BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

Anzeige

Re: BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017
Ich habe mich dann da wohl Blenden lassen mit dem sf01 von 2015!!! Die Austattung hat sich aber super angehört!! Ich versuche sonst mein Glück mit nem Scott Scale, übrigens die 32 Gabel reicht mir völlig aus!
 
Da will einer sein Bike loshaben..
Wenn du mit dem Bike etwas zur Sache gehen willst, würde ich def. eine Fox 34 einer 32er vorziehen. Und wenn du ein Scale nimmst, nimm ein neueres, das den Dämpfer vertikal (wie das Speedfox) eingebaut hat, umd nicht unter dem Oberrohr horizontal. Nur so als Tipp..
Ich würde jedoch weiterhin das Speedfox vorziehen..
Gruss
 
Anhang anzeigen 768228 Hallo zusammen, seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer einen Speedfox 02 XT!
Ein Mega Teil!!!
Wie habt ihr die Abstimmung am Fahrwerk ?
WTF? Irgendetwas stinkt da zum Himmel! Wieviele Bikes hast du eigentlich? Und warum lässt du dich zum 2015er Speedfox beraten wenn du ein 2017er besitzt (und ein 2018er)...? Und ein Hardtail und ein Gravelbike? Wenn du ja laut eigenen Angaben kaum bis gar nicht Trails fährst. Du bist mir sehr suspekt mein Freund. Ich würde mit dir jedenfalls keine Geschäfte machen..
 
Ich habe mich dieses Jahr von Bike zu bike gehangelt! Das beste was ich hätte war das 2017 Speedfox!
Auch eine Art sein Wunschbike zu finden...
Da das bei Dir aber anscheinend schwierig ist, solltest Du Dich eventuell von BMC verabschieden und andere Bikemodelle testen. Vielleicht findet sich da ja eher die passende Geometrie in Verbindung mit den gewünschten Komponenten. Da gäbe es ja einiges im Angebot. Vermutlich wären Testivals für Dich dann der richtige Ausgangspunkt, oder Hersteller, die man vorab ausgiebig und im Gelände testen kann.
Jedes Mal kaufen und dann testen ist ja irgendwie blöd und teuer.
 
N'abend zusammen,
hat zufällig schon mal jemand auf 29x2.6 umgerüstet und kann Erfahrungswerte bezüglich der Einbausituation am Hinterbau weitergeben?
Schon mal Danke!
 
Hallo
Noch nicht. Hab schon einen zuhause liegen um ihn am hinterbau zu testen, da ich dort die größte Problematik sehe. Vielleicht am Wochenende. Dann werde ich berichten.
 
Kann mir mal jemand ein paar gute Reifen empfehlen?
Ich bin mit den Werksreifen gar nicht zufrieden, brauche etwas mit mehr Grip für den Downhill. Fahrt ihr andere Reifenbreiten?
 
Kann mir mal jemand ein paar gute Reifen empfehlen?
Ich bin mit den Werksreifen gar nicht zufrieden, brauche etwas mit mehr Grip für den Downhill. Fahrt ihr andere Reifenbreiten?

Fahre aktuell als Universalreifen FA / NN in 2,35 und bin ganz zufrieden. Für mehr Downhill ggf. MM / HD oder NN, is ne recht beliebte Schwalbe Kombi. Ansonsten halt mal im Endurosegment wildern :D
Ach ja, Schwalbe is grad bei HS im Sale
 
Danke für die Tipps. Jetzt bin ich erstmal damit beschäftigt die ganzen Abkürzungen zu googeln :D

PS Macht es Sinn andere Vorderrad / Hinterrad-Kombinationen zu fahren? Also z.B. Vorne Magic Mary hinten Hans Dampf wie von dir vorgeschlagen?

PPS Danke für den Tipp mit HS. Habe jetzt günstig den FA für vorne & hinten bestellt, da dieser momentan besonders rabattiert war. Ich denke damit sollte ich zumindest im Vergleich zum Werksreifen ein deutliches Plus an Sicherheit er-fahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fuhr am Speedfox (und am neuen Bike) vorne den Maxxis Minion DHF 2.30 Maxxterra 3C und hinten den Maxxis Minion DHR II Maxterra Dual (oder auch 3C) auch in 2.30. Mehr Grip geht nicht... Merkst ihn dann halt auch beim aufwärts fahren. Aber das ist mit jedem Reifen so. Zudem gibt dir tubeless und wenig Druck das Extra an Grip..
 
Sagt mal noch eine Frage: Es gibt ja fürs BMC so einen Rahmen-Schutz für den Tretlagerbereich. Weiß einer wie das Teil heißt und wo ich das herbekomme?
 
Zurück
Oben Unten