Bitte um Hilfe

Lindoc

Lindoc
Moin moin

So überwinde mich jetzt endlich mal hier zu posten. Bin Anfängerin und werde bei vermeindlich dummen Fragen hoffentlich nicht gleich ausgelacht.

Fahre seit ca. drei Monaten Mountainbike, Straße, Feldwege, Radwanderwege, schmale Waldwege, Berg auf/Berg ab (Wie auch immer man Berg def. mag)

Was für ein Bike würdet ihr mir empfehlen, worauf ist beim Umsehen/Kauf zu achten?

Mein Budget liegt bei max. 1000 Euro.

Habe schon mal bei dem einen oder anderen Händler reingeschaut, doch die können mir ja viel erzählen, wenn ich nicht weiß wodrauf ich achten muß. Deren Vertragsmarke ist sowieso die beste und die anderen sind alle schlechter.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße die Lindoc

Hallo!

Zuerst mal solltest Du Dir überlegen ob es ein Fully oder ein Hardtail werden soll.

Für 1000€ gibt es schon ordentliche Hardtails von z.B. Cube, Canyon, Rose Versand usw.

Gruß, Basti

Moin moin
Es soll definitiv ein Hardtail werden.

Habe ein Angebot für ein Steppenwolf timber bekommen, aber die Test Resultate lesen sich ja nicht so prickelnd. Optisch sagt mir das schon sehr zu, aber ist das überhaupt das richtige für mich?
Kann es nächste Woche Probe fahren.

Dann habe ich mir in einem Laden ein Specialized angesehen, bzw. Probe gefahren. Fühlte sich sehr gut vom Fahren (rumkurven auf dem Parkplatz halt) an. Soll 599,- kosten.
Hab leider die Bezeichnung vergessen. Vielleicht weiß einer von Euch da weiter?
Das Bike gab es nur in für meinen Geschmack seltsamen Farben: z.B. dunkel grün und dann wie mit nem Wachsmalstifft in nem helleren Grün drüber. Oder rot /orange, dunkel braun /hell braun, blau/hell blau.

@Knuffi danke Dir, dann werde ich bei den genannten erst mal nach rein optischen Gesichtspunkten reinschauen/durchstöbern.

LG die Lindoc

für 1000 bekommst du schon recht ordentliche hardtails, auch beim örtlichen händler. lass dich einfach dort beraten und poste dann den hersteller und das modell. von einem versand-bike würde ich zunächst abraten, auch wenn der service von bspw rose recht gut ist. zum händler ist man schließlich schneller gegangen. ein markenhersteller mit ner besseren gabel und deore lx komponenten sollte auf jeden fall drin sein.

Zurück