Sattelstützenremote an einer Schelle).
Soweit sogut, mir ist jetzt aber aufgefallen daß ich die Stütze im ausgefahrenen Zustand mit viel Kraft etwas reindrücken kann. Also im Prinzip federt die Stütze, je stärker ich drücke desto weiter geht sie rein. Ich hab irgendwo gesehen daß das im etwas eingefahrenen Zustand ein Feature ist aber auch im ausgefahrenen Zustand? Oder passt da etwas nicht?
In der Anleitung steht ja daß die Aussenhülle beweglich sein soll, das habe ich nie richtig verstanden. Wenn ich die Leitung verlege ist die vorne wo diese in den Rahmen geht ja mehr oder weniger fest. Verstehe ich das richtig, daß innen im Rahmen einfach genug Länge vorhanden sein muss um sich dort etwas zu bewegen? Also nicht spannend verlegen oder?
Achja, außerdem habe ich immer etwas Öl an der Stütze, ist das normal und wird mit der Zeit weniger oder sollte das nicht sein?
Lass doch den Luftdruck erstmal einfach so wie er ist. Wenn die Stütze beim Fahren federn sollte, kannst du doch immer noch nachlegen. Ist nur ein Tipp von mir, denn wenn etwas funktioniert, wie es soll, dann lass ich in der Regel die Finger davon.Ok, vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Auf den Luftdruck hatte ich schon gedacht werde den mal checken, muss mich schon ordentlich „drauflegen“ auf den Sattel um das einfedern zu provozieren. Testfahrt steht noch aus.