Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

@yckor: welcher Trail ist denn das? Ich dachte ich kenn‘ hier fast alles. Sieht im Video schon recht steil und eng aus…

Sorry, wenn ich solche Dinge nicht veröffentliche und auch keine Tracks mehr privat teile. Melde dich einfach mal und wir fahren das zusammen.
 
Das passt, Danke-sobald ich wieder fit bin, melde ich mich. Das kann aber noch ne Weile gehen, nach Lungenentzündung und sonstigen körperlichen Aussetztern aufgrund eines Infekts.
Ich hätte jetzt den Trail auch nicht unbedingt hier verkündet. Obwohl ich mittlerweile den Eindruck habe, dass es egal ist, da sowieso alle „Geheimtipps“ auf Strava, Trailforks, Komoot etc zu finden sind.
Freue mich auf weitere spannende Fotos und Videos hier im Freiburger Forum.
Viele Grüße Mecki
 
Tatsächlich halten wir uns mit unseren Geheimtipps maximal bedeckt. Kein Tracking, kein Strava und eben auch kein Teilen an unbekannte Leute mehr, weil es dann eben doch den Weg ins Internet findet.
Mag etwas engstirnig sein, aber wenn wir auf unseren Touren ständig Leuten begegnen, die uns immer wieder sagen, wie positiv überrascht sie seien, dass der MTBler auch mal anhält und den Wanderer durchlaufen lässt, habe ich wenig Interesse auch noch unsere unbekannten Trails im Internet breitzutreten... o_O

Gute Besserung dir und melde dich gerne...
 
Ich war gestern auch mal wieder im Schwarzwald.

Achern, Seibelseck, Schönmünzach, Raumünzach, Ochsenstall, Unterstmatt, Sand, Badener Höhe, Schwarzenbachstausee, Wegscheide, Forbach, Latschig, Hohenlohturm, Langmartskopf, Bad Herrenalb

Bildbeweis ;) :

IMG_20240204_141150.jpg


Das Wetter war auf den Höhen lausig. :D
 
Dort oben war ich gestern auch unterwegs. Das Wetter war interessant. Auf den Bildern sieht man aber weder den Wind noch die Kälte. :D

So ne große Runde wie @DIRK SAYS bin ich nicht gefahren. Ausgangspunkt war für mich Bad Herrenalb, Ziel ein bekannter Aussichtspunkt.


Am Anfang bin ich in dem Übergangsbereich gefahren, in dem die Sicht durch den aufziehenden Nebel schon eingeschränkt ist.


Weil ich nicht immer die selbe Strecke fahren wollte, habe ich ein paar neue Wege erkundet.


Viel gesehen hat man nicht. Weiter unten, beim Drachenfliegerstartplatz, war man schon unter der Nebeldecke.


Der Rückweg führte wieder durch den Nebel. Es war trotz der Trübnis eine interessante Stimmung.
 
Dort oben war ich gestern auch unterwegs. Das Wetter war interessant. Auf den Bildern sieht man aber weder den Wind noch die Kälte. :D

So ne große Runde wie @DIRK SAYS bin ich nicht gefahren. Ausgangspunkt war für mich Bad Herrenalb, Ziel ein bekannter Aussichtspunkt.


Am Anfang bin ich in dem Übergangsbereich gefahren, in dem die Sicht durch den aufziehenden Nebel schon eingeschränkt ist.


Weil ich nicht immer die selbe Strecke fahren wollte, habe ich ein paar neue Wege erkundet.


Viel gesehen hat man nicht. Weiter unten, beim Drachenfliegerstartplatz, war man schon unter der Nebeldecke.


Der Rückweg führte wieder durch den Nebel. Es war trotz der Trübnis eine interessante Stimmung.
Ganz klar 1.Mai Wetter. Jetzt halt schon im Februar...
https://foto-thumbnails.mtb-news.de...E0MDUwMV8xMzMxNTdfMmNzMS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
...😜🥶
 
Über die Dörfer . . .

Eine der Runden die ich regelmäßig im Frühjahr fahre ( Grundlagenausdauer ):
Büchenbronn, Langenbrand, Würzbach, Agenbach, Breitenberg, Aichelberg, Dobel

Agenbach.jpg

Breitenberg..jpg

Breitenberg (2).jpg

Hofstett.jpg

Hünerberg.jpg

Aichelberg.jpg


Fahre die Runde über den Höhenrücken zwischen Nagold- und Enztal eigentlich ganz gerne. Ausnahmslos schöne kleine, äußerst wenig befahrene Nebenstraßen oder Wirtschafts-/Forstwege. 122 km, 1894 hm.
 
Über die Dörfer . . .

Eine der Runden die ich regelmäßig im Frühjahr fahre ( Grundlagenausdauer ):
Büchenbronn, Langenbrand, Würzbach, Agenbach, Breitenberg, Aichelberg, Dobel

Anhang anzeigen 1866091
Anhang anzeigen 1866092
Anhang anzeigen 1866094
Anhang anzeigen 1866095
Anhang anzeigen 1866096
Anhang anzeigen 1866097

Fahre die Runde über den Höhenrücken zwischen Nagold- und Enztal eigentlich ganz gerne. Ausnahmslos schöne kleine, äußerst wenig befahrene Nebenstraßen oder Wirtschafts-/Forstwege. 122 km, 1894 hm.
Früher hat man das da oben mit den Langlaufskier gemacht ;) und Trails fürs Bike gibts oben eh kaum, dafür kannst du vielleicht in naher Zukunft Slalom um die Windräder fahren (laut Regionalplan).
 
. . . dafür kannst du vielleicht in naher Zukunft Slalom um die Windräder fahren (laut Regionalplan).
Ganz nach dem Motto " saubere Energie meinetwegen ja bloß bei mir nicht " . . .

Die Vorstellung das da oben, z.B. in Agenbach, in Zukunft Windräder das Landschaftsbild bestimmen, ist keine schöne - aber leider alternativlos ( zusammen mit Sonnenenergie etc. ).

Denke aber das alles nicht ganz so schlimm wird - drüben in Schwann hat sich die Stimmung mittlerweile auch wieder beruhigt . . .
 
Denke aber das alles nicht ganz so schlimm wird - drüben in Schwann hat sich die Stimmung mittlerweile auch wieder beruhigt . . .
Mal sehn wie die Stimmung sich entwickelt in den nächsten Jahren :ka:
Ich kann nur empfehlen aus Interesse sich mal den Regionalplan anzuschauen. Übrigens ist öffentliche Beteiligung zu den Planungen gewünscht, läuft grade.
Die Windräder um den Heuberg rum (neben Schwann) werden 260m hoch. Dahin wurde erst der Westweg verlegt wegen der Schwanner Windräder.
 
Ganz nach dem Motto " saubere Energie meinetwegen ja bloß bei mir nicht " . . .

Die Vorstellung das da oben, z.B. in Agenbach, in Zukunft Windräder das Landschaftsbild bestimmen, ist keine schöne - aber leider alternativlos ( zusammen mit Sonnenenergie etc. ).

Denke aber das alles nicht ganz so schlimm wird - drüben in Schwann hat sich die Stimmung mittlerweile auch wieder beruhigt . . .
So würde ich das nicht ausdrücken. Es gibt auch Windenergie, bei der du nicht 1000 Stück pro Landkreis benötigst.😉😉
https://x-wind.de/
In lobbyland ist halt nicht alles möglich...🥳😆...&ja den witz mit: "Wir schaffen nichmal den Schienenausbau für...🥳🥳😭
Edith sagt: Da das" Teil" ein vielfaches an Energie liefert genügen davon in größter "Ausbaustufe" 8 Stück für BW (einfach mal genauer anschauen) Soviele Lichtungen finden wir glaube ich. 😜(kann z.B. zwischen Karlsbad Feldrennach Conweiler & zurück "kreisen" glaubenichtmal vahingen&db Hochspannungsleitung im Weg. )
Jetzt Thema Wechsel sonst... 🚓
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten