Bin von Hope endgültig geheilt

Brägel

Team Käsekuchen 5.2
Ich hoffe ihr seid alle mit euren Bremsen und dem Service zufrieden. Ich für meinen Teil werde künftig Hope nicht mehr in Betracht ziehen.

1.) Nachdem ich Monate auf meine Mono M4 gewartet hatte kam sie mit falschem Adapter. Kann ja mal passieren, der richtige kam auch recht schnell nach.

2.) Nach zwei Abfahrten dann schon Quietschen durch Hitze, glasige Beläge und nachlassende Bremswirkung.

3.) Nach einer weiteren Woche war dann die vordere Bremse an allen denkbaren Stellen undicht (Sattel, Nippel, Ausgleichbehälter und Leitung auf ganzer Länge). Der Belag war versaut. Gut aber die Beläge taugen eh nix und ich wollte ja sowieso auf Koolstop wechseln.

4.) Außerdem war gleich vom "Angucken" ein Stift an der Feder gebrochen. Ich hab also auch gleich Ersatzfedern beim Einschicken der Bremse mitgeordert.

5.) Statt der versprochenen Woche, habe ich drei Wochen auf die Bremse gewartet. Und zwar jedesmal von zu Woche vertröstet. Die alte Feder wurde mir wieder zurück geschickt. Vom Transport war jetzt schon der zweite Stift abgebrochen.

6.) Nach weiteren 4 Wochen habe ich nach der Feder gefragt. Es hieß das Problem sei bekannt (Materialfehler) und man wolle gleich mal eine größere Stückzahl bestellen. Eine Packung mit Originalbelägen und Feder wolle man nicht öffnen, da man die dann ja nicht mehr verkaufen könne. Ich hab dann mal gesagt, dass mir das egal ist, da es ja eine Garantiesache wäre. Achselzucken. Wiederum Wochen später heißt es dann die bestellten Federn sind nicht da. Auf meine Frage ob nun endlich eine Packung Originalbeläge geöffnet werden könne hieß es nun, es gäbe auch keine Originalbeläge mehr.

7.) Auf Beläge für meine C2 hab ich mal vier Monate gewartet. Und überhaupt will ich euch ersparen wieviel Ärger ich schon mit der C2 hatte am Anfang.

Warum schreibe ich das? Wollte mir mal Luft machen und ein fröhliches Hope, ihr könnt mich mal .... als Kunde verlieren loswerden :daumen:

Gruß
Brägel

Tja, es lebe der STORCK-"Service"...

Ich bleib dennoch bei Hope - es gibt ja schließlich Sticha!!

chorge schrieb:
Tja, es lebe der STORCK-"Service"...

Ich bleib dennoch bei Hope - es gibt ja schließlich Sticha!!

... und chainreactioncycles und andere gute Händler in England, die sogar das kleinste Ersatzteil innerhalb von 2 Tagen liefern....

CRC ist da wirklich irre im Vergleich zu Storck, Sonntags Mono Mini bestellt, Donnerstag ausgepackt und montiert und seid Freitag damit unterwegs. Probleme? Keine...

Eine Woche später Sontags Mono M4 Disc bestellt, na den Rest könnt ihr euch denken. Ich bleib dabei, Hope ist genial, aber auch andere müssen leben..

Mein aufrihtiges beileid Brägel !
Und was ziehst du jetzt in betracht ?
Ich such ja auch nach einer neuen bremse und tendiere Z.Z. in richtung hayes mag mit 200-er rotoren und die avid schaue ich mir auf der messe ebensfals mal genauer an .
Nikolay

der alte ron schrieb:
Mein aufrihtiges beileid Brägel !
Und was ziehst du jetzt in betracht ?
Ich such ja auch nach einer neuen bremse und tendiere Z.Z. in richtung hayes mag mit 200-er rotoren und die avid schaue ich mir auf der messe ebensfals mal genauer an .
Nikolay

ich lass schon die M4 jetzt am Bergwerk, denn die Bremse geht ja nun zum Glück erst mal. Sollte ich aber z.B. die zu schwere C2 am Storck mal gegen was leichteres wechseln, wird es keine Mini.

Es geht auch nicht darum, dass mal was kaputt ist. Ich hab einfach diese überhebliche Art satt. Mir erst die Bremse zu verkaufen, dann zwar zuzugeben, dass die Sache mit den Federn ein bekannter Materialfehler ist aber nicht bereit sein, eine Orignalpackung Bremsbeläge zu öffnen um mir so wenigstens das für meinen AlpenX benötigte Kleinteil zu beschaffen ist gelinde gesagt eine Frechheit. Schließlich habe ich beim Storck auch schon ein komplettes Bike für über 3.000,- Euronen gekauft und durch die sabbernde Bremse wurden mir ja auch ein paar Bremsbeläge unbrauchbar gemacht. Als Kunde bist du für manche "Kult- und Edelschieden" einfach der Depp.

Wenn ich mal wieder was brauche, werde ichs dann vielleicht mal beim Sticha versuchen oder in England. Bei Storck kaufe definitiv nichts mehr. Hab sogar gut Lust einen anderen Rahmen zu kaufen, nur um den Namen nicht spazieren fahren zu müssen. Leider ist der Rahmen gut. Gibt aber auch andere gute.

Echt angenervter Brägel

Servus Brägel,
kann dir auch nur wärmstens den Sticha ans Herz legen. Der hat mir z.B. meine customized Discrotors innerhalb von 7 Tagen besorgt und Ersatzteile bekommst du da auch sehr flott!
Der Service von www.ukbikestore.co.uk soll ebenfalls sehr gut sein, habe da aber noch keine Erfahrung.
Falls du deine "übergewichtigen" C2 verkaufen willst denk mal an mich, hab da Interesse drann.

Hi @brägel
haste das Bildchen gewechselt? :D

Ja, ich kann nur befürworten was die anderen Kollegen schreiben. Meist sind (Möchtegern) Importeure nicht zu gebrauchen. Woran das liegt weiss ich heute noch nicht. Wenn Sie solche Service wie die von UK Bikestore und CO. nicht hinkriegen sollen Sie es einfach sein lassen, denn sie Schaden einer marke mehr als sie nutzen.

Darum bin ich für direktkauf in UK :daumen:

sluette schrieb:
Falls du deine "übergewichtigen" C2 verkaufen willst denk mal an mich, hab da Interesse drann.

leider ist mein Geldbeutel grad gar nicht so arg übergewichtig, weshalb ich ihn nun auch nicht so schnell erleichtern will. Die Sache steht an, aber nicht akut. Ich denk dann dran, hoffe ich ;)

uni63 schrieb:
Hi @brägel
haste das Bildchen gewechselt? :D

Ich find den ollen Jack nich mehr. der hat sich von meiner Festplatte gestohlen
:D

@all

scheint ja also in UK und CH alles besser zu sein. Wie gesagt, mal schauen beim nächsten Berdarf. Irgendwie sollte Hope aber schon mal sehen, mit wem sie zusammen arbeiten. :rolleyes:

Grüße
Brägel

Hab neulich schon an Hope geschrieben, dass man Storck vergessen kann... Wie wäre es mit einer Sammelmail an die Jungs?!

@chorge
Wie wäre es mit einer Sammelmail an die Jungs?!
Hmmm, bin eigentlich gegen solche Massnahmen nur um einen Händler in die Pfanne zu schlagen solange ich anderswo besser, günstiger und schneller zur gleichen Ware komme!

In solchen Fällen halte ich mich möglichste an die offenen Angebote von Dealern in UK die ahnscheinend noch wissen was "KUNDE" heisst. Im anderen Fall würde ich dann schon den Dienstweg einhalten, dass heisst ein Schreiben abfassen welches an STORCK ginge und an HOPE. das wäre ehrlich und bringt meist mehr. :daumen:

Also ich kann auch nur ChainreactionCycles empfehlen. Guter und schneller email-Kontakt, schneller Versand und meißt auch billiger als in good old Germany.

deshalb macht hope den vertrieb für deutschland nun direkt, kein storck oder andrer scheiss!

deshalb, wenn euer händler hope hat oder haben kann dann macht das direkt über hopetech! sticha ist super, hab da ebenfalls sehr viel bezogen von ihm und war immer zufrieden, jedoch komm ich aus D und daher muss ich zoll zahlen, weil schweiz kein EU land ist und nun werd ich zukünftig meine hope teile direkt in UK bestellen! keine unerfahrenen vertriebe mehr die einem was falsches schicken!

@ brägel, vielleicht änderst du deshalb ja deine meinung nochmal :)

P.S. wärst du mit deiner defekten bremse zum hope stand gegangen hättest sie umsonst repariert bekommen, die haben meinem kumpel seine C2 auch wieder hinbekommen, sowas nenn ich mal service!

@luniz...bike crew und chris king ist sehr gut, die penner haben es nicht geschafft mir einen steuersatz zu schicken, geschweige denn mir mal zu sagen was los ist! nun hab ich den race face diabolus drinne!

....also ich hab mir kürzlich ne mono mini bei www.ukbikestore.co.uk bestellt, mit falschem adapter. Hab allerdings dazugeschrieben, dass ich ne sherman fahre und eine 180er Scheibe will. Die haben daraufhin kurzerhand meine Bestellung geändert, mit der Bemerkung 'das passt so nicht'. alles in allem habe ich MIT original hope-adapter 178.30 euro gezahlt. Alles hat auf anhieb gepasst, und jetzt habe ich nur noch die sorge dass irgendwann die Beläge schlapp machen.
Ich find's echt cool, dass die 'mitdenken' - und der preis ist auch OK denke ich. :daumen:
?wie ich hab keine garantie?

Zurück