BOS Deville

Guten Margen allerseits,hab heut bei bei meiner Gabel gesehen,das am HS einsteller vielleicht eine Madenschraube fehlt?gehört da nicht eigentlich eine rein?bin mir nicht sicher.Kann das mal jemand Bitte Nachschauen oder weiss das zufällig.
Bos Deville.jpg

Anhänge

• Bos Deville.jpg
    Bos Deville.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 82
Unbedingt eine reinmachen. Wenn der HS-Versteller lose ist hat der LS-Versteller keinen Anschlag mehr. Dann kannst du die LS-Nadel komplett herausdrehen...inkl. Öl aus der Dämpfung.....das Kügelchen ist dann auch futsch. Ich lasse auf diese Art und Weise immer das Öl ab beim Service.

Ja kein Ding. Ich hab ne Änderung von Weiß auf schwarz angefragt und das wird auch umgesetzt. Zeitrahmen wird dann etwas größer aber dann is das entlackt und neu gepulvert.

Ich hätte das auch hier in der Gegend umsetzen lassen können; allerdings tu ich mich schwer mit dem Zerlegen dieser teuren Gabel. Da hängt mir das Hemd zu kurz.

Als Option zum neu Pulvern hätte ich auch auf ein schwarzes Casting umbauen lassen können; das hatte ich mal bei SN angefragt; aber da will BOS 340 Euro oder so in der Richtung haben. Das isses mir dann doch nicht wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi! Ich will auch ne Gabel Pulvern lassen. Wo genau hast Du das jetzt machen lassen und wieviel hat es gekostet? Haben die die Gabel auch zerlegt und zusammengebaut?

Servus!
Ich hab mim mal durchgewuselt und leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, welche nun kund tun werde:

Viele Leute wolln ihre Deville von 170 auf 160 oder die 160 auf 140 etc. traveln. Ich hab ne 160er und würde sie gerne auf 170 hochjubeln. Jetzt meine Frage. Ist die 160er ne 170er mit Spacer? Oder muss ich ne 170er holen bzw. einfach sauberer fahren um mit 160 auszukommen ;)
Cheers!

Der Federweg wird zum einen von der Dämpfereinheit vorgegeben, zum anderen sitzen die Laufbuchsen bei 160 und 170 minimal unterschiedlich! Du könntest eine 160er bestimmt mit nem Spacer auf der Luftseite verkürzen, aber verlängern ist nicht, da das wie gesagt über die Dämpfungseinheit fix gestaltet ist! Umbau auf mehr Federweg würde dann also bedeuten, Innenleben der Dämpfungsseite neu und zusätzlich den längeren Luftkolben!

Zurück