billig Übernachten bei Transalps

Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht bei "normalen" Leuten zu übernachten? Zumindest bei Bauern sollte man das in den Alpen doch versuche können - gegen eine kleine Spende ein Gästebett kriegen. Man kann ja noch anbieten Pfand zu hinterlegen und so. Normale Pensionen sind ja durchaus nicht all zu billig. Ich werds glaub auf jeden Fall mal versuchen, es interessiert mich auch ob das irgendwie geht. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Simon

Das mag in einigen Gegenden funktionieren, aber die meisten Regionen durch die man so kommt, sind ziemlich stark touristisch erschlossen, so dass die Chance viel höher ist, dass man auf Leute trifft, die entweder ihr Geld mit Touristen verdienen oder völlig genervt von den vielen Touristen sind.
Die netten Menschen, die Tarmen Touristen einfach so Unterschlupf bieten, sind in touristischen Regionen ziemlich selten, nach meiner Erfahrung.

Klar kannst du bei den Bauern gegen eine kleine Spende im Gästebett übernachten. Wieso sollte das ein Problem sein? Die Mehrzahl der Leute in alpenländischen Regionen verdient so Ihren Lebensunterhalt :D

Kann mich Spooky Fish da nur anschließen. Habe das mal am Vernagt Stausee im Schnalstal gemacht und es war dort richtig gut - besser als eine volle Hütte und besser als ein Hotel sowieso!
Allerdings klappt sowas natürlich nur in etwas verlasseneren Gegenden!

Superfriend schrieb:
Kann mich Spooky Fish da nur anschließen. Habe das mal am Vernagt Stausee im Schnalstal gemacht und es war dort richtig gut - besser als eine volle Hütte und besser als ein Hotel sowieso!
Allerdings klappt sowas natürlich nur in etwas verlasseneren Gegenden!

ich wollte eigentlich damit sagen, das die meisten bauern auch auf gäste eingestellt sind und eh vermieten. natürlich kostet das dann´. die preise sind hier nicht anders als in einer pension.

man kann natürlich auch im heustadel übernachten :daumen:. bei uns hat sich das zwar eher aus der not heraus ergeben, aber cool wars trotzdem :D. vielen dank nochmal an dieser stelle dem ultener hof in st. gertraud !

Die Übernachtung im Vernagt Stausee war auch nicht im heu, sondern auf dem Dachboden, den der Bauer in ein uriges Gästezimmer verwandelt hat.
Zwischen Kunkelspass und Chur hat uns sogar mal eine Bauernfamilie angeboten, die Hüttenschlafsäcke einfach bei ihnen in der Wohnung zu entrollen. War supernett, aber wir haben dann doch noch ein (beschissenes) Hotel gefunden.

Zurück