blog hilfe

BBB

Bis Bald Baby
hi

ich würde bald gerne mim rockhopper und dem pimp ein biking-video magazin machen ich könnte natürlich auch eine normale internet seite machen möchte aber eine seite haben die die "mods" online einfahc bearbeiten können auch wenn sie keine html ahnung haben darum habe ich mich für den blog entschieden ich würde aber mal gerne wissen wie sone seite auf meinen server packen kann und ich sie selber designen kann!?

hört sich komisch an hab von blogs aber keinen peil also erklärts mir bitte:daumen:

Anzeige

Re: blog hilfe
Wenn du en Blogscript benutzen willst, musst dein Server schon mal php unterstützen. Zum 2. gibts bei jedem Blogscript bestimmt ne nette Anleitung wie man die Dateien auf den Server laden muss/kann. Farblich anpassen mit Header usw. kann man bestimmt im Setup oder in der Configdatei. Hab selber kein Blogscript auf meinem Webspace da der nur html unterstützt. Vielleicht können andere noch helfen.

micha.

rockbar schrieb:
Wenn du en Blogscript benutzen willst, musst dein Server schon mal php unterstützen. Zum 2. gibts bei jedem Blogscript bestimmt ne nette Anleitung wie man die Dateien auf den Server laden muss/kann. Farblich anpassen mit Header usw. kann man bestimmt im Setup oder in der Configdatei. Hab selber kein Blogscript auf meinem Webspace da der nur html unterstützt. Vielleicht können andere noch helfen.

micha.

mein server unterstützt php habe nur nicht wirklich die große ahnung von php möchte eigentlich nur son ding ohne werbung haben wo ich mein design zumindest oben den kopf selber designen kann dh nen logo oder sowas hinmachen kann der rest ist ja einfach

Geh doch bei blogg.de oder blogger.com o. ae. Da kannst dir fertige Templates aussuchen und bei Bedarf anpassen. Duerfte das einfachste sein. Ein eigenes Blog aufsetzen solltest du nur, wenn du etwas Ahnung hast. Ist eben nicht ohne. Stell dir nur vor, es wird mal wieder eine Sicherheitsluecke in der von dir verwendeten Blogsoftware bekannt - dann faengt jedesmal die Patcherei an ... sowas kannst du dir alles ersparen.

Viele Gruesse, rikman

@ rikman: ACK

Ansonsten würd's natürlich auch ein Forum auf php-unterstütztem WebSpace tun. ;) Da php-Kenntnisse offenbar jedoch nicht vorhanden sind, sollte für den Anfang ein Template-Angebot genügen. Neben den Blog-Anbietern gibt's aber auch einige Webhoster mit einem Templatepaket, wie 1&1. Da kann dann in "0,nichts" die eigene Site hochgezogen werden... ;)

Zurück