BOS Deville

Das mit dem möglichen Totalausfall habe ich von b-c, in deren Email war eben möglicher t-a gestanden. Ob dieser wirklich zutrifft oder was hinter der Rückrufaktion steht, weiß ich nicht, daher auch meine Anfrage an alle bos-Fahrer hier.
Auch das mit der Luft im Casting erscheint mir übrigens nicht das Problem zu sein.

Wieso nur 650b? Sollte dann doch ein Problem mit dem Casting sein, da das Innenleben ja gleich zu den 26 Zoll Gabeln ist.

Kann auch an der CSU liegen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß was ich von der 650B Angabe halten soll. 2014 gab es doch nur die 26" in der man halt auch 650 Räder fahren kann.

Sind alle Nummern auf der Liste, die Nummern die zurückgesendet werden sollten?

Ja.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

bin auch von bike-components angeschrieben worden. Die Seriennummern waren die gleichen, wie auf der Liste von Titty Twister für die schwarze 170er. Meine ist laut Seriennummern auf der Verpackung nicht dabei. Aber wo finde ich den die Seriennummern auf der Gabel selbst? Schaft? Oder geht's auch ohne Ausbau?

Gruss
Jörg

Entweder seitlich auf dem Schaft (Ausbau) oder an der Planfläche vom Schaft (Unterseite der Gabelkrone). Auf der Verpackung steht die Seriennummer der Gabel normalerweise nicht.

Anhänge

• IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 39
Ich hab mal eine Frage an euch. Gibt es auch unter dem großen Sortiment an Naben leichte und bezahlbare? Ich suche Hinterrad Naben welche unter 300g wiegen und am besten nicht mehr als 120€ kosten. Kennt ihr zufällig welche? Für das Vorderrad hab ich schon die SRAM X9 gefunden die wiegt 165g in 20x110, das ist genau so viel wie eine DT Swiss 240s Nabe, kostet aber nur 65€.

Ich freue mich auf eure Hilfe!

Nun gibt es Neuigkeiten über den Fehler.
Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:

"ich habe soeben mit der Vertretung für BOS in Deutschland gesprochen.
Es liegt ein Problem an der Befestigung der Dämpferkartusche vor. Es kann passieren, dass sich
die Kartusche löst und die Dämpfung ausfällt. Im schlimmsten, aber sehr unwahrscheinliuchen Fall
kann es passieren, dass sich das Casting von der Standrohreinheit löst."

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Das die so einen Fehler auf ein paar Seriennummern eingrenzen können......wohl alle vom gleiche Mechaniker zusammengetackert worden?!

"Bodenmutter anziehen??....welche Bodenmutter denn?"

Zurück