BMC Supertrail01 ?Wert?

Registriert
23. Januar 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

ich überlege mein BMC abzugeben.
Jetzt stellt sich mir die "was ist es noch wert" -Frage.
Im Zeitalter von 27,5 und 29 Zoll sind 26er ja nahezu ausgestorben.
Ich befürchte ja fast das es sich nicht rechnet mein BMC zu veräußern...was meint ihr?

- BMC Supertrail 01- Größe L - Federweg hinten 140
- Komplette XT-Gruppe
- Weiße MT4 mit 200er Scheiben
- DT swiss hinten, RS Revelation 140 Air vorn
- RS Reverb 125
- weiße Mavic 317 mit XT Naben
Der Allgemeinzustand ist "sehr gut" mit minimalen Gebrauchsspuren.

Ich denke in Einzelteilen wird es fast mehr bringen.
Ich stecke gerade etwas in einem Dillema. einerseits liebe ich dieses Rad, andererseits wäre ein 29er auch interessant.

Vieleicht bekomme ich ja hier etwas Entscheidungshilfe.

Grüße aus dem Westerwald
Marcel
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82 KB · Aufrufe: 57
Das ist ein verbasteltes 2007er, oder?

Sorry, aber das ist nichts mehr wert. Zumindest nichts über einen symbolischen "das ist ein Fahrrad und muss was kosten"-Preis hinaus.
 
Verbastelt in Bezug auf?
Die Federelemente sind halt keine Fox, sonst ist die Ausstattung doch ok.
Hatte den Rahmen damals einzeln erstanden und das Rad selbst aufgebaut, für Fox- Elemente hatte die Kohle nicht gereicht :)
 
Leider ist da preislich und nachfraglich nicht viel drin. Verbastelt ist für mich, wenn da was dran wäre, was da nicht dran gehört. Ist hier nicht der Fall. Aber der Verlust ist ja nicht so hoch, die Rahmen wurden ja praktisch verschleudert. :D
 
Schließe mich an: Weiterfahren oder einen Ahnungslosen suchen. Hässlich ist der Aufbau ja definitiv nicht.

Nur unabhängig von der Laufradgröße: 17 mm Maulweite bei einem Rad mit 140 mm Federweg will halt keiner mehr. Nur 125 mm Absenkung, noch dazu mit externer Anlenkung am Stützenkopf, bei einem nicht ganz kleinen Rad ist auch nicht mehr so gefragt. Und bei der Geometrie hat sich ja auch einiges getan.
Deswegen liebäugelst Du ja auch mit einem Neuen.
 
Danke für eure Meinungen!
Ein Verkauf rechnet sich wohl nie aber ein neues Rad mit gleichwertiger Ausstattung sprengt aktuell den Rahmen.
Auch ein Einzelaufbau mit neuem Rahmen, Gabel und LRS mit Verwendung der alten Parts ist den Aufwand wohl erst mal nicht wert.
Ich sehe zu das ich mit dem Rad erst mal wieder ans fahren komme denn auch ein neues Rad ändert nichts an meiner aktuell unterirdischen Kondition, war ziehmlich faul die letzten Jahre...

Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben Unten