BOS Deville

Hallo,

ich fahre die 160er Deville 2012. Da ich jetzt einen neuen Rahmen habe, wäre 170mm vorne besser geeignet.
Weiß jemand, ob man diese Gabel (ohne Probleme) auf 170mm traveln kann?

Jetzt ne neue zu kaufen, läßt das Budget nicht zu!

Gruß
Booz
 
Hallo,

ich fahre die 160er Deville 2012. Da ich jetzt einen neuen Rahmen habe, wäre 170mm vorne besser geeignet.
Weiß jemand, ob man diese Gabel (ohne Probleme) auf 170mm traveln kann?

Jetzt ne neue zu kaufen, läßt das Budget nicht zu!

Gruß
Booz

Liest du eig auch mal bevor du etwas in nem Thread postest? Die 3 Posts davor müssten dir die Antwort geben.
 
Hallo,

ich fahre die 160er Deville 2012. Da ich jetzt einen neuen Rahmen habe, wäre 170mm vorne besser geeignet.
Weiß jemand, ob man diese Gabel (ohne Probleme) auf 170mm traveln kann?

Jetzt ne neue zu kaufen, läßt das Budget nicht zu!

Gruß
Booz

Liest du eig auch mal bevor du etwas in nem Thread postest? Die 3 Posts davor müssten dir die Antwort geben.
facepalm.png
 
Auf die Spacergeschichte gehn alle ein aber nicht auf meine frage zu niederen Drücken -.- HallooOOo jemand da der die deville auch auf 65Kg fahrer abgestimmt hat ? Erfahrungen damit ?
 
Daß man bei einer Luftgabel sehr penibel abstimmen bzw., je weiter man vom "Standardmensch" entfernt ist, tricksen muß ist ja kein Geheimnis.
Meine alte 36 z.B. konnte ich, selbst bei hohem Fahrergewicht, nur so abstimmen daß sie entweder ansatzweise gearbeitet hat und bei Stufen/Bremsen gnadenlos absoff oder so daß ich nur den halben Federweg genutzt habe.

Wenn eine Luftgabel, auf der anderen Seite, selbst nach dem Absitzen noch nicht ganz ausgefedert ist dürfte es sich da um einen Defekt handeln. Entweder ist "nur" die Reibung zu hoch oder es ist irgendwo Luft hin gekrochen wo keine sein sollte.
 
Ich galube ich werd doch noch auf BOS umsteigen müssen ...
Wie sieht es denn mit der Wartung aus reicht es einmal in der Saison alles machen zu lassen ?
 
Ich musst bei meiner auch die Castings entlüften.

Die Einstellung die Bos vorgibt passt bei mir auch nicht.
Ich bin bei 95kg und sollte einen viel höheren Druck fahren.
Wenn ich das beachten würde wäre ich bei 20mm Sag und ca 40mm nicht genutzter Federweg.
Im Manual wird für Flatt Track 40mm angegeben und für hartes Geläuf 55mm.
Wenn ich das so einstelle dann gibt sie bis auf einen cm alles frei.
Ich muss dafür dann ein wenig mehr die LS zudrehen sonst ist sie mir zu weich.
So gibt sie mir noch schön Feedback... auch in Kurven.

Läuft Sahne!
 
Hm, die 170er hats auf jeden Fall. Also ist spürbar.

Wobei ich auch noch schauen muss, nachdem mir bei meiner "Videoanalyse" aufgefallen ist, dass die Deville doch ganz schön absackt wenn ich in den Stand gehe :/
 
Hier mal meine Erfahrung zur Bos Deville 170:
Teil erhalten... festgestellt, dass die Gabel Luft verliert (1bar über die Nacht) -> Gabel eingeschickt zum Onlineversender -> weiter zu BOS.....
nach 1 Monat ist die Gabel diese Woche wieder gekommen - unverändert.
Gabel verliert genau wie zuvor Luft.... oh achja... 2 Kratzer sind jetzt auch noch drin!
 
Hier mal meine Erfahrung zur Bos Deville 170:
Teil erhalten... festgestellt, dass die Gabel Luft verliert (1bar über die Nacht) -> Gabel eingeschickt zum Onlineversender -> weiter zu BOS.....
nach 1 Monat ist die Gabel diese Woche wieder gekommen - unverändert.
Gabel verliert genau wie zuvor Luft.... oh achja... 2 Kratzer sind jetzt auch noch drin!

Das nächste Mal bei einem richtigen Händler kaufen!
 
:rolleyes:
ändert auch nix am madigen vertrieb!

Schon klar, aber wenn so'n Teil mit Kratzern zurück kommt hältst du ihm das Ding unter die Nase und dann soll der sich mit dem Vertrieb rumärgern. Support your local Dealer!

Abgesehen davon habe ich mittlerweile sehr gute Erfahrung mit den Nüssen gemacht, zumindest was den Service an meiner Französin betrifft. Die läuft Super!:daumen:

J.
 
Hier mal meine Erfahrung zur Bos Deville 170:
Teil erhalten... festgestellt, dass die Gabel Luft verliert (1bar über die Nacht) -> Gabel eingeschickt zum Onlineversender -> weiter zu BOS.....
nach 1 Monat ist die Gabel diese Woche wieder gekommen - unverändert.
Gabel verliert genau wie zuvor Luft.... oh achja... 2 Kratzer sind jetzt auch noch drin!
Schade. Da würde ich auch abkotzen!:mad:
 
Man hab ich ein Hals auf Sportsnut!

Habe nach 4 Wochen meine Gabel wieder.

Hatte angerufen weil die Gabel im Federweg fest saß. Der freundliche Herr sagte mir "einschicken geht auf Garantie" jetzt kommt die 2 Wochen später als vorher angekündigt zurück.

Rechnung für Service und ein O-Ring 160 Euro.

Mit der Nummer ist Bos für mich gestorben solange die von Sportsnut den Service machen, zumal sie ja an gute Dienstleister keine Ersatzteile rausgeben und somit ihr Monopol erzeugen!


Echt daneben für so ein teures Produkt
 
Hi radical,

klar beschwere ich mich noch bei denen direkt. Rechnung offen lassen ist nicht möglich, da mein Radladen so nett war das teil für mich einzusenden, dann lasse ich die nicht noch auf dem Geld sitzen.

Zum Thema öffentlich, ich finde ein forum ist gerade auch dafür da, seine Erfahrungen zu teilen um evtl. Anderen das gleiche Leid zu ersparen.

Schönes Wochenende ;-)
 
Wenn man weiß, woran so etwas liegt, dann ja. Wenn es nur ein Mißverständnis war oder es einen guten Grund für die Rechnung gab aber eher nicht. Das ist eben die Frage.
Service allein hält mich, normalerweise, nicht von einem Produkt fern solange es keine guten Alternativen gibt.
 
Moin die Herren!

Ich hatte vor ein paar Monaten mal kurz ein Statement dazu abgegeben, was es um die ganzen Probleme mit BOS und SportsNut angeht!

Wie ich auch schon da gesagt habe sind wir dabei unseren Service Intern sowie mit BOS ständig zu verbessern! Deshalb auch meine Bitte an euch alle! Bei Problemen einfach an uns bzw. direkt an mich melden!

--> Service: [email protected]
--> Allgemein: [email protected]
@Hifly: Wenn du solche Probleme hast kannst du dich gerne an mich persönlich wenden! Das Problem hier auszutreten macht keinen Sinn, da deine Gabel auch nicht besser davon wird! ;)
Wenn mir persönlich ein Fehler an deiner Gabel unterlaufen sein sollte, dann behebe ich diesen gerne! Wenn ich davon aber nichts weiß kann ich dir auch nicht helfen!

Deshalb nochmal meine Bitte, einfach bei Problemen oder Anfragen einfach an die oben angegebenen Adressen schreiben!


Have a nice ride!

Cheers
Steven
 
OK Rest per PN oder Mail. Hätte mich erst Montag gemeldet, da ich den Samstag nicht für Geschäftszeiten eines B2B Vertriebs vorausgesetzt hätte ;-)


Ich geh jetzt Radeln, hoffentlich läuft die Gabel jetzt wenigstens schön :D

Gruß


Chris
 
Guten Abend
Muss mich hier auch mal einklinken.Also ICH bin vollkommen zufrieden mit Sort Nuts,und SN Steven,hat meine Gabel Super Gemacht,Ca.2-3 Wochen Durschlauf (Trotz 2 Feriertage)und die Gabel hab ich jetzt etwa 1 Jahr in Gebrauch.Trotzdem alles auf Garantie/Kulanz.Und immer SEHR Freunlich und Nett am Tel.ICH Kann nichts Negatives zu Sportz Nuts sagen,aus meiner sicht alles Bestens,Und Super NETT.
 
Zurück
Oben Unten