BOS Idylle 2012 keine Federvorspannung

Registriert
25. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi,

ich habe mir ein neues Makulu von 2012 gekauft , in dem eine BOS Idylle 2012 verbaut ist.
Beim ersten Einsatz ist mir schon aufgefallen dass die Gabel in ganz ausgefedertem Zustand keine Vorspannung hat. Im Laufe des Tages wurde der Bereich in dem keine Vospannung vorliegt dann noch größer ,ca. 1 cm. Anscheinend hat sich die Feder gesetzt. Dies hat sich dann auch bestätigt als ich die verbaute Feder neben eine neue BOS Feder gehalten hab. Längenunterschied ca. 6 mm.
Im Inneren gibt es 2 Spacer mit denen man wohl die Vorspannung einstellen kann. Das System mit den Spacern scheint aber nicht zum Ausgleich von so großen Wegen (1 cm) ausgelegt zu sein. Auf der roten Kappe ist gar nicht so viel Platz für so viele Spacer. Wo bekommt man die überhaupt?

Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und dafür eine andere Lösung gefunden?
Kann ich evtl. noch an einer anderen Stelle was einstellen um die Federvorspannung herzustellen?

Ich bin echt enttäuscht von BOS, dass ich mich bei einer neuen Gabel mit so einer Sch... herumärgern muss. FOX und RS scheint ja kein Problem mit setzenden Federn zu haben.

Grüße Tom
 
Zurück
Oben Unten