BOS Deville

Hast du den in der Anleitung beschriebenen Ausgleich zwischen pos und neg Kammer durchgeführt? Beim aufpumpen immer mal wieder die ersten cm eintauchen lassen bzw. Wenn das Casting entlüftet ist eben auch mal raus ziehen. Es ist eine Kerbe in den Standrohren die wenn der Kolben vorbei läuft Luft in die Neg Kammer lässt

Gruß Sven

Die Ausgleichskammer Prozedur habe ich insgesamt 4 mal durchgeführt. Immer mit vorherigem Luftablassen. Deswegen habe ich das entlüften ausprobiert. Trotzdem bllieb der Federwegsverlust. Wie ist es bei deiner Gabel? Ich habe die 170mm Deville und die federt eingestellt 140mm raus bei 7.5 bar.
Hast du den in der Anleitung beschriebenen Ausgleich zwischen pos und neg Kammer durchgeführt? Beim aufpumpen immer mal wieder die ersten cm eintauchen lassen bzw. Wenn das Casting entlüftet ist eben auch mal raus ziehen. Es ist eine Kerbe in den Standrohren die wenn der Kolben vorbei läuft Luft in die Neg Kammer lässt

Gruß Sven

Hmmm bei ca 5,5bar sind 167mm sichtbar wobei ich sie noch auf 174mm raus ziehen kann...natürlich auch bei der 170er.

Gruß Sven

Vielleicht äussert sich SNthorben noch zum Problem...wobei das entlüften des Castings eher zu deinem Problem führt als wenn man es nicht entlüftet aber man möchte ja nichts unversucht lassen. Kann ich schon verstehen

Ist es eigentlich auch bei so einer guten Gabel normal,dass einem nach vielen bremswellen die arme abfallen?oder habe ich etwas falsch abgestmmt?oder unterschätze ich einfach wie anspruchsvoll fürr eine Dämpfung sowas ist?
bin gerade in saalbach auf den entsprechenden strecken unterwegs und das ist ärgerlich,wenn man bald aufhören muss,weil Hände ubdcdann arme schlappmachen :mad:

Es scheint tatsächlich so als würde sich das Innenleben mittdrehen. Schätze ich muss die Gabel auseinander nehmen...
Sind jemandem die Drehmomente bekannt?

Ist es eigentlich auch bei so einer guten Gabel normal,dass einem nach vielen bremswellen die arme abfallen?oder habe ich etwas falsch abgestmmt?oder unterschätze ich einfach wie anspruchsvoll fürr eine Dämpfung sowas ist?
bin gerade in saalbach auf den entsprechenden strecken unterwegs und das ist ärgerlich,wenn man bald aufhören muss,weil Hände ubdcdann arme schlappmachen :mad:

Vielleicht liegt das Problem eher an der Trails in S/H.
Ich war heuer Anfang Juli und da waren die Trails schon dermassen zerstört, dass man jeden Zentimeter Federweg brauchte. Ich konnte mit meiner Boxxer deutlich entspannter fahren als mein Kumpel mit nur 170mm Lyrik. Der hat auch immer gejammer, dass er den Lenker nimmer halten kann . ..
B.

Alles wieder zusammen geschraubt, entlüftet und geölt. Ich habe bei 7bar 1cm verloren gemessen von Oberkante Abstreifer bis unterkante Krone. Dabei muss man bedenken, das bei entlüfteter Gabel, von Unterkante Krone, 1cm übrigbleibt (http://www.pinkbike.com/u/bikebert/album/BOS-Deville-Service/?page=2). Brauche nun bitte noch Tipps zum Öl für Luft und Dämpfungseinheit. Danke allen die mir geholfen haben!!! :-)

Vielleicht liegt das Problem eher an der Trails in S/H.
Ich war heuer Anfang Juli und da waren die Trails schon dermassen zerstört, dass man jeden Zentimeter Federweg brauchte. Ich konnte mit meiner Boxxer deutlich entspannter fahren als mein Kumpel mit nur 170mm Lyrik. Der hat auch immer gejammer, dass er den Lenker nimmer halten kann . ..
B.

Hmmm,beruhigt mich irgendwo,auch,wenn es heißt,dass ich nicht viel ändern können werde.aber heute beim hubertrail ubdcdann der z-line habe ich die Einstellungen noch ein Stück optimieren können.konnte mit recht erfahrenen Kollegen auf ihren dh gut mithalten und alle Elemente gut nehmen.aber gerade die langen ÜbergangsStücke v.a.an der milka line bringen einen um :-/

So nun geht es zum testen und Einstellen auf die Trails. Habe endlich meinen Bremssatteladapter bekommen ohne Schrauben!!! Was denken die sich dabei? Gott sei dank habe ich noch Syntace Schrauben sonst wäre ich nicht weiter gekommen.

@Mr.Sound: Ich hatte ne Gebrauchte mit schwarzen Schaft und meine neue hat einen silbernen.

Mit neuem BOS 2014 Fahrwerk :daumen:

Anhänge

• bike_800_27472.jpg
    bike_800_27472.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 165
Ich hatte die mal vor 6 Wochen über Facebook angeschrieben. Da hieß es noch nicht für Europa zur Zeit.

Wie läuft er?

Genial. BOS eben. Jeder click merkt man. Nur die rädchen gehen etwas schwer aber wenn man ihn eingestellt har, muss man ja nicht mehr schrauben. Bin sehrcsehr zufrieden, vorallem kann man low und high speed druckstufe einstellen. Bin kein Fan von dem Fox ctd scheiss. Ich will mein Fahrwerk selber einstellen können. Nach meinen vorlieben. :love:

Hallo,

habe mal ne Frage zu meinem TRC Hebel. Ist es normal das man ihn nicht bis zu der Stelle drehen kann wo ON steht sondern nur zur hälfte?
Weiter wie auf den Fotos ist bei mir der Verstellbereich nicht, kommt mir sehr komisch vor. Ist auch schon seid dem ich die Gabel habe so.

db9l.jpg

uv61.jpg

ist Normal, der Hebel hat nur einen kleinen Verstellbereich bzw. ist es eher An und Aus, Auf und Zu ...... die on und off Markierungen dienen eher der Richtungsangabe und nicht dem Bereich der Verstellung

Hmmm,beruhigt mich irgendwo,auch,wenn es heißt,dass ich nicht viel ändern können werde.aber heute beim hubertrail ubdcdann der z-line habe ich die Einstellungen noch ein Stück optimieren können.konnte mit recht erfahrenen Kollegen auf ihren dh gut mithalten und alle Elemente gut nehmen.aber gerade die langen ÜbergangsStücke v.a.an der milka line bringen einen um :-/

kenne ich leider zu gut, war vor ein paar wochen dort und da leidet fast jeder.

hab meine dann für blue und milka line ein bissl weicher gemacht und HS Druckstufe um 2 klicks reduziert, hat ein wenig geholfen.

Zurück