Bonn Session 12.03.2006 [Termin vom 5. verschoben!]

also ist auf jedenfall für jeden was dabei...
nur so ein paar eindrücke was es so gibt:
Wallride, FenceRide( "zaunwallride"), Rails, Banks, Treeride, Europas größte outdoor Halfpipe , ca. 3 Miniramps, curbs blablabla :p

Was wohl die Eltern dazu sagen...

Vielleicht können ja noch 20-30 im Garten zelten?

Bei Oma im Bett ist bestimmt auch noch was frei...

Frag schon mal bei den Nachbarn nach, was da noch so geht!

;)

Ink

Das wird auf jeden Fall n hammer WE, jetzt schonmal riesen Dank an Kona rider, für das alles Anleieren, uns fürs vlt übernachten bei dir, super Aktion!

matveevru schrieb:
kann vllt einer bischen mehr bilder von den spots zeigen.?

danke, wowa

ah wladi das meiste hiervon:
Kona-Rider schrieb:
Wallride, FenceRide( "zaunwallride"), Rails, Banks, Treeride, Europas größte outdoor Halfpipe , ca. 3 Miniramps, curbs blablabla :p
verschwindet bei uns im federweg

ich mach da nochn paar sachen klar sonst wird kona rider mit tritten dazu bewegt stinky zu fahn dann musser umplanen :D :lol: :lol:

wenns Wetter o.k. ist und ich nicht allzu verkatert vom Vorabend bin und ein paar Leute zusammentrommeln kann, bin ich auch dabei.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
cheers

Ich melde mich mal vorläufig zum Dienst, denke bekomme das irgendwie gebacken. Darf nur nicht wieder vorher versuchen Dirt zu fahren :mad:

Also die Göttigen Crew sollte dann am besten so ab Freitag/Samstag kommen. Weil Session ist ja am 5... :)

Hier ein paar alte Bilder von den spots:
Fence Ride :
IMG_000215.JPG

große Halfpipe :
vlcsnap-3317646.png

DSC03509.JPG

Pommes Bude:
IMG_0051.JPG

34593IMG_0063.JPG

Wallride:
IMG_00374.JPG

Wallride1.JPG

Deutsche Welle:
IMG_00461.JPG

Abubaka_One_Hand.JPG

Kaiser Brunnen/Platz:
IMG_00573.JPG

DSC03044.JPG

bisschen Zeugs am Rhein:
Bild_0085.jpg

Museumsmeile :
DSC03410.JPG

Bahnhofsvorplatz:
8670Pilz.gif

Robert S. Platz:
P1010761edit.jpg

Ihr düft jetzt nicht denken das wäre die route! Die Eigentliche Route bleibt geheim :p

so hab noch ein paar fotos von der miniramp gefunden... ist zwar ein skater drauf aber who cares...
200507n2_10_800.jpg

rheinaue_miniramps.jpg

rheinaue_miniramps_spine.jpg

rheinaue_uebersicht.jpg

Wie bei den Miniramps ist auch hier ein kleineres Stück der Copingbreite als Spine genutzt worden. Achtung - beide Seiten sind unterschiedlich: auf der vorderen Seite eine tiefe Halfpipe mit viel Vert, hinten eine flachere Ramp ohne Vert. Rechts im Bild die Extension (gegenüber gibt's noch eine).
(
rheinaue_breitepipe.jpg
)

Die Halfpipe-Anlage in ihrer gesamten Breite (cirka 15 Meter?). In der Mitte die Spine - jetzt von der flachen Seite gesehen - und hinten nochmal die große Halfpipe mit Extension und Air-Meßlatte.
(
rheinaue_halfpipes.jpg
)

Hier ein paar Beschreibungen der Spots:

Stadthaus:

Dieser Spot ist halbwegs wetterfest. In und um das Stadthaus erstreckt sich eine korrekte Streetarea mit 4er Stufen, Curbs in verschiedenen Höhen und das alles auf gutem Boden. Der Hausmeister ist zwar nicht gerade ein Skateboardliebhaber aber meistens kann man wenigstens am Wochenende hier skaten.

Kaiserbrunnen:

In einem Brunnen befindet sich dieser Spot. Hier gibt es Curbs in 2 verschiedenen Höhen. Man kann aber auch von den Curbs springen oder das Gap zwischen den Fontänen springen. Die Besitzer des kleinen Buchladens die ich an dieser Stelle gerne grüßen möchte und die "Freunde in Grün" haben zwar was dagegen, aber am Wochenende kann man meistens skaten. Sollte trotzdem die Polizei kommen, dann den Unwissenden spielen, weil man sonst aufgeschrieben wird und es beim nächsten mal mecker gibt.

Heusallee:

Am Haus der deutschen Geschichte befindet sich im "Erdgeschoß" an der U-Bahn Station dieser Spot der jedem Wetter gewachsen ist. Eine Bank aus Stahl ist der Mittelpunkt dieses Spots. Aber meistens stehen noch Jumpramps etc. rum. Der Boden ist aus Marmor und die Beleuchtung ist auch nahe zu perfekt.

Rheinaue Halfpipes:

Die größte Halfpipe in ganz Europa steht in der Rheinaue. Die Pipe wurde frisch mit neuem Wellblechboden überzogen und ist in einem sehr guten Zustand.

Zurück