Bockige 32er Talas

xXJojoXx

(Flow)trailsüchtig
Hey,
an meinem Bike ist eine 32er Talas Fit von 2011 verbaut. Seit ca. 2 Monaten fährt sie sich sehr bockig, was sich durch folgendes Verhalten auszeichnet: schlechtes Ansprechen auf kleine Schläge, absacken während der Fahrt um gefühlte 3cm, beim Bremsen zu 85% durch den Federweg rauschen.
Eine überragende Performance hat sie nie gehabt, was man auch sicherlich erwarten darf, aber so schlimm war es noch nie. In der ersten Augustwoche steht ein AlpX an und so will ich natürlich nicht über die Alpen. Staubabstreifer + neues Öl gabs im Winter. Hat jemand eine Idee?

Danke!

Servicetermin bei Toxoholics ausmachen.
Braucht dringend Service.
Leg ein Begleitschreiben dazu.
Dauert dann etwa 1 Woche.

Lohnt es sich preislich und aufwandsmäßig das selbst zu machen? 125€ sind nämlich ne Hausnummer... Und die Gabel 1-2 Wochen jetzt in der Vorbereitungszeit nicht zu haben wäre auch eher suboptimal.

Sollte man nur machen wenn Ahnung UND Werkzeug hat.
Rumgefummel nach Forumsangaben führen oft zu teurem Müll.

Rechne mal die Erstatzteile zusammen und denke dann über die 125,-€ nach.

Wenn du seit 2 Monaten bemerkt hast dass mit der Gabel was nicht mehr OK ist, und du sie jetzt in der Saison nicht ein paar Tage entbehren kannst, dann du etwas lange geschlafen?

Okay, gibt sich wahrscheinlich wirklich nichts.
Muss ich nur den Service-Auftrag auf der Toxo-Page ausfüllen, der Gabel beilegen und abschicken? Ohne Terminvereinbarung?

Ruf einfach an.
Man kann auch Online einen Servicetermin ausmachen.
Dann musst du nur zusehen, dass die Gabel an dem Tag auch dort ist.
Meine wurden immer am gleichen Tag geserviced und zurückgeschickt.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau wo ich den Vordruck auf deren Website gefunden hatte.
Also, Telefon.

Zurück