Bin ich zu Kleinkariert?

"Made with Slivovitz" das ist es! Heureka!
800px-Various_Bottles_of_Slivovitz.jpg

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 485

Ähem, hüstel hüstel
Darf ich fragen, ob die Abbildung die Kettenstrebe zeigt und ob die Inschrift „made in Germany“ tatsächlich quasi „Kettenstreben -Höhe“ hat? Geschätzte Höhe der Lettern 1-1,5 cm?
In diesem Falle würde ich das Bike nicht kaufen. Ist ja, wie soll ich sagen, irgendwie peinlich oder?:D Erinnert mich irgendwie an Centurion: „German MTB Pioniers“ auf dem Oberrohr :bier:
 
Ähem, hüstel hüstel
Darf ich fragen, ob die Abbildung die Kettenstrebe zeigt und ob die Inschrift „made in Germany“ tatsächlich quasi „Kettenstreben -Höhe“ hat? Geschätzte Höhe der Lettern 1-1,5 cm?
In diesem Falle würde ich das Bike nicht kaufen. Ist ja, wie soll ich sagen, irgendwie peinlich oder?:D Erinnert mich irgendwie an Centurion: „German MTB Pioniers“ auf dem Oberrohr :bier:

Ja. Steht auf der Kettenstrebe.
Verstehe nicht ganz warum das ein Grund zum nicht Kaufen sein sollte :confused:
 
Kein Problem. Ich schrieb ja „Ich“ würde das Bike nicht kaufen. Finde es persönlich etwas zu dick aufgetragen. Würde auch keinen Elfer mit festmontiertem 30 cm hohem Heckflügel fahren. Da fehlt mir in gewisser Weise das Understatement:bier:
 
Kein Problem. Ich schrieb ja „Ich“ würde das Bike nicht kaufen. Finde es persönlich etwas zu dick aufgetragen. Würde auch keinen Elfer mit festmontiertem 30 cm hohem Heckflügel fahren. Da fehlt mir etwas das Understatement:bier:

Naja. Immerhin scheint der Schriftzug noch so Dezent zu sein das du dem auf dem Bild vom Ganzen Rahmen nicht gefunden hast. ;)
 
Kein Problem. Ich schrieb ja „Ich“ würde das Bike nicht kaufen. Finde es persönlich etwas zu dick aufgetragen. Würde auch keinen Elfer mit festmontiertem 30 cm hohem Heckflügel fahren. Da fehlt mir in gewisser Weise das Understatement:bier:

Das "Made In Germany" wird aber seit jeher in der Größe auf die Strebe gefrässt. Bei artgerechter Haltung fällt das nicht mehr auf, wenn sich der Dreck auf dem Hinterbau sammelt. Ein 911er mit/ohne Heckflügel könnte dieses Feature niemals bieten.
 
Sorry, wollte keinen zu nahe treten mit meinem Post.
Pfannenschlag: ein Elfer mit dem Schriftzug ‚Made in Germany’ anstelle von ,Carrera RS‘ - seitlich auf der Tür, - wäre natürlich der Kracher
:D:D:D
 
Sorry, aber das bildet überhaupt nicht die Situation auf dem Arbeitsmarkt ab. Schweißer werden mittlerweile überall sehr gut bezahlt, weil es kaum noch welche gibt die ihr Handwerk beherrschen. Ich arbeite bei einem Kranhersteller. Unsere Schweißer sind ausschließlich aus Polen. Dies hat aber nicht den Hintergrund dass wir diese Leute nicht entsprechend bezahlen wollen, sondern einfach weil keine Schweißer mehr zu finden sind. Die Schweißer in Polen zu finden war vor Jahren auch noch deutlich einfacher. Wenn jetzt einer bei uns aufhört sind wir froh lediglich Ersatz für ihn zu finden.

Diesen Mangel an qualifizierten Schweißern hat die ganze Branche das ist leider Realität. Ich habe oft auf Fachtagungen mit anderen Verantwortlichen aus der metallverarbeitenden Industrie zu tun, von keinem habe ich bisher eine solche Aussage gehört. Egal ob kleiner oder großer Betrieb, alle suchen händeringend Schweißer. Ich war vor einigen Monaten beispielsweise bei einem großen bekannten LKW Auflieger Hersteller. Auch dort wurde mir vom Fertigungsleiter bestätigt dass sie kein Personal finden und mittlerweile in Ungarn die Schweißer rekrutieren.

Wir beschäftigen uns wegen dem Fachkräftemangel in den letzten Jahren zunehmend mit der Automation der Fertigung, weil man in vielen Bereichen einfach keine Leute mehr bekommt die was können.

Falls das in der Schweiz wirklich noch anders sein sollte dann könnt ihr euch glücklich schätzen.
Ihr habt in Deutschland den Mangel, weil eure Bedingungen oftmals einfach mies sind - wir haben 3/4 der Bewerbungen beim Schweissen nämlich aus Deutschland. Schweizer gibt es auch nicht wie Sand am Meer die gut schweissen können.

Was ihr teilweise an Abgaben habt, an Arbeitsbedingungen vorweist - das würde ich mir auch nicht mehr antun - da ist Asiate nicht mal mehr weit weg. Das man in Ungarn rekrutiert anstatt die Jobs attraktiv zu gestalten ist ein aktuelles, typisches deutsches Phänomen. Ihr könnt nicht erwarten, dass die Welt stehen bleibt und genau das wird aber gemacht.

Und ja bei uns ist der "Mangel" auch vorhanden, aber wir haben ein Ausbildungssystem was anderes wie das Deutschlands ist und auch exzellente Bedingungen für Ausbildungsberufe hat.

Nachtrag: Wie sieht es denn so bei euch mit folgenden Worten aus? Freie Fitnesscenterwahl oder gleicher Beitrag für eine andere Sportart nutzen, Unterstützung der privaten Krankenversicherung, Mitarbeiter des Monats Events (Abstimmungspool, Geschenk meist Gutschein für Kino, Parfumerie, Restaurant etc.) , Freitagnachmittag Bier(Natürlich finanziert von der Abteilung - ersten zwei Runden), jeden Tag frisches Obst und Snacks, Gratis Kaffee aller Art, Gleitzeitmodell mit Langzeitferienmöglichkeit, vergünsties/gratis Mittagessen höherer Qualität, Gehtaltsvorschussmöglichkeit, Gehörschutz, Arbeitsschutz etc. vollständig gestellt, sichere Pensionskasse, Kindergarten bezahlt oder bei spezieller Wahl unterstützt. in meinem Fall GA(schweizer Bahncard 100) zu 50% finanziert usw... nein ich arbeite nicht bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceQ- Junge Junge... Jetzt würde ich gern wissen wo du herkommst und wo du arbeitest.
Sorry nicht gesehen. Ach das bekommst du bei jeder modernen Firma.

Aber ich arbeite in mit einem asiatischen Vertrag, aber in CHF bezahlten und in CH versteuerten Gehalt für eine Firma im Bereich Bahntechnik weltweit. Augen öffnen. rumschauen. selber entscheiden.
 
Wie sieht das denn nun aus? Gibt es den Standort in Bosnien noch? Fänd ich ja nicht schlimm, aber die HP wäre dann ja Irreführung....
 
Ihr habt in Deutschland den Mangel, weil eure Bedingungen oftmals einfach mies sind - wir haben 3/4 der Bewerbungen beim Schweissen nämlich aus Deutschland. Schweizer gibt es auch nicht wie Sand am Meer die gut schweissen können.

Was ihr teilweise an Abgaben habt, an Arbeitsbedingungen vorweist - das würde ich mir auch nicht mehr antun - da ist Asiate nicht mal mehr weit weg. Das man in Ungarn rekrutiert anstatt die Jobs attraktiv zu gestalten ist ein aktuelles, typisches deutsches Phänomen. Ihr könnt nicht erwarten, dass die Welt stehen bleibt und genau das wird aber gemacht.

Und ja bei uns ist der "Mangel" auch vorhanden, aber wir haben ein Ausbildungssystem was anderes wie das Deutschlands ist und auch exzellente Bedingungen für Ausbildungsberufe hat.

Nachtrag: Wie sieht es denn so bei euch mit folgenden Worten aus? Freie Fitnesscenterwahl oder gleicher Beitrag für eine andere Sportart nutzen, Unterstützung der privaten Krankenversicherung, Mitarbeiter des Monats Events (Abstimmungspool, Geschenk meist Gutschein für Kino, Parfumerie, Restaurant etc.) , Freitagnachmittag Bier(Natürlich finanziert von der Abteilung - ersten zwei Runden), jeden Tag frisches Obst und Snacks, Gratis Kaffee aller Art, Gleitzeitmodell mit Langzeitferienmöglichkeit, vergünsties/gratis Mittagessen höherer Qualität, Gehtaltsvorschussmöglichkeit, Gehörschutz, Arbeitsschutz etc. vollständig gestellt, sichere Pensionskasse, Kindergarten bezahlt oder bei spezieller Wahl unterstützt. in meinem Fall GA(schweizer Bahncard 100) zu 50% finanziert usw... nein ich arbeite nicht bei Google.

Deshalb lässt eure verrein auch die richtige Arbeit von Subunternehmer in Deutschland machen
 
Schön, dass du eins bestellt hast. (Auch ohne alle News/Gerüchte/Kalle persönlich --zu kennen...)

Kommt dann aus Deutschland ??.

Auch wenn nicht, hab da vollstes Vertrauen in das Qualitätsbewusstsein. Fand es nur interessant. Also ist jetzt wieder alles am neuen Standort gebündelt? Passt schon besser zu Nicolai. Könnte auch in Polen sitzen, egal. Find es nur nett das da alles in House läuft. Deswegen mag ich auch Hope... Dass, das was geht, selber produziert wird.
 
Auch wenn nicht, hab da vollstes Vertrauen in das Qualitätsbewusstsein. Fand es nur interessant. Also ist jetzt wieder alles am neuen Standort gebündelt? Passt schon besser zu Nicolai. Könnte auch in Polen sitzen, egal. Find es nur nett das da alles in House läuft. Deswegen mag ich auch Hope... Dass, das was geht, selber produziert wird.
Jap. Alles kommt aus dem neuen Standort.
 
Zurück
Oben Unten