Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DIVINE SL 31.6 mm ungekürzt inkl. Tune Speedneedle (86 g):Hab mal kurz nen Screenshot gemacht mit dem Maß von Schnittkante nach dahin, wo die Außenhülle des Zuges sitzt.
Das wären gute 15mm
Anhang anzeigen 816158
Die Stützengewichte gekürzte ergeben sich wie folgt:
Minus 55g für die 30.9er Version = 330g
Minus 70g für die 31.6er Version = 334g
Wenn ich das richtig gesehen hab, fährt Avancini auch eine DIVINE SL![]()
Die beiden Specialized Mädels und auch Simon Andreasen sind mit DVINE SL unterwegs. Von Avancini wüsste ich jetzt nichts.
Finde es grad nicht ... evtl. war's in nem Live-Stream ... oder ich hab mich getäuscht und sehe jetzt DIVINE's wo keine sindBei Langvad sieht man in der Tat eine Divine! Aber bei Avancini sehe ich keine... Wo hast du sie denn gesehen?
Sehr cool. Darf ich fragen, ob Speci bzw sie Fahrer von sich auf die Divine gekommen sind, oder hast du sie "einfach" mal. An Speci geschickt?
Specialized selbst hat bei mir angefragt. Nachdem Jared Graves und Curtis Keene schon seit gut zwei Jahren auf REVIVE unterwegs sind, sind wir ja stets in Kontakt. Auch die "normale" Specialized-Belegschaft aus Morgan Hill holen sich regelmäßig REVIVEs und DIVINE SL von uns. Da haben wir seit letztem Sommer sicherlich 15 Pakete mit 35-30 Stützen nach Kalifornien geschnürt. Sowas ehrt uns natürlich, wenn sie die REVIVE der eigenen Stützen vorziehen!
Nein, bei mir passt es zu 99 % würde ich sagen.Konnte so etwas schonmal einer von euch feststellen?
Hallo liebe Divine-SL-Besitzer,
ich habe heute auch meine Divine-SL montiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich den Sattel montiere und die Stütze an der weißen Linie an der Vorderseite gerade ausrichte, der Sattel schief steht. Wenn ich den Sattel gerade ausrichte, dann steht aber die Linie und das Logo nicht zentral.
Scheint so, als ob da was verdreht ist....
Konnte so etwas schonmal einer von euch feststellen?
Hier zwei Bilder zur Verdeutlichung:
Hi Chris,
Also wenn du die Stütze runter drücken kannst, wenn du neben de Bike stehst, dann sollte der Grund nicht sein, dass du zu leicht bist.
Drückst du auch in Richtung der Stützenachse/Sitzrohrache? Sattelstützen sollten immer in Richtung ihrer Längsachse Achse gedrückt werden, weil ansonsten eine Keilwirkung (Schubladeneffekt) eintritt. Das Ausmaß dieser Keilwirkung hängt u.a. vom Sitzwinkel, der Sattelposition (vorne/hinten), Fahrergewicht, Richtung der eingebrachten Kraft und nicht zuletzt auch Toleranzen ab.
Ich habe immer mal wieder Kunden, die sich einfach plump auf den Sattel fallen lassen. Das ist nicht nur schlecht für das Verschleißverhalten, sondern auch für die Funktion. Deshalb sollte man sich angewöhnen, immer nach vorne/unten zu drücken, wenn man absenkt. So steht´s auch im Manual.
Hilft das?
Cheers
Sacki
Hallo liebe Divine-SL-Besitzer,
ich habe heute auch meine Divine-SL montiert.
Dabei habe ich festgestellt, dass wenn ich den Sattel montiere und die Stütze an der weißen Linie an der Vorderseite gerade ausrichte, der Sattel schief steht. Wenn ich den Sattel gerade ausrichte, dann steht aber die Linie und das Logo nicht zentral.
Scheint so, als ob da was verdreht ist....
Konnte so etwas schonmal einer von euch feststellen?
Hier zwei Bilder zur Verdeutlichung: