BMC Fourstroke 01 im Test: Die Schweizer drehen am RAD!

Hätts nicht schlecht gefunden, wenn der Lenkwinkel auch auf 65,5 oder 66 geändert worden wäre beim LT, ansonsten ist das ein interessantes und schickes Rad.
Mal schauen was die Rahmenpreise machen werden, die UVPs der Kompletträder sind echt vogelwild leider.
Tja hmmm ... ein zweites vorderes Rahmendreick ist wohl zu kosten/arbeits-intensiv?!? Aber immerhin ist die Vergrößerung des Federwegs "besser" gelöst als bei vielen anderen. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal Zero-Stack 0,5/1 Grad Winkelsteuersätze für IS Standard Steuerrohre.
 
25mm Innenweite zu schmal zum fahren. Wie haben wir eigentlich damals mit 19mm Felgen überhaupt fahren können????🤪

Und klar gibt es breitere Felgen - aber außer den Forumsexperten hier merkt den Unterschied fast niemand wirklich.
Und ja, natürlich sind hier (außer mir!) alles Cracks, die schon schlechter fahren, wenn das Reifenprofil 0,3mm abgefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
25mm Innenweite zu schmal zum fahren. Wie haben wir eigentlich damals mit 19mm Felgen überhaupt fahren können????🤪

Und klar gibt es breitere Felgen - aber außer den Forumsexperten hier merkt den Unterschied fast niemand wirklich.
Und ja, natürlich sind hier (außer mir!) alles Cracks, die schon schlechter fahren, wenn das Reifenprofil 0,3mm abgefahren ist.
Wenn du den Unterschied zu einer 5mm breiteren Felge inkl. die daraus resultierende Möglichkeit des geringeren Luftdrucks nicht spürst kannst du wirklich auch weiter auf 19mm fahren, stimmt.
 
Weil ja auch ein Steuersatz der aussen im Rahmen liegt das selbe ist wie ein Lufttank der innen im Rahmen ist.
Das ist Blödsinn was du da schreibst.

Denkst du, die Variostütze ist durch Zauberei in den Rahmen gekommen?🤷‍♂️
Beim neuen Scott Spark ist auch alles mit Epoxidharz zusammen geklebt, wenn da was geserviced oder demontiert muss, geht ni, muss der Rahmen entsorgt werden ....

Manchmal hilft einfach mal nachdenken, bevor man los schreibt...
 
Das ist Blödsinn was du da schreibst.

Denkst du, die Variostütze ist durch Zauberei in den Rahmen gekommen?🤷‍♂️
Beim neuen Scott Spark ist auch alles mit Epoxidharz zusammen geklebt, wenn da was geserviced oder demontiert muss, geht ni, muss der Rahmen entsorgt werden ....

Manchmal hilft einfach mal nachdenken, bevor man los schreibt...
Wenn du den Test aufmerksam lesen würdest könnte dir das auch weiterhelfen, es geht nicht um die Sattelstütze sondern um die separate Luftkammer.
"- Mit einer separaten Luftkammer im Innern des Sitzrohrs kann via Druckluft eine Feder gespannt werden, die auf Knopfdruck selbstständig die Sattelstütze absenkt"

wenn du es also nicht weißt und keine konkrete Antwort geben kannst, dann lass es doch einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
25mm Innenweite zu schmal zum fahren. Wie haben wir eigentlich damals mit 19mm Felgen überhaupt fahren können????🤪

Und klar gibt es breitere Felgen - aber außer den Forumsexperten hier merkt den Unterschied fast niemand wirklich.
Und ja, natürlich sind hier (außer mir!) alles Cracks, die schon schlechter fahren, wenn das Reifenprofil 0,3mm abgefahren ist.
Schön deutlich und treffend beschrieben :)
 
wenn du es also nicht weißt und keine konkrete Antwort geben kannst, dann lass es doch einfach.
So ein nonsens, wird nachher auch noch als Hilfreich markiert...
Wo war dein Text gleich nochmal Hilfreich?

In der Regel beziehe ich mich nicht auf IBC NEWS Texte oder Foren Beiträge und schreibe die Hersteller direkt an, wenn ich was genauer wissen möchte.

Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, das die Teile irgendwie in den Rahmen gekommen sein müssen und so auch wieder rausgenommen werden können.

Hier 1 Sekunde Googlen.... Ist das so schwer?

bmc-fourstroke-01-dropper-post-remote-lever-30004135.jpg

Alte RAD, ist nicht viel anders, an der neuen hängt einfach nur nen Schlauch mit nem Ventil drann...
Ansonsten hängt alles zusammen.

https://www.bmc-switzerland.com/media/downloads/download/Rad_seatpost_2020_print_de.pdf

Ähnlich wie die Vecnum oder Eightpins Variostütze arbeitet die RAD mit einer Indexierten Veriegelungsystem und macht die Variostütze größenteils wartungsfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten