Bionicon Evo: Was wurde an der Geometrie verbessert?

Super Sache, ich melde mich die Tage bei euch...

Mann O Mann, euer Chef guckt aber grimmig :D:bier:

Edit: Ist die Größe des Hoody's mit den Größen der auslaufenden RidingWear vergleichbar (M bei 1,73)?
 
Also wie am Telefon schon gesagt:
An der Geometrie "verbessert" ist halt etwas komisch ausgedrückt. Wie "verbessert" man eine Geometrie? Flacherer Lenkwinkel, steilerer Sitzwinkel, längerer Reach sind ja keine Verbesserungen an sich, sondern sind direkte Folgen aus einer Optimierung der bisherigen Eigenschaften unserer Bikes in eine bestimmte Richtung. Wenn jemand lieber steilere Lenkwinkel hat, dann ist es für diesen sicherlich keine Verbesserung.
:p
Das EVO ist einfach ein komplett anderes Bike mit anderen Eigenschaften, was sich komplett anders fährt. Und außer, dass es zwei Räder hat und ein Bionicon-System drin ist, hat es mit einem ALVA nichts mehr zu tun.
Das Bike ist eine komplette Neuentwicklung uns es gibt nicht einmal ein einziges Teil, das gleich mit dem eines Alvas ist - Außer die Schrauben zur Befestigung der Kabelführungen; ja, die sind gleich geblieben.

@Sackmann:
Formulieren wir die Frage nochmals anders:
Als erstes möchte ich dazu euren Werbeslogan zitieren "Das Fahrwerks update G2s, welches wir bereits seit Herbst 2013 in unsere bisherigen Modelle integrieren, war der erste Schritt zur Einführung des edison EVO. Jetzt folgt der konsequente und logische zweite Schritt mit dem edison EVO Rahmen. Somit sind jetzt Geometrie, Kinematik und Federkennlinie perfekt aufeinander abgestimmt."

Wenn ihr sagt "jetzt perfekt", dann sollte es doch möglich sein dies aus Entwickler- oder praktischer Sicht genauer zu erläutern.

Es gibt leider kaum einen Schreibwilligen der mir dem EVO bereits gefahren ist. Auch findet man nur sehr wenige Presseberichte. Somit wäre es für uns, die Fangemeinde, schon eine tolle Sache, mehr zu erfahren was ihr euch bei dem neuen Rahmen alles einfallen habt lassen und wie sich das auf das Fahrverhalten, die Langlebigkeit, das Gewicht oder sonst was auswirkt. Muss ja nicht vollständig sein oder irgendwelche Geheimnisse brauchen wir auch nicht wissen. Aber so ein paar Features, die Neugierig auf Mehr machen, wären schon toll :)
 
@Sackmann:
Formulieren wir die Frage nochmals anders:
Als erstes möchte ich dazu euren Werbeslogan zitieren "Das Fahrwerks update G2s, welches wir bereits seit Herbst 2013 in unsere bisherigen Modelle integrieren, war der erste Schritt zur Einführung des edison EVO. Jetzt folgt der konsequente und logische zweite Schritt mit dem edison EVO Rahmen. Somit sind jetzt Geometrie, Kinematik und Federkennlinie perfekt aufeinander abgestimmt."

Wenn ihr sagt "jetzt perfekt", dann sollte es doch möglich sein dies aus Entwickler- oder praktischer Sicht genauer zu erläutern.

Es gibt leider kaum einen Schreibwilligen der mir dem EVO bereits gefahren ist. Auch findet man nur sehr wenige Presseberichte. Somit wäre es für uns, die Fangemeinde, schon eine tolle Sache, mehr zu erfahren was ihr euch bei dem neuen Rahmen alles einfallen habt lassen und wie sich das auf das Fahrverhalten, die Langlebigkeit, das Gewicht oder sonst was auswirkt. Muss ja nicht vollständig sein oder irgendwelche Geheimnisse brauchen wir auch nicht wissen. Aber so ein paar Features, die Neugierig auf Mehr machen, wären schon toll :)

Machs dir doch nicht so schwer. Fahr hin und fahr - am besten alle Varianten. Ich habs auch 700 km auf mich genommen, denn ich kauf kein Bike ungefähren.
Mit Sicherheit wird Sackmann begründen könne wieso er das EVO für das Beste hält und was seiner Meinung verbessert wurde.
Heißt das, dass das für dich passen muss?
 
Jetzt folgt der konsequente und logische zweite Schritt mit dem edison EVO Rahmen. Somit sind jetzt Geometrie, Kinematik und Federkennlinie perfekt aufeinander abgestimmt."
Sagt doch eigentlich schon alles ;)
Durch den 'neuen' Rahmen paßt einfach alles perfekt zusammen :)
Fahr mal hin und dreh ne ausgiebige Runde.
Hättest in Aalen dabei sein sollen. Dort waren Testbikes und vor allem die Teststrecken perfekt, um das Material einem richtigen Härtetest zu unterziehen.
Ich bin z.B. dort das 1. mal auf das Evo gesessen und wir kamen sofort miteinander klar :daumen:
Ich stellte nur die Sattelhöhe ein und fuhr mit dem Teil, wie wenn ich schon Jahre damit unterwegs gewesen wäre.
Für mich persönlich perfekt.
Egal ob verblockt, langsames stolperbiken, schnell-flowig, Sprünge....das Ding (so wie ich auch) kriegte einfach nicht genug und bügelte meine Fahrfehler weg wie Schnuff!!

Muß aber jetzt nicht heißen, daß DU damit klar kommst.
Ich kann nur für mich sprechen.
Ich hatte nicht vor eins zu bestellen, da ich ein fast neues, kaum gefahrenes, nur zum posen vor der Eisdiele benutztes Alva neben dem SS fuhr....dennoch, schon nach 1h wehrte ich mich innerlich, das Ding zu bestellen. Nach 1.5h gab ich auf und das Teil war geistig schon gekauft!
 
Ich verstehe ja, dass nicht jeder die Katze im Sack kauft, aber was willst du eigentlich wissen? Die Geometrie kann man vergleichen, die Features sind einsehbar. Und das Marketinggequatsche,auch wenn es von einer sympathischen Truppe kommt, muss man ja nicht für voll nehmen.
Ich habe übrigens die Katze im Sack gekauft, weil mich das Konzept überzeugt: Enduro mit Nutzungserweiterung.
 
Ich dachte du hast das Bionicon bestellt, weil ich am Tremalzo so entspannt bergauf und bergab vor dir her gefahren bin. :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten