Billig war gestern? Ist das Teure wirklich besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem beispiel rolls ist sehr gut. wenn ich das geld hätte, würd ich sicherlich ein teureres auto fahren. der wagen, den ich jetzt habe, ist nicht schlecht. doch das für mich erzielbare optimum stellt er halt nicht dar. aber das ist eine finanzielle frage.

bei der bekleidung und sportausrüstung - um hier im forum zu bleiben - schauts schon anders aus.

die beträge, um die es hier geht, sind doch um ein vielfaches kleiner. und ob ich jetzt für einen noname-handschuh 20 - 40 euro bezahle. oder für das perfekt verarbeitete modell von einem markenhersteller 90 euro zahle - soll mir das jetzt etwa kopfzerbrechen bereiten?

ich hab um weit unter 5000,- bekleidung. für die verschiedensten hobbys, die man am berg machen kann. einige teile sind schon weit über 10 jahre alt. und doch sieht man es ihnen nicht an. klar, die farbzusammenstellungen sind vielleicht etwas anderns. aber sonst.

diese kleidung ziehe ich auch privat an. beruflich sowieso (arbeite im sportbereich). also nix für anzüge, stoffhosen oder ähnliches.

meine paar jeans, die ich habe, sind von pepe oder diesel. auch hier gilt. nonäme rund 50 - 7ß euro. in aktion bekomme ich meine knapp über 100 euro. also wegen 30, 40 euro tu ich mir sicherlich nicht irgendwelche stundenlangen rechercehn oder rennereien an.

ich rauche nicht. ich geh eher selten weg. damit fallen einmal zwei riesengroße budgetbrocken weg, die für mich keinerlei bedeutung haben.

meine räder sind alle eher im hochpreisigen segment angesiedelt. aber auch hier. das älteste, noch top in schuß gepflegte ist über 10 jahre alt.

und selbst, wenn ich mir das alte ding anschaue, denk ich mir, welch freude ich mit diesem rad hatte und auch noch habe. sicherlich fahr ich heute auf meinen trails mit dem modernen fully. aber der "oldtimer" wird halt in der stadt oder auf radwegen "ausgeführt".

wenn jemand sich bewußt für etwas günstigeres entscheidet, ist es eine entscheidung. aber die regel heißt nun mal: teurer ist fast immer besser, schöner, langlebiger, besseres service, höhere produktqualität und noch vieles mehr.
(schließlich geben diese - ach so bösen markenhersteller - auch viel geld für die entwicklung und erprobung ihrer produkte aus. und natürlich - das kostet für mich als kunden dieser marken halt auch geld.

ps: mit werbung hat das nichts zu tun. die meisten produkte, die ich habe, werden gar nicht beworben. zumindest nicht bei uns ... und da ich prinzipiell keine werbung anschaue bzw. höre - ob ich da jetzt die zielgruppe bin?
 
Herrliche Diskussion die sowas von zu nichts führt. Ich für meinen Teil kaufe nur Essen beim Discounter. Aber auch nicht immer. Gibt bei Aldi leider keine Demeter Milch. Ach und mit Wein vom Aldi betrinke ich mich auch ganz gern; aber am liebsten mit dem aus Bordeaux. Aber mit den Funktionsklamotten habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gemacht. Ist mir zu sehr Glücksspiel.
@alf2013: Alter Yuppi. ;)
 
aber die regel heißt nun mal: teurer ist fast immer besser, schöner, langlebiger, besseres service, höhere produktqualität und noch vieles mehr.

ich kenns eher anders herum.;)

1. Ultrafeuchtigkeitsleitendes Textil gibt es nicht :)

warum solls das ned geben?
ich für meinen teil bekomme PP unterwäsche"auf meraklon Basis" auf teufel komm raus ned nass, wenn du sowas schaffst grosser Respekt von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorenz, Du bist Kult!

wolle taugt nichts, ist nass zu schwer, wiegt immer viel, aber kann auch wenig, ist dann, in Dünn, sehr gut, wärmt klasse, vor allem als Socke, da vor allem, wenn dünn, dicker also weniger, als dünn, taugt wiederum nichts, ist immer weniger warm, als Plaste, aber dennoch als dünne Socke am besten, wiewohl es doch nass wird, und ein nasses Merino trocknet gut am Körper, und PP Meraklon-was-weiss-ich ist nie-nicht nass zu bekommen, usw....


:lol::lol::lol::lol:

Kult!:daumen::daumen:
 

yuppi und alt ist ein wiederspruch in sich.

aber ich klink mich jetzt aus. sinnerfassend lesen ist offenbar den wenigsten gegeben. und nur weils teuer ist, kauf ich mir nix. nur weils billig ist, kauf ich mir auch nix. also die diversen standpunkte sind ja keine. sondern nur ein beharren auf billig und teuer. aber es gibt halt auch noch andere kriterien für einen kauf ...
 
nem 15 jährigen was zu erklähren ist schon ne Kunst, vor allem aber dann wenn er nix verstehen kann aus besonderen umständen.:rolleyes:


In etwa 22 Threads hast DU zum Thema Wolle, Synthetic und deren Isolation etwa 23 einander diametral widersprechende Aussagen gemacht!

Kult!

Ich bin 42.

Und DU?:cool:

Komisches Deutsch, btw!
Kleinschreibung, Rechtschreibung und Satzstellung sehen komisch aus...Ist ja auch schon spät, für dein Alter...
 
..............ät Alf: Good Post!

Ich rauche auch nicht, trinke nur, wenn Madame "kommt" und esse kein totes Tier!
Gehe selten aus, und so.
Fleisch, rauchen, Alk, Losgehen...spart im Jahr sicher....2-3.000.
Da kann man für Komponenten ruhig was ausgeben! :daumen:
 
Witzig ist bald nur das man sich anscheinend mit 42 nur hier profilieren kann....

Und wenn man jetzt gerne mal raus geht und es tierisch krachen lässt kann man sich keine Komponenten leisten oder ist man dann nicht genug qualifiziert für das Hobby weil man nicht ALLES investiert?

Ich sehe das unglaublich entspannt, es wird das getragen was funktioniert ENDE der Geschichte. Und ich renne auch nicht den ganzen Tag in den gleichen Klamotten rum, jahaaa der Trend geht eindeutig zum 2. Shirt...wenn ich fahre , fahre ich und nachher duscht man so einfach ist das.

Probleme machen wo keine sind.

Mfg Dirk
 
Na, Sohn des T(h)ors: motz motz!

Was, wenn ich jeschrieben hätte, 20?

Was, wenn 50?
Egal was, Hauptsache motzen, gegenhalten!
Nicht glauben, abstreiten, negieren, lalalala, wie ein Kind!

Lachhaft!
 
In etwa 22 Threads hast DU zum Thema Wolle, Synthetic und deren Isolation etwa 23 einander diametral widersprechende Aussagen gemacht!

ich kann mir bei einer klaren aussage 23x wiedersprechen oder ist zählen nicht deine stärke?
zeig mal die 23 oder zumindest paar davon, aso und bitte nicht aus zusammenhängen gerissene Bausteine die du dir nach belieben zusammenbaust wie üblich.;)

deine wiedersprüche hab ich dir ja schon mehrmals verlinkt.:eek:
 
Widerspruch!
ich such das mal alles zusammen, ist ja seeehr viel was Du ; Dir widersprechend, da immer wieder schrobst!
Kannste aber auch selber; einfach deine Threads durchlesen, haben dir ja auch 2-3 andere schon geschrieben, dass Du Dir widersprichst.

Kommt, wenn ich Zeit habe.
Jetzt geh ich schlafen, will morgen wieder ne 100er drehen.
 
jo ist vermutlich besser,
damitst deine täglichen "100+KM CC geballer" abliefern kannst um deine 18000+ jahreskilometer hinzubekommen mit deinen 52.:daumen:

ups sind ja nur 42,....
und vergiss ned dafür deine wolluniform anzuziehen, weil in den 70ern wars ja von extremsportler unter Verwendung und Plaste ist ja nur neumodisches teufeszeug!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3idoronyh. Wie wärs mit einem Avatarbild:
images

edit: vielleicht hätte ich dazu schreiben müssen, was das für ein Bild ist. Er scheints ja nicht zu wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist vermutlich besser,
damitst deine täglichen "100+KM CC geballer" abliefern kannst um deine 18000+ jahreskilometer hinzubekommen mit deinen 52.:daumen:

ups sind ja nur 42,....
und vergiss ned dafür deine wolluniform anzuziehen, weil in den 70ern wars ja von extremsportler unter Verwendung und Plaste ist ja nur neumodisches teufeszeug!!;)


Du, besser mit 42 fit sein, und viel fahren (um 18.000/Jahr, als so ein 15jähriger Bengel zu sein, der vielleicht auf 1500 bis 2000 km /Jahr kommt (wie mir zb gerade einer, der mich angreift, per PN schrieb und das zugab....), und dabei moppelig zu sein, und ein Computerfreak, der immerzu vor dem Pc sitzt, bis nachts um 3 und sonst "weite Touren" mit 12 Km macht, so, wie DU!

12 Km ! Lach!
 
@lorenz4510
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, immerhin gibst du vielen anderen hier auch sinnvolle Tipps. Einfach nicht mehr antworten!!
 
der immerzu vor dem Pc sitzt, bis nachts um 3 und sonst "weite Touren" mit 12 Km macht, so, wie DU!

12 Km ! Lach!

soso..... ein selbsternannter extremsportler der hier eine unglaubwürdige Sache nach der anderen von sich gibt,.... meinst wirklich das dir irgendwer abkauft das du täglich 6 stunden und mehr "dein sogenanntes CC geballer" machst womit du manche beiträge zugetextet hast, zudem der peinlicherweise mit dem erfundenen alter von 42 nicht mal ne Ahnung hat wie man sich sinvoll kleidet ist jetzt auch noch Hellseher geworden.:rolleyes:


selbst mein täglicher arbeitsweg am rad übertrifft ma locker dein hellseherischen 12KM, und schreiben kann ich immer, schichtbetrieb und inet auf arbeit, joooo sowas gibts.:eek:


die 42 jahre kauft dir auch vermutlich keiner ab, bei deiner kindischen und arroganten Schreibweise biste ~13-16.

@lorenz4510
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, immerhin gibst du vielen anderen hier auch sinnvolle Tipps. Einfach nicht mehr antworten!!

wenns zumindest ne sachliche Diskussion sein würde...........:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorenz...Du gibst vielen hier sinnvolle Tips...

Nur eben, in jede beliebige Richtung! ;-)))
mal pro, mal contra Wolle, mal für dünn, dann gegen dicke Wolle, dann für Plaste im allgemeinen, usw!


Und "Extremsportler" zeigt ja nur, wie weit Du und ein Paar Jungesn hier vom normalem, echten, wahrhaften Sport entfernt sind!

18.000/ 365 = ca 50!
50/ 23 oder 25 Kmh= 2 Stunden!
Was ist soooo extreeeem daran, wenn man ernsthaft Sport machen will, am Tag 2 Stunden zu sporteln?

Das macht jeder Jogger, Schwimmer auch!
Nur eben nicht in der Woche 7x5 Stunden am Pc, und am So dann manl 12 Km Tour, yeah, mit Mtb, so, wie Du!


Greif nicht immer mich persönlich an, mit Beleidigungen, Unterstellungen, Faces, usw!
Glaub mir meine Jahres Km, oder lass es, und liegt weiter auf dem (Eck) Sofa! Witziger gedanke: LORENZ leigt immerzu auf dem Ecksofa! hihihi!!!:love:;)

Ich fahr jetze los, heute nur mit Crosser, also Strasse und ein paar Wiesen, denn es hat seit 3 tagen dauernd geregnet, und ich steh nicht so auf Schlammschlacht.:mad:


Ps: und an den Füssen werde ich natürlich Wollsocken tragen, und zwar teure, denn billige Stinke Plastesocken wärmen ja nicht!

Socken hast Du das ja auch bestätigt, aber nur dünnen, und das im Gegensatz zu allen anderen Stellen...merke also: Lorenz sagt, Wollsocken dünn wärmen gut, besser, als alles andere, aber nicht dick, und sonst allüberall wärmt Wolle nicht/schlechter...is klar!
 
Nur eben, in jede beliebige Richtung! ;-)))
mal pro, mal contra Wolle, mal für dünn, dann gegen dicke Wolle, dann für Plaste im allgemeinen, usw!

wennst nochmal langsam und geduldig alles durchlesen würdest und auch mal drüber nachdenken ergibt alles einen sin, nix pro=contra.

und nicht zusammenhänge zerpflücken........ist das wirklich sooo schwer???????

es ist alles abhängig von der Anwendung wann was sin macht und wann eben nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten