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Guest
Haben sie das endlich auf die Kette gekriegt, auch den Endkunden mit Ersatzteilen zu beliefern?
Es geschehen wohl doch noch Zeichen und Wunder...
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erster schuss ins blaue: ist die achse fest?
Servus,
meine Deville macht seit Kurzem komische klonk/klack Geräusche wenn man das Vorderrad schnell auf den Boden aufschlagen lässt.
Hat jemand ne Idee was das sein könnte bzw. wie man das behebt? Ich dacht vielleicht hat es was mit den Buchsen zu tun.
Hat keiner eine Idee was das Problem sein könnte?
Schonmal danke...meinte aber skf und nicht original fox ;-)ich hab meine ein Jahr mit fox dichtungen gefahren und jetzt wieder die orginalen rein! Unterschied hab ich da keinen gemerkt! was einen Unterschied Grad bei Kälte ausmacht, ist das Öl!! ich hab das RS Öl rein, und damit läuft sie im Winter echt schöner!
Dazu nimmst Du einen 26er Ringschlüssel und drehst den roten "Deckel" auf dem der Rebound-Knopf sitzt vorsichtig und langsam auf.
Wahrscheinlich saugt es nach ca. 2 Umdrehungen kurz und Deine Gabel fährt plötzlich rund 10mm aus. Solltest Dich dabei auch um den "Negativausgleich" bemühen! Plötzlich steht Dir der volle Federweg zur Verfügung und das Ansprechverhalten ändert sich um Welten.
Findest Du alles in diesem Fred weiter vorne. Viel Erfolg!
Habe mal gelesen, dass man 10 bis 20ml Öl in die Luftkammer füllen kann um die flache Kennlinie auszugleichen.
Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt's mittlerweile Luftkammerspacer?
Lustiger Weise kann ich Dir zum Kirk überhaupt nichts sagen. Einmal eingestellt - fertig.
Scheinbar geht es jedem so mit dem Kirk, sonst würden hier wilde Posts auftauchen und viele Ihn auf´s übelste kritisieren. Da es nichts zu lesen gibt ...
Habe ich einfach zu wenig Vergleich mit Full-AIR als das ich Dir da eine objektive Aussage machen könnte.
Fahre in einem anderen Bike einen Fox Kashima CTD an einem 150er Hinterbau und kann Dir nur sagen das man da schon garnicht mehr vergleichen sollte weil die Welten zu verschieden sind.
Der Kirk ist einfach nur geil. Erstrecht wenn Du ihn beim Arbeiten so richtig Schnaufen hörst! Ich wage schon fast zu behaupten das man am Schnaufen hören kann ob die Einstellung der Ventile passt. Hätte da auch gerne mehr Erfahrungsaustausch.
Dazu nimmst Du einen 26er Ringschlüssel und drehst den roten "Deckel" auf dem der Rebound-Knopf sitzt vorsichtig und langsam auf.
Wahrscheinlich saugt es nach ca. 2 Umdrehungen kurz und Deine Gabel fährt plötzlich rund 10mm aus. Solltest Dich dabei auch um den "Negativausgleich" bemühen! Plötzlich steht Dir der volle Federweg zur Verfügung und das Ansprechverhalten ändert sich um Welten.
Damit entlüftet er aber nicht das Casting.